Privatverkauf - wo am Besten?*

Hallo zusammen,

Aufgrund Neukauf eines Ford Tourneos möchte ich bald unseren Sharan mit Vollausstattung verkaufen.

Der Wagen ist 3 Jahre alt, hat 50.000 km und eben viel Ausstattung. Bei Mobile / Autoscout wird die Version für ca. 33-35.000€ angeboten.

Wo verkaufe ich das Auto am besten, d.h. wo ist der Kompromiss zwischen Zeitdauer, Preis und Aufwand am besten?

Bei „wir kaufen dein Auto“ hatte ich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht - darauf würde ich gern verzichten.
In Zahlung geben beim Händler, als Privatmann selbst verkaufen (auch bei der Summe?)

Ich bin hier gerade etwas ratlos..

16 Antworten

Ich habe eine Inzahlungnahme mit Selbstvermarktungsmöglichkeit vereinbart

Versuche vorher selber zu verkaufen, wenn es nicht klappt gebe ich ihn beim Händler ab

Selber verkaufen muss sich für aber auch rechnen. Für den Ankaufspreis vom Händler verkaufe ich den natürlich nicht.

Inserieren würde ich bei mobile und Kleinanzeigen
Wenn man auf das Auto jeden Tag angewiesen ist ,dann ist es natürlich schwierig mit selber verkaufen

vorallem macht es beim selber verkaufen keinen Sinn, eine Anzeige zu starten in "4 Monaten" wir sprechen hier sicherlich nicht vom 1 von 50 Sondermodel ...

Wenn es soweit ist, je nach auto in mobile, oder kleinanzeigen und schauen wie die Reaktionen sind...wo einige Bedenken haben, mit der versicherung, eine überschneidung von neuem und alten Auto von ~2-3 Wochen akzeptieren nahezu alle versicherungen, ohne das ein extra "Zweitwagen" Vertrag gestartet werden muss..

Deine Antwort