Proace Verso - Google Maps auf Display nutzen?
Hallo, ich habe mir einen Proace Verso geholt. BJ 2018. Heute habe ich vergeblich versucht per mirrorlink mein android telefon zu verbinden. (auch mit USB Kabel)
Weiß jemand, ob das funktionieren würde, wenn ich die neueste Firmware installieren würde?
Ich habe die 21.07 installiert von April 2018.
Mein Wunsch wäre es auf dem Display im Auto normale Apps zu benutzen, wie Spotify, Google Maps, Blitzer.de...
Ich weiß allerdings gar nicht ob das überhaupt möglich ist, da diese Apps ja nicht den Google Automodus unterstützen.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob mein Wunsch lösbar sein könnte?
Gruß
Rainer
8 Antworten
MirrorLink wird nur von ein paar exotischen Apps unterstützt. Google Maps, Spotify und co. laufen nur über Android Auto und Apple carplay.
Und was bedeutet sie laufen nur über Android Auto ... Heißt das ich verbinde mein Handy per Bluetooth und habe lediglich den Ton über das Autoradio?
Oder kann ich wirklich auf dem Display des Autos diese Apps benutzen?
Hallo, Android Auto und Apple Carplay sind bei deinem Auto nicht frei geschaltet. Und der Händler wird sagen es geht nicht. Aber es geht doch. Wenn du Facebook hast suche mal Toyota Proace Carplay/ Android Auto Upgrade. Er kann dir da behilflich sein. Ich hatte vorher auch nur das Mirrorlink was nichts nützt und jetzt kann ich Google Maps auch auf dem Bildschirm von Auto nutzen.
Ich habe den Herren kontaktiert, und es war wirklich ein tolles Gespräch. Und auch eine umfassende Beratung. Ab Dienstag kann ich es wahrscheinlich benutzen.
Wir sind uns einig geworden. Und er kann aus der Ferne helfen.
Vielen Dank für den tollen Tipp
Ähnliche Themen
Toyota Proace Carplay/ Android Auto Upgrade: Hallo, ich haben den Herrn auch kontaktiert und er hat mir über ein zugesandtes Kabel Apple Car Play freigeschaltet, daß wohl auf dem Gerät vorhanden ist, jedoch aktiviert werden muss. Funktioniert zwar nur über Kabel, aber seitdem kann ich das Gerät endlich mal nutzen.
Leider hat die Aktualisierung der Firmware trotz mittlerweile 15 Versuchen nicht funktioniert. Der Herr kannte sich exzellent aus und meinte, unser System (5 Tasten), die linke untere Taste ist nicht eingebaut unterstützt Kartennavigation, aber die Taste für die Navigation (links unten) ist nicht eingebaut. Seiner Meinung nach müsste man den äußeren Rahmen tauschen, damit die Taste geht, aber ich bin nun erst mal zufrieden.
Ich war bei 2 Toyota Händlern, mehrfach, habe immer wieder nach Updates gefragt, sie informiert, daß man nicht mal mehr mit Bluetooth telefonieren kann; es hat niemanden interessiert, Update gibt es nicht.
Ich habe mich bis zur Deutschland Zentrale von Toyota telefoniert, dort mit einem Abteilungsleiter gesprochen; theoretisch geht ein Update, sie machen es aber nicht, es sei zu kompliziert, das System wird nicht weiterentwickelt. Sehr schlechter Service. Teures Gerät, funktioniert nicht, kein Update, keine Information. Kenne ich von Toyota so schlecht sonst nicht.
Hallo, ich habe das selbe Problem. Leider finde ich den Herren bei FB nicht.
Kannst du mir den Link mal schicken?
Vielen Dank.