Probefahrt verweigert...
Hallo zusammen,
habe hier vor kurzem schonmal ein Thema gepostet, aber diesmal gehts um was anderes.
Also, ich möchte mir ein Auto in Holland angucken, habe den Händler bei Whatsapp.
Habe ihm geschrieben das ich am Samstag Mittag rum komme um mir den Wagen anzuschauen und eine Probefahrt zu machen. Tja, eine Probefahrt wird mir verweigert -> siehe Bild.
Sollte ich das Auto vergessen. Weil seine Aussage kann ich nicht nachvollziehen....
Gruß
Zoydberg
Beste Antwort im Thema
Sich nach 22 Uhr per Whatsapp mit einem gewerblichem Händler zu schreiben ist schon mehr als grenzwertig.
Habt Ihr alle keine Hemmschwelle mehr?
18 Antworten
Das erinnert mich an: Otto -der Film
"Das Kleingedruckte im Vertrag würde ich nicht lesen! -Warum denn nicht?
Weil es schlecht für die Augen ist!"
Sachen gibt es...
Moin,
Wenn du so ein Auto als Händler hast - dann kommen 50 und wollen die krasse Karre einfach mal fahren. Kaufen will von denen das Auto aber eigentlich keiner. Entsprechend lässt man nur diejenigen fahren, die auch tatsächlich kaufen wollen.
Aber zum Auto ... Den würde ich nicht kaufen. Es ist ein US Modell, wenn du den zulässt bekommst du eine EU1 Einstufung - macht rund 480€ Steuern im Jahr - EU2 ist nicht möglich, da es kein Gutachten dafür gibt - Motor gab es hier nicht. Dann musst du das Ding hier zulassen, kostet einiges, weil der Wagen keine CoC Dokumente haben wird -;die man übersetzen könnte. Dann ist der Wagen nicht im Sammlerzustand - der wurde schlicht und einfach lackiert - zu sehen daran, das die eigentlich silbernen Beschläge auch blau sind. Außerdem meine ich am Dom und hinten am Übergang zum Holm Rost zu sehen - der Wagen ist also schon Tod - weiß es aber noch nicht. Die Felgen - sind nicht original, sondern irgendwo aus dem Zubehör, eventuell gibt es kein Gutachten für die, dann musst du noch neue Felgen kaufen.
Lohnt sich nicht, das Auto anzusehen.
LG Kester
Aber ist doch voll krass der Mitsubishi und ein toller Sportwagen, den man sich als Führerscheinneuling allerdings nur dann zulegen sollte, wenn man bereit ist für die "Rakete" im Monat mindestens 500 Euronen an Fixkosten abzudrücken 😕. Benzin- und Reparaturkosten kommen dann on top noch oben drauf.
Würde also dem TE nur dann die Fahrt nach Holland empfehlen, wenn er soviel Kohle in der Hinterhand hat ...... ansonsten lieber weiter vom Sportwagen unter 7000 € träumen 🙂
Der Auspuff scheint auch nicht original zu sein, sieht aus wie von ATU. Die Lautsprecher Hinter von Media Markt.