ForumLeaf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Elektrofahrzeuge
  6. Leaf
  7. Pro-Pilot am Leaf erkennen

Pro-Pilot am Leaf erkennen

Nissan Leaf ZE1
Themenstarteram 14. August 2021 um 20:23

Hallo liebe Leaf-Owner.

Bin der Willi, hatte vor 6 Jahren schon mal einen Leaf, im Winter mit Berg usw. ... war das nix, darum blieb ich nicht lange dabei, der "neue" ist aber echt der Hammer, ich will es nochmals wagen:

Wichtig ist mir die Lederausstattung und der Pro-Pilot - dazu meine Fragen:

Meine Wahl sollte der Tekna sein:

1. Sollte der nicht von Grund auf eine Lederaustattung und den Pro-Pilot verbaut haben?

Da gibt es nämlich viele Angebote von Tekna's welche nur eine Stoffausstattung haben, das kommt mir vor wie der 12er Japan-Leaf welcher oft als Acenta angeboten wurde...

2. Wie erkenne ich schnell, dass er Leaf den Pro-Pilot hat?: am blauen Knopf links am Lenkrad? - sehe ich nämlich oft auf Fotos wird aber selten mit dem Pro-Pilot beschrieben.

3. Es gibt ja nur einen Pro-Pilot? - Ich bilde mir ein, es hat einmal geheißen der wird in verschiedenen Versionen bzw. Ausbaustufen angeboten...

Jetzt bin ich mal auf Antworten gespannt :)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo HD-Maniac,

die Tekna Ausstattung beinhaltet LED Scheinwerfer und Ledersitze. ProPilot kann man am blauen Knopf am Lenkrad erkennen.

Ich habe ein Leaf aus 2018, Tekna.

Du willst kein Leaf kaufen. Lieber ein Kona oder ein ID3. Der Leaf ist völlig veraltet. Längere Strecken sind problematisch da kein CCS und keine Thermal Management.

Als Zweitauto für die Stadt zu teuer.

Themenstarteram 28. August 2021 um 16:12

Hallo Viao,

danke für die Antwort, habe mittlerweile auch herausgefunden, dass man beim Tekna auch "Recycling-Sitze" ordern kann.

Nächste Woche habe ich eine Probefahrt damit.

Es ist in der Tat bloss ein Zweitwagen für Kurzstrecken. 2 haben es in die engere Wahl geschafft: Nissan Leaf oder Mazda MX-30.

Ich dachte nach 1 Jahrzehnt Leaf hat der das beste Knowhow.

Ernsthaft, ein Kona? Kann man das essen???

Ein VW kommt mir niemals vors Haus.

Hallo. Persönlich denke ich, dass der Pro-Pilot nicht so funktioniert, wie er sollte. Es ist besser, ein anderes Auto zu wählen, z.B. Kona. Meine Erfahrung mit einem Profipiloten hier: https://www.youtube.com/watch?v=yhEHjhdd-W8

Zitat:

@viao schrieb am 28. August 2021 um 18:01:01 Uhr:

Hallo HD-Maniac,

die Tekna Ausstattung beinhaltet LED Scheinwerfer und Ledersitze. ProPilot kann man am blauen Knopf am Lenkrad erkennen.

Ich habe ein Leaf aus 2018, Tekna.

Du willst kein Leaf kaufen. Lieber ein Kona oder ein ID3. Der Leaf ist völlig veraltet. Längere Strecken sind problematisch da kein CCS und keine Thermal Management.

Als Zweitauto für die Stadt zu teuer.

Kann ich so nicht bestætigen,habe seit drei Wochen einen ZE1 N-Connecta,das der Leaf nicht gerade ein Designwunder ist,sieht man,das er gut Stadt kann, wissen viele nicht, es hængt nur meistens ab,fuer was man das Auto braucht.Ich habe jeden Tag 40km zur Arbeit und zurueck,das ideale Pendlerauto fuer die Stadt und wenn man dann noch zuhause laden kann,ist alles im gruenen Bereich.

Der Leaf ist derzeit auf dem Markt mit das billligste Elbil, nicht jeder braucht einen Tesla etc.um jeden Tag 50 km zu fahren,letztendlich entscheidet das Fahrprofil und ehrlich es gab schon mehr "hæssliche" Autos,die sich auch gut verkauften.

Klar hat der Leaf auch Nachteile,fællt mir jeden Tag auf und ærgert mich manchmal,wie die kurzen Sitze und die Mittelarmlehne oder irgendwelche Schalter aus den Achzigern, Nissan war noch nie fuer innovationen bekannt,sie bauen halt Brot und Butterautos und der Erfolg des Leafs gibt ihnen recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen