Privatverkäufe

Mercedes E-Klasse W212

1. VW Golf (23.383 verkaufte Modelle)
2. VW Polo (22.602)
3. VW Tiguan (15.182)
4. Mercedes B-Klasse (13.506)
5. VW Golf Plus (11.856)
6. Mercedes C-Klasse (9.999)
7. Skoda Fabia (9.894)
8. Mercedes A-Klasse (9.586)
9. VW Up (9.116)
10. Skoda Octavia (8.931)
11. Opel Astra (8.886)
12. Smart Fortwo (8.039)
13. VW Touran (7.714)
14. BMW 1er (7.663)
15. Mercedes E-Klasse (7.620)
16. Toyota Yaris (7.230)
17. Opel Corsa (6.928)
18. Dacia Duster (6.863)
19. Skoda Yeti (6.702)
20. Ford Fiesta (6.133)

Spiegel

Kein Audi unter den Top 20. Mercedes aber 4 x, auch der E.

Ich sag es ja. Audi fährt man bei Aldi und Lidl. Sonst nicht.😁

Beste Antwort im Thema

Solange es nicht zu persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen kommt ,
ist das dauernde Geschrei nach administrativen Interventionen durch die
Moderatoren , sobald einem die Entwicklung der Diskussion nicht mehr gefällt
und man nicht länger nur den eigenen Spam absondern kann , ohne sich lächerlich zu machen , ein Zeichen der Hilflosigkeit und der Unfähigkeit , die Entwicklung durch eigene Beiträge in bessere Bahnen zu lenken .
In einem Klima der Zensur ist ein fruchtbarer Gedankenaustausch unmöglich .
Ich glaube ,daß die Mods sich dessen auch bewusst sind !

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Zitat:

Schade nur, dass Du noch keinem Terrier begegnet bist, der die Interpunktion beherrscht.

Stimmt ! Wir kennen uns ja nicht persönlich .

Aber genug des grausamen Spiels : Außer diversen Bißattacken hast du inhaltlich zum Thema "Privatverkäufe" rein gar nichts zu diesem Thread beigetragen - war auch nicht anders zu erwarten . Der "Katzen - Thread"
war wohl eher dein Metier .

Du bist also der Meinung, dass Deine Untergangsszenarien zum Thema beigetragen haben? Eine Exklusivmeinung.

In D beträgt der Absatzrückgang von Daimler im Juli -11% . Das habe ich als übles Zeichen gesehen . Von einem Untergangsszenario war meinerseits nicht die Rede . Alles andere entspringt nur deiner Phantasie , deinem Wunschdenken und deinen Vorurteilen .

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

junge,
meld dich dich hier einfach ab, damit tust du vielen menschen einen großen gefallen ;-) jeden tag eine gute tat ist das motto.

Sag' mal Kleiner,

hast Du denn selbst schon mal was "sinnvolles" verfasst?

Du bist doch der Typ, der überall seinen S... dazu gibt, mehr nicht!

Schönen Tag

das "kleiner" kannst du dir stecken.

wenn du meine beiträge mal liest, wirst du sehen, daß diese regelmäßig sachlich sind und sich mit der materie w207 / w212 beschäftigen. du schreibst hingegen ausschließlich stuss und provozierst die anderen user hier. denke mal drüber nach, warum hier alle so dermaßen von dir genervt sind. DU bist hier der geisterfahrer, nicht die anderen.

es gab hier vor kurzem schon mal so nen spinner, mr. lexus. der hat sich dann verabschiedet. tu uns hier auch einfach den gefallen und mach die flatter. sinnvolle beiträge sind von dir ohnehin nicht zu erwarten.

richtig, meine beiträge bezüglich deiner person beschäftigen sich nicht mit dem thema w207 / w212. der grund ist ganz einfach: mir geht die hutschnur hoch, wenn ich hier deinen geistigen dünnpfiff lese. da gebe ich dann auch mal meinen senf zu.

und jetzt: abmelden, auf geht's.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Daimler220D

Sag' mal Kleiner,

hast Du denn selbst schon mal was "sinnvolles" verfasst?

Du bist doch der Typ, der überall seinen S... dazu gibt, mehr nicht!

Schönen Tag

das "kleiner" kannst du dir stecken.

wenn du meine beiträge mal liest, wirst du sehen, daß diese regelmäßig sachlich sind und sich mit der materie w207 / w212 beschäftigen. du schreibst hingegen ausschließlich stuss und provozierst die anderen user hier. denke mal drüber nach, warum hier alle so dermaßen von dir genervt sind. DU bist hier der geisterfahrer, nicht die anderen.

es gab hier vor kurzem schon mal so nen spinner, mr. lexus. der hat sich dann verabschiedet. tu uns hier auch einfach den gefallen und mach die flatter. sinnvolle beiträge sind von dir ohnehin nicht zu erwarten.

richtig, meine beiträge bezüglich deiner person beschäftigen sich nicht mit dem thema w207 / w212. der grund ist ganz einfach: mir geht die hutschnur hoch, wenn ich hier deinen geistigen dünnpfiff lese. da gebe ich dann auch mal meinen senf zu.

und jetzt: abmelden, auf geht's.

Kleiner,

Du bestimmst hier bestimmt genauso wenig wie ich, wer sich hier wann abmeldet und wer sich wann zu Wort meldet.
Ferner traue ich Dir nicht zu, die Beiträge hier zu bewerten.
Was ich von Dir bisher gelesen habe, da wäre die Welt auch ohne sehr gut ausgekommen.
Alles was die Welt nicht braucht!

Schönen Abend noch

Ich würde vorschlagen , die unproduktive wechselseitige Anmache zu beenden
und wieder zum Thema zu kommen .

Meine These (kann ich mangels Einblick in die konkreten Zahlen nicht beweisen ) : Wenn der Daimler -Absatz in D im Juli um -11% eingebrochen ist , dürfte das vor allem den Privatkäufern geschuldet sein , da der Rückgang der Auslandsbestellungen die deutsche Wirtschaft und damit auch die Nachfrage nach Geschäftsfahrzeugen noch gar nicht krisenhaft getroffen hat . Das kommt erst noch !

...ich habe jetzt auch keine Vergleichszahlen Privat- vs. Firmenverkäufe im Zeitablauf, einige Gedanken meinerseits zur Situation in Deutschland:
- die A-Klasse "fehlt" derzeit, vermutlich eher ein Fahrzeug für Privatverkäufe
- die "Krise" ist in der Wirtschaft bereits teilweise angekommen, siehe letzte Veröffentlichung von Siemens und die diversen Banken in D, beides Firmenbesteller. Wie es im viel weiter verbreiteten Mittelstand aussieht kann ich nicht beurteilen.
- Mercedes hat aus Sicht CO2-Ausstoss mE definitiv einen Nachteil gegenüber zumindest BMW, die jüngste Reduktion der Maximalgrenze von 160Gr CO2 auf nunmehr 140Gr CO2 in meiner Firma macht es nun fast unmöglich, ein T-Modell mit Automatik zu bestellen (ausser dem 300CDI Hybrid), hier hat BMW wohl derzeit bessere Karten bei Firmen mit solch einer Policy. Und nicht wenige grosse deutsche Firmen haben sich so eine "Green Policy" auf die Fahnen geschrieben, spontan fallen mir RWE, Dt. Telekom, Hypovereinsbank ein, gibt sicherlich noch viele mehr!
Dies würde mir spontan für Deutschland einfallen, a) gibt es sicherlich weitere Gründe und b) weiss ich -leider- nicht, welche Ursache welche Auswirkung auf die aktuellen Zulassungszahlen hat.
Schönen Abend!

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ich würde vorschlagen , die unproduktive wechselseitige Anmache zu beenden
und wieder zum Thema zu kommen .

Hi,

dem Wunsch komme ich dann doch mal nach und überlasse eine weitere Wertung gewisser Beiträge in diesem Thread einem Fachmoderator.

MfG

globalwalker

Mein Kollege hat mit der Schließung dieses Threads aus meiner Sicht völlig richtig gehandelt.

Ich beklage sehr, dass gerade die Themen im Forum für die Baureihe 212 von ein paar wenigen Mitgliedern rücksichtslos in den Graben gefahren werden. Dieser Forenbereich ist schon seit längerer Zeit zu einem Sorgenkind geworden, in dem einige wenige MT-Mitglieder glauben, sich öffentlich beliebig viel erlauben zu können, ohne die Regeln ihres Gastgebers Motor-Talk GmbH zu beachten.

Es sollte jedem klar sein, dass es so nicht geht.

Dieser Thread bleibt vorläufig geschlossen.
Wenn ich mich in nächster Zeit dazu entscheiden sollte, ihn wieder zu öffnen, erwarte ich ausschließlich themenbezogene Beiträge.

Gruß
Alpha Lyrae
MT-Moderation