Pro Sieben Die Aufpasser
kennt den vielleicht jemand den mittem bordoux farbenem dreier??
aus QLB
hihi was nen depp 😉
21 Antworten
Hi!
Also mit "Keine Gurtpflicht" in Rettungswagen usw. stimmt nicht so ganz.
Ich selber fahre NEF (Notarztfahrzeug) beim BRK, schnalle mich aber immer an, eben zur eigenen Sicherheit.
Es ist halt so das wir ein gutes Verhältniss zur Polizei haben und von der Polizei halt niemand was sagt oder uns belangen würde weil wir uns nicht anschnallen. Es gibt aber ein schreiben, in dem steht (von der Polizei), dass wir uns doch bitte an die Gurtpflicht halten sollen, da wir eben doch in der Öffentlichkeit stehen und wir eben ein gutes Vorbild sein sollen.
Und noch eines zum Thema Gurt: auch wenn wir es oft eillig haben, die eigene Sicherheit geht immer vor, und kurz den Gurt anlegen ist doch kein Problem, oder?
Gruß
Andreas
Was is denn nu bei den ach so loligen Aufpassern passiert?
Ich job neben der Schule noch in nem Getränkefachhandel und wie beliefern alten Frauen nach Hause mit Sprudel.
Und haben auch keine Anschnallpflicht.
Aber jetzt sag mal was ist da passiert im TV ich habs net gesehen.
die haben den typen kontrolliert er hat dann 3 punkte bekommen und ne geldstrafe weil er keine papiere für den offnen luffi hatte ich glaub seine perle hat die selbe straf bekommen weil sie halterin is
nur was ich echt billig fand war das der cop was wegen der 16V kurzstab antenne gesagt hat meine fresse ey die können auch echt übertreiben
das war wieder so ein typischer Getunter Wagen hasser
solche fahren bei mir inner gegend fast nur rum einen ort muss ich ganz meiden da wird so gut wie jeder wagen stillgelegt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
schau Dir mal das KZ von Mutti an!!😉
KZ's gibt's hier in Deutschland schon seit gut 60 Jahren nicht mehr ... und da kann man froh drüber sein. 😉
Was ist eigentlich Thema von diesem Thread? Ich versteh grade nur Bahnhof....
Zitat:
Original geschrieben von AGuther
Hi!
Also mit "Keine Gurtpflicht" in Rettungswagen usw. stimmt nicht so ganz.
Ich selber fahre NEF (Notarztfahrzeug) beim BRK, schnalle mich aber immer an, eben zur eigenen Sicherheit.
Es ist halt so das wir ein gutes Verhältniss zur Polizei haben und von der Polizei halt niemand was sagt oder uns belangen würde weil wir uns nicht anschnallen. Es gibt aber ein schreiben, in dem steht (von der Polizei), dass wir uns doch bitte an die Gurtpflicht halten sollen, da wir eben doch in der Öffentlichkeit stehen und wir eben ein gutes Vorbild sein sollen.
Und noch eines zum Thema Gurt: auch wenn wir es oft eillig haben, die eigene Sicherheit geht immer vor, und kurz den Gurt anlegen ist doch kein Problem, oder?Gruß
Andreas
Unsere NEF'S haben Schrothgurte drin 🙂
Und es stimmt nicht, das sich die krankenwagen fahrer nicht anschnallen !
Jo, habe ich auch gesehen.
Da sind die Bullen genau wie der TÜV. Wenn denen was nicht paßt, muß sogar ne kleine Antenne dran glauben. :-)
War nämlich beim TÜV, wollte dann auch mein Fahrwerk eintragen lassen. Hatte dann das falsche Gutachten dabei, ...in der Eile des Gefechts....
Okay, hätte ich nochmal kommen müssen, diesmal mit der richtigen ABE, sah ich ja ein, aber wie der TÜV so ist, hat er natürlich weiter geguckt und noch mehr Mängel entdeckt.
Unter anderem fragte er mich, ob ich ne ABE für mein ESD hätte. Ich sagte ihm, daß das ein original Zubehörteil von VW ist. Irgendwo müßte die Teilenummer stehen. Der Blödmann hat sie nicht gefunden oder wollte sie einfach nicht finden, obwohl sie direkt unten am Schalldämpfer steht.
Na ja, der ESD war wenigstens dann doch nicht bemängelt worden.
War dann bei VW. Haben sich das Ganze angeguckt, und der Kostenvoranschlag von denen: 800 T€uros!!!!!
Schöner Mist. Gottseidank habe ich ne freie Werkstatt gefunden, die "nur" 250 € haben wollen.