Problem Antriebswelle
Hallöchen,liebe Elchgemeinde!
Bei meinem V40 2,0t Bj.02.2000 macht seit einiger Zeit das äussere Antriebswellengelenk rechts Probleme,das heißt,es knackt beim Anfahren.Nun war ich mal beim Freundlichen,der mir sagte,das es keine Reparatursätze ,sondern nur die komplette Antriebswelle gibt...zum Preis von 425€!
Darauf fragte ich Ihn nach der Teilenummer,um mich anderswo wegen der Welle umzuschauen.Leider gab er sie nicht heraus.
Nun hatte ich mal anhand meiner eigenen Fahrzeugdaten in der Bucht gestöbert und eine neue Antriebswelle für 200€ gefunden.
Sie ist zwar für meine Nachfolgemodell aber der Preisunterschied irritiert mich schon.Ich will ja keinen Billigschrott kaufen,aber auch nich unbedingt ne "vergoldete".Bei Skandix war sie noch teurer als beim Freundlichen.
Kennt einer von Euch noch ne gute Quelle für mein Problem?
Hier mal das Angebot in der Bucht...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
....ich hoffe,ihr könnt mir helfen....Grüsse Hedi
18 Antworten
Halli hallo...nun ist ja schon ne ganze Weile vergangen,wo ich dieses Problem angesprochen hatte.Gibts unter Euch jemanden,mit nem ähnlichen Problem...und vielleicht ner Lösung? Grüssle René
Also wenn man nicht unnötig Kohle ausgeben will sollte man propieren die Antriebsellen mit Schraubensicherung Loctite einzukleben... ( Mach ich immer so ) und dann ist das Knacken weg...
Lg