PrinceGas
Hallo Freunde,
habe meine Golf 4 Variant vor genau einem Jahr bei PitStop in Kempten (allgäu) auf Gas umrüsten lassen (PrinceGas) in zwischen hat die Firma PrinceGas Insolvenz angemeldet.
Jetzt habe ich Problem das das Fahrzeug im Kalten zustand Ruckelt danach fährt sich es eigentlich normal. Ich war beim Bosch Service um es abzuchecken lassen was das Problem ist. Es hat sich rausgestellt das die Langfristige Lambdasonden einstelllung den Kennbereich sich verstellt d.h. die Gasanlage müsste eingestellt werden, leider ist PitStop in Kempten nicht zuvorkommend und hilfreich in der beziehung.
Jetzt suche ich im Allgäu (oder in der nähe) eine Werkstatt die PrinceGasanlagen Optiemieren kann.
Vielen Dank im Vorraus
Ihr könnt mich auch anrufen unter
01577-1327643
LG sos2236
20 Antworten
ruf bei pitstop direkt an in der zentrale.
0610496170
müsste die nummer sein.
mir wurde von dort aus ein autohaus in meiner "nähe" (naja sind immerhin 30km anfahrt) genannt.
viele gas läden wollen den "schund" nicht anfassen bzw. sind drauf aus deren eigenen anlagen anzudrehen.
warum will dein PS laden dir nicht weiterhelfen.
es ist deren aufgabe dir weiterzuhelfen, schlieslich sind wir alle kunden von denen, weil wir bei denen unsere unterschrift für die umrüstung abgaben.
so leicht würde ich mich nicht vom hof jagen lassen.
hatte glück mit meiner filliale, dass sie mitleid hatten mit den kunden und versuchen so gut wie möglich zu helfen.
auch wenns nur telefonate sind um eine neue anlaufstelle zu finden.
Bei diesem tollen PitStop hilft nur der Anwalt.
Da ist das Personal aber sowas von arrogant und unfähig...
Frag mal in Heising bei der Russenconnection nach...wenn du von KE durch Heising fährst und hinten schon wieder raus, ist auf der linken Seite vor dem Bahnübergang ein grosser Hof und auf der linken Gebäudehälfte ist ein Gasfuzzi.
Ob der mit Prince was anfangen kann...keine Ahnung.
Ich hab leider auch keinerlei Interface oder Software...falls du die hast oder irgendwie besorgen kannst, kann ich dir auch helfen.
Angeblich funktioniert dieses Interface:
http://cgi.ebay.de/...5741546QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Der Verkäufer hat anscheinend auch die Prince-Gas-Homepage übernommen und bietet immer noch Prince-Gasanlagen zum Kauf an.
Zitat:
Original geschrieben von schleuti
Angeblich funktioniert dieses Interface:http://cgi.ebay.de/...5741546QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Der Verkäufer hat anscheinend auch die Prince-Gas-Homepage übernommen und bietet immer noch Prince-Gasanlagen zum Kauf an.
aber sollte man als "leie" nicht lieber die finger von lassen, bevor man alles aufn kopf stellt bei den einstellungen.
das gerät sieht suspekt aus, als ob es cie bauteile bei conrad bestellt wurden?!
oder kann man das ding kaufen und damit zu irgendeinen gasumrüster gehen und sagen hier ist alles und mach mal?
würde mich intressieren, da meine karre immer noch nicht wieder angeschlossen ist.
Ähnliche Themen
Heute morgen hat mich von der Fa. www.gasshop24.de ein Herr Lider angerufen und hat mir gesagt das in Bad Waldsee Autohaus Fimpel der Herr Frischer sich damit auskennt habe ihn angerufen und gleich ein Termin Vereinbart. Es sind ca. 80 Km faht aber er kennt sich aus.
Ende nächste Woche weiss ich mehr.
Ich Danke euch allen.
Sonnige Grüße aus dem schönen Allgäu
sos2236
hattest du vorher dort angerufen?
oder woher hat der herr deine nummer?
da gas shop24 eigendlich auf dem prince gelände sein unwesen treibt..
Zitat:
Original geschrieben von murry666
hattest du vorher dort angerufen?oder woher hat der herr deine nummer?
da gas shop24 eigendlich auf dem prince gelände sein unwesen treibt..
Das kennen wir doch,
der Laden meldet Insolvenz an,
am nächsten Tag wir er unter anderen Namen wieder aufgemacht.
Irgendwann geht das Spiel wieder von vorne los, bis genug Geld zusammen ist,
um sich dann in der Karibik zur Ruhe zu setzen.
Leidtragender ist und bleibt der geleimte Autogasfahrer.
Nur merken die meisten es erst wenn es zu spät ist.
soweit war ich auch schon 😁
nun versuchen sie über den leid mit den princekunden geld zu machen...
obwohl immer noch die selbe sippe dahinter steckt.
ist ärgerlich und shit happens für uns, aber ich habe in dem laden 2300€ versenkt +neuen AT motor
und seh nicht ein komplett ne neue anlage mir anzulegen, es MUSS laufen genauso wie beim TE
Eigentlich unverständlich, daß man immer darauf reinfällt.
Ich habe mir gleich eine Gasanlage vom Profi einbauen lassen.
Nach kleinen Anfangsschwierigkeiten läuft die Anlage seit 50TKM reibungslos.
Die einzige Investition war die letzte Inspektion, 70,- Euro.
Nach ca. 9 Monaten hat sich die Gasanlage amortisiert und ich fahre jetzt immer mit einem Lächeln auf den Lippen ziemlich billig durch die Gegend. 😁
Davon können einige hier im Forum nur träumen. 😁
Warscheinlich haben sie eher Alpträume.
Hätten sie besser gleich ein wenig mehr investiert, würden sie heute nicht jammern.
Die Ebay-Interfaces sind alle vom Conrad, mehr als ein Stecker, Gehäuse und ein MAX232 Chip zur Signalanpassung ist da nicht drin. Der Chip kostet bei dreistelligen Stückzahlen unter einem Euro, der Stecker ist bereits teurer und das teuerste wird das Gehäuse nebst Bearbeitung sein.
@fabjoe
wenn du hier deine meinung kund tun willst um allen auf die nase zu reiben wie toll und geil deine anlage ist, verschiwinde doch einfach.
es geht um eione problem lösung undnicht wie dol dein benz damit läuft nur weil du was besseres hasst.
viele sind halt auf den namen drauf reingefallen da es ähnlich klingt wie die prins und haben sich bestimmt nicht weiter den kopf drüber gemacht.
ich unterem auch.
an geld sollte man bei sowas nicht sparen, seh ich auch so.
aber nu ist mal das kind in den brunnen gefallen und wir wollen das beste draus machen.
Zitat:
Angeblich funktioniert dieses Interface:http://cgi.ebay.de/...5741546QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|293%3A1|294%3A50
Sowas hätt ich da....AEB-Steuergerät wahrscheinlich...nur mit welcher Software kann man sich einloggen? OMVL?
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Sowas hätt ich da....AEB-Steuergerät wahrscheinlich...nur mit welcher Software kann man sich einloggen? OMVL?Zitat:
Dazu kannst du doch mal bei Gas-shop24 nachfragen.
In der Artikelbeschreibung ist die Prince namentlich genannt,
in der Adapterliste leider nicht.
Zum mitgelieferten Software-Paket wird leider auch sehr wenig
gesagt.
Auf der Homepage gibt`s zwei Versionen,
Download über Benutzername und Password.
Soweit ich weiß ist doch die Prince Anlage ne umgelabelte Bigas Anlage.
Dann ist es Stecker 1. :-)
Software bekommst du meistens als Link vom Verkäufer zugesnedet (aber nur wenn du gekauft hast).
Naja ob die Software legal ist lasse ich mal hier im raum gestellt.