Preisnachfrage !!!

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey !!! Wollte mal nachfragen wegen Bremsscheiben und Bremsklötze ?
War heute mal in der Werkstatt und wollte vorne mal neue Klötze und Scheiben drauf machen lassen !!! Doch als er nachschaute,waren alle Scheiben nicht mehr so gut ALSO habe ich alles komplett machen lassen also vorne Klötze u Scheiben,und hinten Klötze und Scheiben alles von der Marke Nk.Dann war noch der Bremssatel hinten kaputt Also wieder wechseln hatten kein Gebrauchten da,also wieder Neuteil !!! Und habe für alles mit Montage,Teile und Entlüften 445€ Also für die Bremsen 325 € und der Rest für den Bremssattel mit Montage !!!
War dieser Kurs OK ???
Oder zu teuer ???

Habt ihr schlechte Erfahrung mit Nk gemacht ???

Danke für Antworten !! CIAO Ciao

16 Antworten

Welches Auto? Was ist NK?

Preis ist Ok!

Find ich sogar billig!

Allerdings würd ich nix anderes wie Mercedes Originalteile bei den Bremsen verwenden. Die originalen Anker kommen ohne hin schon früh genug an ihre Grenzen...

"Marke NK": Ist eine Billigschiene von Teilen. Wird auch gerne in der Schweinebucht verhökert.

Preis: Es kommt auch auf das Fahrzeug an. Auf einem 430er sind größere Scheiben als auf einem 200er. Auf jeden Fall hast du am falschen Ende, sprich am Material gespart.

Ich habe für meinen E420 für 310 Euro Euro die kompletten Bremsen (ohne Sättel) eingekauft. Enthalten waren für die VA und HA die Scheiben (MB), die Beläge von ATE, sowie vier Bremsschläuche. Wie man sieht alles Qualitätsware. Der 420er hat wie der 430er größere Scheiben und ist von Hause aus teurer.

Ich hoffe, dass die NKs ihren Zweck erfüllen, nicht nach einer Zeit rubbeln und das Auto halten. Ansonsten hast du mit Rosinen gehandelt.

PS: Scheiss Threadtitel.

Mercedes fahren, billig Teile montieren und dann meckern, was da doch eine Schlechte Qualität verbaut wird. Gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich da sehr vorsichtig sein, auch wenn eine KBA Nummer vorhanden ist.
Bremsenrubbeln ist ja noch das kleinere Übel,

habe 200euro bezahlt,
für die gleiche arbeit mit material, ohne sattel.
😁😁😁

Ich habe rundrum für einen CLK 230kompressor 200 € an Material bezahlt.Marke Ferodo soll auch von MB verbaut werden,also kein Problem.Mfg und bleibt hart am Gas 

200 Euro für die Vorderachse und Hinterachse inkl. Material und Lohn?

Was montiert ihr euch für ein billiges Gelumpe ans Auto? Und das noch im sicherheitsrelevanten Bereich. Sparen ist ok, aber an den Bremsen?
Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Billigbremsenschrott drauf, aber Soundanlage mit 3 Mio Watt, Bodenledbeleuchtung und dicken Endtopf.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes20

habe 200euro bezahlt,
für die gleiche arbeit mit material, ohne sattel.
😁😁😁

Klötze vorn und hinten, Scheiben vorn und hinten und dann noch der Lohn?

Was hast Du denn für eine Bremse bekommen? Ich hoffe Du mußt keine Notbremsung machen................ .

durch ein kollegen kam es zu diesem preis.
er betreibt eine werkstatt und ich habe die bremsen von ate zum einkaufspreis bekommen, "ate" ist erstaussrüster qualität und kein billig scheiss!!!

TJA beziehung ist alles mein freund..

Zitat:

er betreibt eine werkstatt und ich habe die bremsen von ate zum einkaufspreis bekommen, "ate" ist erstaussrüster qualität und kein billig scheiss!!!

Das ist mir schon klar das ATE kein "billig scheiss" ist. Aber in Deinem Beitrag stand weder etwas von Einkaufspreis noch von Beziehungen. Somit ist Dein Beitrag wenig hilfreich gewesen!

Und so einen Satz kann man sich sparen:

Zitat:

ATE ist Topware. Ohne Zweifel. Ich bin aber trotzdem nicht dein Freund.

Für einen 200er CLK kosten die ATE-Teile (Scheiben, Beläge, Warner) für Vorderachse sowie Hinterachse rund 230 Euro über kfzteile24.de

Nun nimmt man noch 70 Euro fairen Arbeitslohn hinzu und liegt bei 300 Euro. Du hast es für 200 Euro bekommen. Ok, sei froh. Nur Andere haben die Möglichkeit nun mal nicht. Zu guter Letzt frage ich mich, was du mit deinem nutzlosem Preisposting ohne Backgroundinfo bezwecken wolltest? Oder wolltest du nur einen dicken Max markieren und zeigen, was du für ein toller Abstauber bist?

wie lautet dieses thema ??? "PREISNACHFRAGE"
wer lesen kann ist klar im vorteil ok.
und das ich mein freund geschrieben hatte war rein ironisch
gemeint.

Zitat:

wer lesen kann, ist klar im vorteil ok.

Lesen ist der erste Schritt. Nun muss man noch das Hirn einschalten und es verarbeiten können.

Was nutzt ein Beitrag über eine Preisgestaltung von dir, wenn so gut wie niemand dies zu dem Preis auch bekommen würde? Nichts. Es ist sogar kontraproduktiv, wenn man einen für alle unmöglich zu erreichbaren Preis in den Raum wirft und dabei wichtige Einzelheiten wie den Kumpel, etc. nicht erwähnt.

Übrigens, es gibt auch "ATE" aus Polen und China. Natürlich inkl. "Originalkarton". 😉 Dazu muss man natürlich sagen, dass wir alle davor nicht geschützt sind. Aber wenn der Preis so tief ist wie bei dir, wird es eher wahrscheinlicher sowas zu bekommen.

Deine Antwort