Probl. mit dem Gesetz
Also,
ich hab heute meinen Bescheid und gleichzeitig den Entscheid bekommen. Ich wurde in Berlin auf der Stadtautobahn gefilmt von einem fetten Mercedes. Nach nem kleinen Streit mit der Freundin bin ich etwas zügiger unterwegs gewesen. Der Mercedes folgte mir ständig penetrant. Er ist bei jedem Spurwechsel strikt hinterher. Das ging mir total aufn Keks.
Jetzt im Bescheid werden mir gleich 4 Geschwindigkeiten und ein Rechtsüberholen angehangen. Ich konnte mich auch nicht äußern dazu.
Kosten : 560 Euro und 3Monate Fahrverbot.
Jetzt mal ne Frage: gibt es irgendwo kostenlosen Rechtsbeistand oder Hilfe (hab keine Rechtsschutz)
Und ich habe im TV mal nen Bericht gesehn, dort wollte man jemanden auch mehrere Fahrverstoße auf einer strecke anhängen. – Da hieß es im TV dass das nicht Rechtens ist da man nur für eines bestraft werden kann und nicht für alle zusammen.
Die haben alle Verstoße addiert ....
Hat jemand Erfahrung oder nen hilfreichen Tip?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Mal nachgerechnet:
Rechtsüberholen gibt z.B. nur 50 EUR und 3 Punkte.
Bleiben 4 Geschwindigkeitsübertretungen mit einer Summe von 510 EUR, d.h. Du hast zumindest 1 mal die Geschwindigkeit nach Abzug der Toleranz um 50 bis 60 km/h überschritten (150 EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot).Zum Mitschreiben: Bei Tempo 100 standen da locker 170 bis 180 km/h auf dem Tacho.
Auf der Berliner A100 sind nur max 80km/h also er muss schon ganz schön auf die Tube gedrückt haben. Nimm Dir ein Anwalt und schau ob der was machen kann.