ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Problem Airmatic s212 e250 cdi

Problem Airmatic s212 e250 cdi

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 6. April 2016 um 20:30

Habe folgendes Problem mit der Airmatic: Anzeige im Instrument Airmatic mit Pfeil nach oben.

Der Wagen ist aber nicht abgesackt. Senkt sich aber nach dem abstellen auch nicht mehr.

Höre keine Pumpgeräusche vom Kompressor.

Wer kann helfen oder Tipps geben?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kenn ich von meinem BMW = Höhenstandsensor

Bei mir kam immer die Meldung Nivo Inaktiv.

FS ausgelesen, Sensor HR gewechselt und seit dem ist Ruhe.

Ob es beim MB auch so ist kann ich nicht zu 100% bestätigen.

Gruß

spook

Themenstarteram 6. April 2016 um 20:52

Was ist das für ein Sensor wo sitzt der ?

Hallo,

meinst du deine Airmatic oder die Niveauregulierung ???

Die Anzeige hatte ich auch. Hatte noch Garantie und wurde repariert.

Es hatte was mit dem Licht zu tun und ein Kabel war angescheuert.

Kann Dir leider nicht sagen was es kostet da es über die Garantie abgewickelt wurde.

Aber ich schätze mal so um die 800 € wird es wohl werden.

MfG

Themenstarteram 7. April 2016 um 14:04

Im Display ist das Auto mit Pfeil nach oben abgebildet. Im Handbuch steht Störung airmatic, was soll das mit dem Licht zu tun haben ?

Mfg

Hallo

bei mir hat die niveauregulierung das Auto hinten immer hochgepumpt. Es hängtmit den licht zusammen da die Einstellung des Lichts automatisch geht und defekt war. Der Sensor hat der niveauregulierung immer gemeldet das das Licht nach oben scheint und die niveauregulierung hat versucht durch das anheben das Licht wieder nach unten zu holen. So in etwa hat mir der freundliche mir das erklärt

Mfg

Themenstarteram 7. April 2016 um 14:16

Warum zeigt er dann Störung Airmatic an ? Sehr seltsam.

Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann sind auch mehr Infos vorhanden.

Wir hatten diese Meldung auch. Es war ein durchgescheuertes Kabel irgend wo hinten im Bereich der Heckstoßstange. Wurde durch die Junge Sterne Garantie behoben. Wird wohl nicht die Welt kosten. Laut MB Meister kommt das häufiger beim Kombi vor.

Themenstarteram 10. April 2016 um 15:32

Danke für die Tipps. Auto ist repariert war wie beschrieben ein Kabel durchgescheuert an der hinteren Stoßstange. Vielen Dank Gruß

Ja. Ich weiß es ist ein alter Thread.

 

Die Kabel von den beiden Höhenstandssensoren an der Hinterachse (wenn man Airmatic hat.... z.B. SA Code 489) gehen gar nicht an die Stoßstange. Wenn man Airmatic hat, dann hat man doch zwei Sensoren an der Hinterachse. Beim S212 mit Nummer A2129053002 für rechts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Problem Airmatic s212 e250 cdi