ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Private Gebrauchtwagenversicherung

Private Gebrauchtwagenversicherung

Themenstarteram 28. März 2017 um 19:45

Hallo,

ich habe mir letzte Woche meinen Astra J, Bj. 2013 - 67.ooo km, zugelegt und würde gerne eine Grbrauchtwagenversicherung als Privatmensch abschließen.

Meine Frage wäre nun, ob man von bestimmten Anbietern die Finger lassen soll und/oder welcher Anbieter im Moment der Beste ist.

Dank und Gruß Soschi....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Kurz gesagt sollte man von all diesen Angeboten die Finger lassen.

Lies mal, welche Leistungen unter welchen Voraussetzungen und zu welchen Kosten geboten werden.

http://www.devk.de/.../index.jsp?...

am 28. März 2017 um 20:16

Zitat:

@Soschi schrieb am 28. März 2017 um 21:45:10 Uhr:

Hallo,

ich habe mir letzte Woche meinen Astra J, Bj. 2013 - 67.ooo km, zugelegt und würde gerne eine Grbrauchtwagenversicherung als Privatmensch abschließen.

Meine Frage wäre nun, ob man von bestimmten Anbietern die Finger lassen soll und/oder welcher Anbieter im Moment der Beste ist.

Dank und Gruß Soschi....

Das Prinzip der Versicherer ist doch das Sie an einem Produkt Geld verdienen und nicht Geld verlieren wollen.

Themenstarteram 28. März 2017 um 20:27

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 28. März 2017 um 22:16:50 Uhr:

 

Das Prinzip der Versicherer ist doch das Sie an einem Produkt Geld verdienen und nicht Geld verlieren wollen.

Das ist doch das Prinzip aller Versicherungen, oder ?

Und trotzdem schließen wir sie ab. Siehe Vollkasko bei neuen oder jungen gebrauchten Fahrzeugen, die finanziert wurden.

Das Gewünschte ist halt wirtschaftlicher Unfug. Mit der Suchfunktion findest Du einige Themen dazu. Alles schon mehrfach durchgekaut.

ich hatte schon mit 2 Fahrzeugen positive Erfahrungen mit der Repair-Protect der BNP Paribas und jetzt werde ich bei / über Vergölst die Reparaturkostenversicherung abschließen. Mein Wagen hat über 200PS, weswegen mich damit die Repair-Protect da nicht versichert. Bei Vergölst kostet mich das für einen 2-jährigen mit unter 60000km nur 299,00 + 19,95 für den Check für 24 Monate. Bei Vergölst ist der Versicherer die Europa Versicherung AG

Alternativ mal Vollkasko beim eigenen Versicherer anfragen, und die richtige Selbstbeteiligung wählern. Die ist auch Leistungsmäßig nicht an die ges. Km gebunden. Je mehr km je weniger Geld, bei Vollkasko anders.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 29. März 2017 um 08:23:18 Uhr:

Alternativ mal Vollkasko beim eigenen Versicherer anfragen, und die richtige Selbstbeteiligung wählern. Die ist auch Leistungsmäßig nicht an die ges. Km gebunden. Je mehr km je weniger Geld, bei Vollkasko anders.

:confused:

Zitat:

@Bitboy schrieb am 29. März 2017 um 08:23:18 Uhr:

Alternativ mal Vollkasko beim eigenen Versicherer anfragen, und die richtige Selbstbeteiligung wählern. Die ist auch Leistungsmäßig nicht an die ges. Km gebunden. Je mehr km je weniger Geld, bei Vollkasko anders.

Und was soll die Vollkasko bei einem Kapitalen Motorschaden nutzen?

 

am 29. März 2017 um 9:02

Zitat:

@Soschi schrieb am 28. März 2017 um 22:27:34 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 28. März 2017 um 22:16:50 Uhr:

 

Das Prinzip der Versicherer ist doch das Sie an einem Produkt Geld verdienen und nicht Geld verlieren wollen.

Das ist doch das Prinzip aller Versicherungen, oder ?

Und trotzdem schließen wir sie ab. Siehe Vollkasko bei neuen oder jungen gebrauchten Fahrzeugen, die finanziert wurden.

So ist es, es gibt natürlich sinnvolle Versicherungen, welche dich zb vor einem finanziellen Ruin bewahren ( zb Private-Haftpflichtversicherung oder sinnlose Versicherungen ( Elektro-Gerätegaraniteversicherung)

Natürlich sind auch Vollkasko Versicherungen bei hochpreisigen Autos sinnvoll, sie bewahren einem bei Totalausfall dafür in finanzielle Not zu geraten.

Themenstarteram 29. März 2017 um 10:47

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 29. März 2017 um 11:02:16 Uhr:

 

So ist es, es gibt natürlich sinnvolle Versicherungen, welche dich zb vor einem finanziellen Ruin bewahren ( zb Private-Haftpflichtversicherung oder sinnlose Versicherungen ( Elektro-Gerätegaraniteversicherung)

Natürlich sind auch Vollkasko Versicherungen bei hochpreisigen Autos sinnvoll, sie bewahren einem bei Totalausfall dafür in finanzielle Not zu geraten.

Gerade bei den sinnlosen Versicherungen sehe ich wie Du. Wobei die Sinnhaftigkeit im Auge des Betrachters liegt. Eine Versicherung für mein Handy, Fernseher oder Ähnliches sind in meinen Augen relativ sinnfrei. Eine Absicherung gegen Reparaturkosten bei einem Gerbrauchtwagen halte ich wiederrum für nicht ganz sinnfrei. Besonders, wenn das Fahrzeug, wie in meinem Fall, gerade mal 4 Jahre alt ist un "nur" 67.ooo km auf der Uhr hat. Da es aber eben gebraucht ist und ich nicht weiß, ob und welche Probleme das Fahrzeug haben könnte, würde ich mich dagegen absichern wollen.

Bei meinem letzten Fahrzeug stiegen kurz nach dem Kauf das ABS- und Motorsteuergerät aus. Zu meinem Glück hatte ich damal vom Händler eine Garantie über CarGarantie dazu bekommen und die Kosten wurden komplett übernommen. Das Fahrzeug war damals knapp 5 Jahre jung und hatte ca. 3o.ooo km auf der Uhr.

Wenn tatsächlich ein gedeckter Schaden mit nennenswerten Kosten eintreten sollte, dann hat sich die Versicherung gelohnt.

Meistens handelt es sich aber um Kleinigkeiten, welche die Summe der Prämien samt Selbstbeteiligung und die zusätzlichen Aufwendungen lt. Vertragsbedingungen nicht übersteigen.

Wäre das anders, hätte das Versicherungsmodell keine Zukunft.

Das ist vergleichbar mit Zahnzusatzversicherungen, kann man machen, lohnt sich aber höchst selten.

am 29. März 2017 um 12:27

Ich sehe das ähnlich wie bei der Vollkasko: Wenn mir ein Turbo-, Motor- oder Getriebeschaden finanziell den Hals bricht, dann ist das Geld bei der Versicherung gut aufgehoben.

Laut Murphy geht das Auto sowieso nur dann kaputt, wenn man keine entsprechende Versicherung hat. ;-)

Themenstarteram 29. März 2017 um 14:21

Und auf Murphy ist eigentlich immer Verlass ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Private Gebrauchtwagenversicherung