Private Autohändler dem Finanzamt oder KFZ-Innung melden.
Hat jemand Erfahrung damit, private Autohändler beim Finanzamt oder der KFZ-Innung anzuzeigen?
Beste Antwort im Thema
Meinst Du einen Privatmann, der in Deinen Augen gewerblichen Autohandel betreibt? Da musst Du aber schon handfeste Beweise haben, dass bei dem Mann Umsätze außerhalb der Steuer getätigt werden, ehe Du sein Tun der Behörde meldest.
Zuständig ist das Gewerbeaufsichtsamt - die werden dann Ermittlungen anstellen. Die Kfz-Innung ist m. E. für die Auto-Werkstätten (Handwerk) zuständig, aber der Betreffende ist ja Händler.
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wolfgear
Entweder privat oder Händler, aber was soll ein privater Händler sein. Und wer möchte warum wen melden?
Witzig!
Hallole zusammen
Gewerbeaufsichtsamt ist nicht schlecht, Finanzamt und Ordnungsamt der Gemeinde oder Stadt greift aber wenn du demjenigen eine reinwürgen willst meist besser. Allerdings sollte schon ein Grund vorliegen denn wenn ein Fahrzeug länger als drei Monate auf jemanden zugelassen ist oder war so geht das Finanzamt von Privat oder Eigennutzung und nicht von Gewerbsmässigem Handel aus. Ich hatte auch schon fünf und mehr Fahrzeuge auf dem Hof die allerdings alle auf meinen Namen gelaufen sind und das Finanzamt hat zwar überprüft konnte aber keine keine Steuerpflichtigkeit aus den erfolgten oder anstehenden Verkäufen ableiten.
Die Frage ist warum Du das willst.
Hat der Dir was getan? Ich habe nach Recherche eines Kumpels damals innerhalb einer Woche gewusst wer mir ans Bein Pinkeln wollte. Also Überlege gut........, wenn Du abgezokt wurdest kann ich das nachvollziehen wie auch immer Du entscheidest , viel Erfolg dabei. Jol.
Keiner sagte, dass "er" was muss.....nur ein ordentlicher Händler....hat einiges unternommen, für den Fall der Fälle..sich zu schützen und den Kunden ggf. zu entschädigen! Wie z.B. eine entsprechende persönliche Ab/Ver-Sicherung...etc. . 😉
Merkste dann, wenn Du mal auf einen reingefallen bist....wo die Unterschiede liegen!
Was ich keinem wünsche...eine solche Erfahrung zu machen!
P.S. @wolfgear....auf Niveau herablassen....? Kannste nur gleich persönlich werden...Kinderstube vergessen oder dein normales Niveau?
Unterlasse das bitte!
Solche Händler gehen doch von alleine wieder vom Markt. Wenn die Leute reinfallen, liegt es doch daran, dass Gier das Hirn frisst.
Wer dort kauft, kann hinterher nicht jammern.
Der TE soll doch mal sagen, warum er den anschwärzen will.
Ähnliche Themen
@wolfgear..kannste jetzt glauben oder nicht...meine Meinung!
Das Schnäppchen ist persönliche Wahrnehmung.....und Liebhaberei!
In Wirklichkeit gibt es kaum Schnäppchen mehr....die Transparenz auf dem Markt...ist am Höhepunkt.....wegen z.B. Internet....und anderen Medien!....😉
Bis jetzt hat der TE noch nicht erzählt um was es eigentlich geht.
Ich vermute mal ihm geht es um Gewährleistung beim Kauf von privat, oder? 😁
Wenn man privat sein Auto verkauft ist man noch lange kein Händler.
Beim Privatverkauf sollte im Kaufvertrag immer "gekauft wie gesehen" drin stehen.
Zitat:
Solche Händler gehen doch von alleine wieder vom Markt. Wenn die Leute reinfallen, liegt es doch daran, dass Gier das Hirn frisst.
Wer dort kauft, kann hinterher nicht jammern.
Der TE soll doch mal sagen, warum er den anschwärzen will.
Bleib draußen.
Das werde ich mir von Dir nicht vorschreiben lassen - auch wenn Dich ein "privater Händler" über den Tisch gezogen hat. Oder wie erklärt sich Dein Wohlverhalten?
Geiz frisst Hirn, das ist so, war so und wird auch immer so sein.
Ich verstehe dann nur nicht, wie man sich dann von hinten an das Problem pirscht.
Geh doch los und zeig den an, oder hast Du doch kein Rückgrat? Oder Angst?
Solange es Vollpfopsten gibt, die für einen Karren Mist ein paar Tausender hinblättern, werden diese Amatuere immer wieder Ihre Opfer finden.
Congratulation!!!
@ Mod: kannst nicht den sinnbefreiten Fred hier schließen?
Kann es sein, dass der TE selbst Händler ist und sich einen falschen, aber dennoch Konkurrenten vom Hals schaffen will.
Seine Bemerkung auf Seite 1....nennt er "Händler-Forum".....😰
Also was ist jetzt....😛
Zitat:
Original geschrieben von jloethe
Die Frage ist warum Du das willst.
Warum nicht? Kostet unser aller Geld.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Alles, solange niemand weiß worum es sich hat genau handelt, hat es absolut nichts damit zu tun 🙄Zitat:
Original geschrieben von M0D0
was hat es denn damit nicht zu tun?
Aber da du den Zusammenhang der Frage offensichtlich erkennst, kannst du mir bestimmt erklären was die Frage mit Verkehr & Sicherheit zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von Kai70
Kommt auf die Frage letztendlich an, da kannst du mir vielleicht auch helfen und die Frage erklären was genau gemeint ist.Zitat:
wo soll er sonst fragen?!Danke schon einmal im voraus !
weil ich finde, dass es im weitesten sinne mit "verkehr" was zu tun hat...
natürlich sind die angaben vom threadersteller noch nicht so ausgiebig.
aber anstatt zu helfen, wird gleich alles in frage gestellt... 😉
Zitat:
aber anstatt zu helfen, wird gleich alles in frage gestellt... 😉
Wie will man helfen wenn man anhand der Fragestellung nicht weiß worum es geht ?
Gutes Beispiel dieser Thread, vom Fragesteller kommt bei Nachfrage nichts weiter als:
Zitat:
Witzig.
Zitat:
Ein Forum für Händler wurde bisher nicht realisiert.
Zitat:
Witzig
Zitat:
Bleib draußen.
könnte a) ein Troll sein b) mangels Wortschatz Verständigungsprobleme vorliegen c) Er sucht gar keinen Rat sondern will die Allgemeinheit nur verwirren, was dann wieder Rückschlüsse gibt auf a) 😉
Angesichts der "Auskunftsfreude" des TE hege ich inzwischen auch so manchen Verdacht...😉
Moin,
Zitat:
@ Mod: kannst nicht den sinnbefreiten Fred hier schließen?
ja, kann ich. 😉
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD