ForumGenesis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Probefahrt Genesis eG80 in Münchern

Probefahrt Genesis eG80 in Münchern

Genesis G80
Themenstarteram 29. Juli 2022 um 12:02

Hallo,

am 6.8. kann ich in München das Genesis Studio besuchen und auch eine Probefahrt mit dem eG80 machen. Den schaue ich mir da genau an und auch seine Schwachpunke, mal sehen was sich ergibt?

Kofferraum ist ja milde gesagt "ungünstig" (könnte mir aber reichen)?

Ladeplanung im Navi - mal sehen ob da was kommt oder evtl. schon da ist?

Seine Verarbeitung und die Technik

Fahrleistung, Verbrauch usw.

Bin mal gespannt, wenn es gut passt, dann könnte das mein nächster werden?

Die Leasingkonditionen sind jetzt nicht ganz schlecht aber auch nicht gut! Denke aber

das liegt am niedrigen Restwert des Autos! Könnte man aber erstmal mit leben.

Nehme den max. 48 Monate!

Der sollte ja hoffentlich auch bis 31.12.2022 lieferbar sein.

Ich hoffe das klappt mit der Probefahrt?

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 7. August 2022 um 10:54

Hallo,

ein kurzer Bericht zur Probefahrt eG80 in München am 6.8.

Wir wurden nett und freundlich empfangen und konnten den eG80 und auch andere Genesis Modelle genau anschauen. Die Besucherfrequenz war extrem hoch, sehr viele interessierte Besucher/Kunden im Laden.

Leider ging die Probefahrt dann nur ca. 1 Std., den MB EQS hatte ich drei Tage zum testen. Bei einer Std. kann man sicherlich nicht alles ausgiebig testen und beurteilen, aber erstmal so OK.

Unser PA wusste sehr gut Bescheid und hat auch die Nachteile des Autos nicht verschwiegen oder schön geredet - erstmal positv!

Zu dem Auto kann man nichts negatives sagen in der kurzen Probefahrtzeit, Anzug, Fahrgeräusch und Bedienung sind gut gelöst. Der Fahrkomfort ist hoch und sehr angenehm. Fahrgeräusche nehmen ab ca. 130 km/h merklich zu.

Wir sind Innenstadt und Autobahn gefahren max. ca. 160 -170 km/h der Durchschnittsverbrauch lag bei 18,7 kw/h. Wäre ja auch ok.

Man muss aber mit folgenden Nachteilen zurecht kommen:

- Sehr kleiner und ungünstiger Kofferraum (Urlaub mit 4 Personen wird schwer möglich)

- Keine Ladesäulenplanung im Navi (soll bis Ende 2023 kommen) !?

- Keine Dachlast möglich

- Keine Anhängerkupplung möglich

- Kardantunnel noch vorhanden durch die eingesetzte Verbrennerplattform des G80

- CW-Wert bei ca. 0,26 gut/befriedigend aber ginge schon etwas besser

- Der Fahrersitz lässt sich nicht sehr tief einstellen, für größere Personen evtl. nachteilig

Bei mir mit 1,81cm ging es gerade noch gut!

Verarbeitung und Design gefällt mir, ist aber nicht z.B. auf Mercedesniveau, durch den geringeren Preis des Genesis eG80 passt es aber dann auch wieder im Verhältnis.

Preisnachlass wie bekannt 0%. Was mich etwas zum Nachdenken bringt, Leasing wurde nicht gerne angeboten? Irgendwie wollte er den eG80 verkaufen. Leasingfaktor ist ok, aber nicht günstig. Als Leasingbank dient Genesis die Sandanter Bank. Auch der Ablauf der Leasingrückgabe wurde etwas zögerlich beschrieben?

Ein schönes (ist sicher immer Geschackssache) und technsich hochwertiges Auto, da müssen sich die deutschen Hersteller jetzt schon schnell warm anziehen. In Verbindung mit dem Preis extrem interessant.

Service und Garantie für 5 Jahre sind ja inkl. auch nicht zu vergessen.

Leider bei z.B. Reifenwechsel oder Reparaturen die nicht durch die Garantie abgedeckt sind, fallen entsprechende hohe Kosten an. Gut, den Reifenwechsel kann man dann selber organisieren. Aber z.B. bei kleinen Beschädigungen oder ähnlichem wird es durch den Transport der immer erfolgen muss schon sehr teuer.

Man ist da halt auf Gedeih und Verderb auf Genesis angewiesen, man kann zu keiner anderen Autowerkstatt wechseln, wenn einem etwas mißfällt.

Ich lasse mir noch den Leasingvertrag schicken und schaue mal was da genau drin steht.

Lieferzeit ist momentan, wenn man bis 8.8. bestellt, zu max. 95% noch in 2022. OK, aber verlassen kann man sich nicht darauf! Nach dem 8.8. erst in Q1/2023.

Was ich jetzt machen soll weis ich leider noch nicht, muss ich mir genau und in Ruhe überlegen, den Leasingvertrag noch genau studieren. Danach weis ich vielleicht mehr und kann entscheiden.

Danke für deinen ausführlichen Bericht!

Vielleicht sind wir uns ja am Samstag über den Weg gelaufen. Ich war nämlich auch bei Genesis in Muc, um mir den GV60 anzuschauen. Erster Eindruck: Ein tolles Auto!

Die Leasing-Konditionen würden mich dann interessieren.

Ich warte eigentlich auf den eGV70 - da kann man angeblich noch kein Leasing berechnen?

Themenstarteram 8. August 2022 um 10:51

Hallo,

ja, das kann beim eGV70 gut sein, da der ja sehr neu ist und das Leasing nicht über Genesis sondern über Sandanter Bank läuft muss das erst definiert werden.

Kannst du auf der Gensis-Seite rechnen lassen, ist 1:1 was auf der Seite bei Genisies mit dem Leasing angezeigt wird. Die Konditionen beim eGV70 können aber evtl. leicht davon abweichen.

Gewerbeleasing, Faktor war ca. 1,23%

Bei 48 Monaten und 15.000km/Jahr und € 5.000 Anzahlung für einen eG80

Bin aber mit dem Leasing noch nicht fertig, weil ich noch die Winterräder dazu nehmen will

und das aber noch nicht für den eG80 hinterlegt ist!

Mit dem Leasingkosten könnte man leben, werden dann mit WKR-Satz ca. €960,- - € 990,--

Mit Leasig tun sich die etwas schwer, ist mein Eindruck.

@mikele Ja wäre möglich gewesen das wir zusammen da waren, wir waren von 13.00 Uhr bis ca. 15:15 Uhr bei Genisis.

Ich warte mal bis ich den endgültigen Preis habe mit WKR und den Leasingvertrag zum prüfen.

Mal sehen wann das sein wird?

Heute den Electrified G80 in Berlin gefahren. Interessantes, luxiuriöses Konzept. Das Auto hat Kleinigkeiten, die sind einfach spaßig, diese dynamischen Sitze beispielsweise oder der Sonnenschutz in der Heckscheibe, der einfährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

Sitze fand ich sehr komfortabel, guter Seitenhalt und vielfältig einstellbar. Einen Nachteil hatten sie auf der kurzen Probefahrt aber, sie wirkten irgendwie, als ob die nicht fest sind, so als ob diese mit Federn am Rahmen befestigt wären, entkoppelt sozusagen, haben auch entsprechend vibriert.

Lenkrad wollte permanent meine Hände nicht erkennen, also immer der Hinweis doch bitte nicht nicht freihändig zu fahren.

Füße haben nicht reingepasst (46/47); hinter mit, 185 cm, kann man nur unbequem sitzen, Knieraum passt, die Füße gehen aber nicht unter den Sitz.

Leider hat das Auto auch leicht geklappert.

Performance vollkommen ausreichend, hängt gut am Pedal, Fahrwerk etwas stoßig auf Querfugen und ab 120 wird es etwas lauter, aber immer noch auf gutem Komfortniveau, mehr schafft man vermutlich eher mit einer Luftfederung.

Bedienung passte auch ohne dass man vorher eine Anleitung durchschmökern musste. Headup scharf, Assistenten ordentlich, Übersichtlichkeit geht auch noch. Recht scharfe Rückfahrkamera.

Kofferraum, eher klein, aber für den Alltag wohl noch nutzbar, große Reisen zu Viert sind aber sicher eher problematisch, wenn man mehr als Handgepäck mitnehmen möchte.

https://youtu.be/fTcRer6EAXk

Hier ein paar bewegte Bilder von der Probefahrt. Nur, falls von Interesse.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:42:28 Uhr:

https://youtu.be/fTcRer6EAXk

Hier ein paar bewegte Bilder von der Probefahrt. Nur, falls von Interesse.

Eigentlich ein wahrer Nachfolger für den S90, oder?

So gesehen, absolut. Wobei ich mit meinem e-tron 55 SB auch sehr zufrieden bin.

Der nächste Wagen, sofern noch etwas Eigenes, sollte aber kleiner sein. Die Größe wie ein ID.4, MG 4 wäre optimal, wenn dann auch noch Komfort :) dabei wäre...

eGV70?

:D abwarten, erst mal das eine Auto bis zum Ende fahren, dann seh ich weiter! Bis dahin dürfte dann noch das eine oder andere Modell auf den Markt kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Genesis
  6. Probefahrt Genesis eG80 in Münchern