ProAce Verso: Getriebespülung
Mein ProAce hat jetzt ca. 90000km auf der Uhr und ich würde jetzt gerne eine Getriebespülung für das EAT 6 Automatikgetriebe vornehmen lassen. Das Getriebe zeigt keine Auffäligkeiten, aber da es länger halten soll, als der Hersteller die "Lifetime" definiert (160000 km), wird es langsam Zeit.
Ich habe jetzt zwei Betriebe angesprochen, die sich groß als Spezialisten bezeichnen. Der erste hat sich trotz zweitem Aufruf gar nicht zurückgemeldet, der zweite druckste `rum, dass man mal gucken müsse, ob das überhaupt gehe (nachdem er beim Telefonat auf meine Frage ob das ginge noch flappsig fragte "Warum denn nicht?"😉. Sprich einmal Termin zum gucken, einmal Termin zur evtuellen Durchführung der Arbeiten. Ich hab ja zum Glück auch sonst nichts zu tun...
Vielleicht hat hier ja jemand Einblick und oder Erfahrungen in der Richtung: Geht das? Ist das eine riesen Nummer? Woran hakt`s?
Wäre auf jeden Fall für jede Einordung dankbar!
0 Antworten
So, um das ganze abzuschliessen: Gestern hatte ich meinen Termin bei Betrieb Nr. 3 (6 Wochen Wartezeit). Es geht 🙂
Gekostest hat der Spaß 399,- Euro brutto. Hoffentlich wird mein Getriebe es mir danken 😉