ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Probefahrt Sandero

Probefahrt Sandero

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:17

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Termin für eine Probefahrt mit dem Dacia Sandero.

Den Termin hatte ich beim Dacia Händler . Dort angekommen wurde uns erstmal eher lustlos das Auto gezeigt.

Als wir uns reinsetzen wollten kam der Hinweis, sämtliche Dacia Lager in D sind komplett leer. Es gibt keine Autos mehr. Lieferzeit mind. 3 Monate. Auf Nachfrage wg. Abwrackprämie wurde die Augenbraue angehoben und es folgte ein leichtes Grinsen. Ich( meine Frau auch) hatte wirklich den Eindruck in dem Autohaus Kunde 2 Klasse zu sein. Auch schien das Autohaus auch keinen Dacia in der Sandero oder Ambiance Ausstattung verkaufen zu wollen... Es gab ( dann plötzlich doch ) noch einen Sandero, allerdings Vollausstattung mit allem was geht.

Die Probefahrt gefiel uns gut. Natürlich auch der Sandero. Hatte ich nicht so erwartet. Zwar wackelte der Fahrersitz(weil er O-Ton eigentlich richtig befestigt werden müßte....)

Aber das hatte ich mir dann schon gedacht.Ehrlich gesagt ist uns durch diese Aktion die Lust vergangen.Mal sehen ob ich noch einen anderen Händler in der Nähe finde.

wesa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:17

Hallo zusammen,

ich hatte heute einen Termin für eine Probefahrt mit dem Dacia Sandero.

Den Termin hatte ich beim Dacia Händler . Dort angekommen wurde uns erstmal eher lustlos das Auto gezeigt.

Als wir uns reinsetzen wollten kam der Hinweis, sämtliche Dacia Lager in D sind komplett leer. Es gibt keine Autos mehr. Lieferzeit mind. 3 Monate. Auf Nachfrage wg. Abwrackprämie wurde die Augenbraue angehoben und es folgte ein leichtes Grinsen. Ich( meine Frau auch) hatte wirklich den Eindruck in dem Autohaus Kunde 2 Klasse zu sein. Auch schien das Autohaus auch keinen Dacia in der Sandero oder Ambiance Ausstattung verkaufen zu wollen... Es gab ( dann plötzlich doch ) noch einen Sandero, allerdings Vollausstattung mit allem was geht.

Die Probefahrt gefiel uns gut. Natürlich auch der Sandero. Hatte ich nicht so erwartet. Zwar wackelte der Fahrersitz(weil er O-Ton eigentlich richtig befestigt werden müßte....)

Aber das hatte ich mir dann schon gedacht.Ehrlich gesagt ist uns durch diese Aktion die Lust vergangen.Mal sehen ob ich noch einen anderen Händler in der Nähe finde.

wesa

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Wesa

Ich hab da eine andere Variante anzubieten.

Der Markt ist im Moment so am Boden, daß viele (nicht alle) Kaufinteressenten der Meinung sind, sie könnten jeden Autoverkäufer vögeln.

Da wird das Angebot vom Nachbarn vorgelegt und getestet wie weit man die Hose noch runterläßt. Der letzte läßt sie so weit herunter, daß er auf die Schnauze fällt ... passiert heute jeden Tag, daß wieder einer aufschnappt.

Wenn man dann noch so einen Newcommer hat, der mit Imageproblemen am raufen ist, wird´s schwierig. Diejenigen die sich so nen Logan oder Sandero kaufen haben entweder nicht allzuviel auf der Naht, wollen aber trotzdem mobil sein (schaut her ich hab einen Neuen :p)

Die anderen kaufen sie, weil sie echte "Schnäppchen" sind und sich nicht wegen jedem Knistern in die Windeln scheißen.

Ein Freund von mir hat nen Malerbetrieb. Zitat: "wenn der 5 Jahre einigermaßen hält, hat er sich 2mal abbezahlt"! :):D

Am schlimmsten sind die Nasenbohrer die nix haben, aber alles wollen.

Ich würde zb. sofort alle Hohlräume versiegeln, den Unterboden mit Wachs tränken und alle Schrauben die ich sehe, nachziehen.

Ich nehme als Beispiel das Russenmotorrad "URAL". Wer sich diesen Hobel kauft und dachte er hätte ne BMW-Kopie .... angeschissen :eek:!

Wenn man das Krad aber nach Lieferung "revidierte" konnte man viel Spaß damit haben.

Gruß Moary

P.S: ich schiele Richtung Logan :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ich würde zb. sofort alle Hohlräume versiegeln, den Unterboden mit Wachs tränken und alle Schrauben die ich sehe, nachziehen.

DAS würde ich bei jedem Auto machen. Wäre doch schade, dass gute Geld verrosten zu sehen. Lohnt sich sogar bei nem älteren Gebrauchtwagen mit schon leichtem Rost IN den Hohlräumen.

Zitat:

Original geschrieben von börna

Zitat:

Original geschrieben von moary

Ich würde zb. sofort alle Hohlräume versiegeln, den Unterboden mit Wachs tränken und alle Schrauben die ich sehe, nachziehen.

DAS würde ich bei jedem Auto machen. Wäre doch schade, dass gute Geld verrosten zu sehen. Lohnt sich sogar bei nem älteren Gebrauchtwagen mit schon leichtem Rost IN den Hohlräumen.

..wahrscheinlich hast du ein wenig Ahnung :D

Vielleicht sollte jeder Dacia-Käufer erstmal seinen Freundeskreis abchecken ob er nicht nen Spezl hat, der Schrauber ist :confused:

Ich hab da noch ein Schlüsselerlebnis aus meiner Jugend. Ich hatte seeeehr viele Freunde .... bis zu dem Tag als ich für meine verschissenen Wochenenden und den Haufen Stunden (in der Schmiede und an der Rennstrecke) "BAT" (Bares auf Tatze) sehen wollte :eek: .... ich hatte plötzlich seeehr viel Freizeit :mad:

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von moary

Hallo Wesa

Ich hab da eine andere Variante anzubieten.

Der Markt ist im Moment so am Boden, daß viele (nicht alle) Kaufinteressenten der Meinung sind, sie könnten jeden Autoverkäufer vögeln.

Da wird das Angebot vom Nachbarn vorgelegt und getestet wie weit man die Hose noch runterläßt. Der letzte läßt sie so weit herunter, daß er auf die Schnauze fällt ... passiert heute jeden Tag, daß wieder einer aufschnappt. .........

Ich nehme als Beispiel das Russenmotorrad "URAL". Wer sich diesen Hobel kauft und dachte er hätte ne BMW-Kopie .... angeschissen :eek:!

Wenn man das Krad aber nach Lieferung "revidierte" konnte man viel Spaß damit haben.

Gruß Moary

P.S: ich schiele Richtung Logan :rolleyes:

ural oder dnepr werden auf beute maschinen aus nachkrigsdeutschland gebaut immer noch also sind es bmw zwar schlechte aber immhin na gemauso wie alle gummikühe

Zitat:

Original geschrieben von Macbeth64

ural oder dnepr werden auf beute maschinen aus nachkrigsdeutschland gebaut immer noch also sind es bmw zwar schlechte aber immhin na gemauso wie alle gummikühe

Ich hab jetzt mal versucht aus deinem Konglomerat die Essenz rauszuholen ..... hast recht, sagst aber das selbe wie ich, .... warum???

am 28. Januar 2009 um 22:33

Darf ich fragen wo die Händler ist?

Bei meine Händler in Herford war(Trotz viel zu tun!) sehr Freundlich and ich habe zu keine Zeit als Kunde zweite Klasse gefühlt.

Eine Probefährt mit die Logan MCV(in die Laureate Ausstatung mit 87 PS) war ohne weiteres möglich(mit 100km) und fand ich das Auto gut.

Alledings habe ich riesen Glück-:Freitag kann ich meine Logan MCV Ambiance 1,4l ABHOLEN (ist auf Lager!)

Sonst 16 WOCHEN lieferzeit.Und Abwrackprämie war bei die Händler absolute kein Problem!

Bei die Importhändler(Telefonisch) war die Lust vorgangen nach 5 Min. Abwrackprämie-Viel zu viel ARBEIT für uns.....grrrrrrrrr.

Zitat:

Original geschrieben von Poohpooh

Darf ich fragen wo die Händler ist?

Bei meine Händler in Herford war(Trotz viel zu tun!) sehr Freundlich and ich habe zu keine Zeit als Kunde zweite Klasse gefühlt.

Eine Probefährt mit die Logan MCV(in die Laureate Ausstatung mit 87 PS) war ohne weiteres möglich(mit 100km) und fand ich das Auto gut.

Alledings habe ich riesen Glück-:Freitag kann ich meine Logan MCV Ambiance 1,4l ABHOLEN (ist auf Lager!)

Sonst 16 WOCHEN lieferzeit.Und Abwrackprämie war bei die Händler absolute kein Problem!

Bei die Importhändler(Telefonisch) war die Lust vorgangen nach 5 Min. Abwrackprämie-Viel zu viel ARBEIT für uns.....grrrrrrrrr.

Wer war denn an der anderen Seite der Leitung ? Vermittler ( eu-garage ,autoprice und co.) oder ..........

am 28. Januar 2009 um 22:48

Es war eine Import Händler in Collinghorst-Oft hat er angebote bei Mobile.de usw.

War ziemlich unfreundlich-müsste selber um die verschrottung kümmern usw.Nur erstmals müsste ich die 2500 Euro vorstrecken und dass kann ich nicht...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und gut das du die "Kurve" noch gekriegt hast ........

am 28. Januar 2009 um 22:54

Danke.

Mittelweile wenn man ein paar Leute fragt hört mann nur gutes über das Auto.

Als ich bei die Versicherung war am Montag hat die nette Dame erzählt dass ihre Mann arbeitet bei eine Renault werkstatt und erzählte wie gut die Dacia ist.Ist eh alles von Renault drin und ist eine gute Auto.

noch besser war aber die Versicherung-Mit Voll-Kasko(150 Euro Sb-VK , 0 Euro SB TK) nur 204 Euro in halbe Jahr statt 250 Euro für die Peugeot Partner....

Einziger Haken-Das Auto gehört meine Frau alleine....

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von Poohpooh

Es war eine Import Händler in Collinghorst-Oft hat er angebote bei Mobile.de usw.

Den kenn ich.......

Probefahrt? Dann gehen sie erst zum Händler hieß es.

wesa

 

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Poohpooh

Darf ich fragen wo die Händler ist?

Hallo,

der Händler ist in Aurich (26xxx).

Ich versuch diese Woche doch nochmal einen Anderen.

wesa

ich hab damit nicht gesagt das dacia schlecht ist im gegen teil ein preiswertes auto punkt

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Probefahrt Sandero