ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Preisliste neuer Auris

Preisliste neuer Auris

Toyota
Themenstarteram 2. November 2012 um 15:55
Beste Antwort im Thema
am 11. November 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich meine damit auch nicht die Werbemaßnahmen der Koreaner, sondern die Leute, die in den Foren ein riesen Bohei um Hyundai und Kia machen. :p Fast so schlimm wie der Zirkus um den neuen Golf. :rolleyes:

Ich kann dir schon wieder nicht folgen, denn von welchen "Bohei" redest du hier :confused: Nur weil ein paar wenige User in anderen Foren ihre Meinung über Hyundai/Kia schreiben. :rolleyes: Und seine eigene Meinung darf man ja wohl noch schreiben, denn die hast du!!!! ja schließlich auch....:rolleyes:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 8. November 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren. Wer glaubt, dass er von den Koreanern bessere Autos als von Toyota bekommt, soll sich halt einen kaufen. Ich mache das jedenfalls nicht. ;)

Der ganze Hyundai und Kia Wahn hat auch erst so richtig begonnen, als der Winterkorn auf der IAA im i30 saß. Was irgendein VW-Guru von sich gibt, scheint für die Deutschen Gesetz zu sein. :rolleyes:

Wirklich besseres bieten die Koreaner nicht. Moderne Antriebe fehlen noch, Verarbeitung und Lanzeitqualität sind nicht besser und die Preise sind mittlerweise auf Toyota-Niveau. Und letztendlich beim Design holt Toyota aktuell ebenfalls stark auf.

Naja der Hype um die Koreaner ging schon etwas früher los, das Video mit dem Winterkorn hat dem ganzen den letzten Rest gegeben. Eine Sache lässt sich nicht leugnen: Toyota und Kia/Hyundai sind Konkurrenten und die Koreaner zeigen eine sehr starke Entwicklung. Die Frage die sich stellt ist ob sich mit dem Angemessene-Qualität-zu-günstigen-Preisen-Image der Koreaner auf Dauer Geld verdienen lässt, wenn die Preise in der Realität mit denen anderer Mitbewerber gleichziehen die Qualität aber nicht besser ist. Da ist dann die Ausstattung erstmal nebensächlich. Eine lange Garantie kann da hilfreich sein, ich empfinde sie aber als kontraproduktiv. Entweder hält der Wagen auch so (siehe Toyota) dann brauche ich die Garantie nicht, oder die Haltbarkeit ist nicht ganz so gut, dann muss ich eine längere Garantie anbieten damit es für den Kunden Kostenneutral ist (Kia/Hyundai). Im übrigen haben Statistiken von Dekra/ TÜV/Autobild und Co. für mich wenig Aussagewert. Da wäre z.B. die Problematik "Mobilitätsgarantie" die so Kandidaten wie Renault plötzlich nach vorne in die Statistik spült. Weswegen für mich als Käufer eher interessant ist, was in Foren wie diesen geschrieben wird.

Themenstarteram 8. November 2012 um 13:08

Die Autos von Hyundai und Kia sind schon in Ordnung. Das will ich gar nicht abstreiten. Man bekommt für das Geld relativ viel Auto und eine ordentliche Qualität. Nicht mehr und nicht weniger. Bei Toyota bekommt man für's gleiche Geld aber genauso viel geboten und kann alternativ zum modernen Hybridantrieb greifen.

Über die Langzeitqualität der Koreaner kann man derzeit nur spekulieren. Bisher sind einige Modelle im Alter schon recht auffällig geworden und erreichen bei Weitem nicht das Niveau von Toyota. Wie das Zukünftig aussieht, muss man abwarten. Auch bei Toyota gab es in den letzten Jahren einen leichten Hänger in dieser Hinsicht. Momentan gehe ich allerdings davon aus, dass Toyota mittlerweile wieder sehr streng auf die Fertigungsqualität seiner Autos achtet. Bei meinem XP13 merke ich deutlich, dass dieser erheblich sorgfältiger zusammengebaut wurde als mein früherer XP9 oder auch mein P1.

Ein ernstzunehmender Konkurrent sind die Koreaner definitiv. Aber Wunder vollbringen können auch diese nicht. Zunächst mal hapert es dort noch an modernen Antrieben. Die Benziner und Diesel sind nicht unbedingt der Hit und Hybride kommen erst demnächst. Wie zuverlässig, effektiv und reibungslos der Korea-Hybrid laufen wird, steht in den Sternen. Toyota hat den Prius nunmal seit 15 Jahren auf der Straße und beherrscht die Technik von A-Z. Diese Erfahrung können die Koreaner nicht innerhalb weniger Jahre aufholen oder gar übertreffen. Auch wenn es manch Einer nicht wahrhaben will: Der Hybrid wird sich mittelfristig durchsetzen, bis irgendwann Brenstoffzellenantriebe erwschwinglich sind. Das kann aber noch gut 20-25 Jahre dauern.

Neben dem Hybrid gibt's bei Toyota ab 2013 sukzessive eine neue, hochmoderne Generation von Benzinmotoren. Diese arbeiten neben der Turbo-Direkteinspritzung allesamt nach dem Atkinson-Prinzip und erreichen einen bisher unerreichten Wirkungsgrad im Benzinmotoren-Sektor. Ganz neu kommt bald auch das Super E-CVT Getriebe, was eine Weiterentwicklung des Multidrive S ist. Ab 2015 wird das erste Brenstoffzellenfahrzeug bei Toyota in Serie gehen.

Zusätzlich stehen noch die wichtigen Modellwechsel beim RAV4, dem Avensis und beim Aygo an. Da kann man sich sicher sein, dass Toyota sich dort nicht vom Sportage, dem i40 oder dem Picanto die Butter vom Brot nehmen lassen wird. ;)

 

am 8. November 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

......Wer glaubt, dass er von den Koreanern bessere Autos als von Toyota bekommt, soll sich halt einen kaufen. Ich mache das jedenfalls nicht. ;)

Das hat von dir auch niemand verlangt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Der ganze Hyundai und Kia Wahn hat auch erst so richtig begonnen, als der Winterkorn auf der IAA im i30 saß. Was irgendein VW-Guru von sich gibt, scheint für die Deutschen Gesetz zu sein. :rolleyes:

Was denn für ein Hyundai-Kia Wahn :confused: Nur weil hier im Forum die Wahrheit gesagt wird, nämlich, daß Hyundai-Kia inzwischen genauso gute Autos bauen wie Toyota.... oder weil Hyundai und Kia immer mehr Marktanteil gewinnen... Dies hat aber nun wirklich nichts mit "Hype" zu tun. "Hype" ist für mich das, was z.B. VW mit dem neuen Golf 7 veranstaltet....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

..... Und letztendlich beim Design holt Toyota aktuell ebenfalls stark auf.

Ja klar, man sehe sich nur den neuen Auris an, der ist ja wirklich ein Designwunder....Wie hier schon oft erwähnt wurde, von Vorne recht nett, aber von Hinten, oh je, brrrrr.....:eek:

Klinke mich jetzt endgültig aus diesem Thema (eigentlich müßte man es umtaufen, in Toyota gegen die Koreaner...) raus, denn eine Diskussion mit dir führt eh immer nur in die eine Richtung....

Themenstarteram 8. November 2012 um 16:32

Ich würde das schon ein Wenig als Hype bezeichnen. Die Leute rennen zu Hyundai und Kia, seitdem die Presse den Koreanern (aus unklaren Gründen) unter die Arme greift und dem berühmten "Winterkorn-Video". Die 5 und 7 Jahres-Garantien sind für viele Käufer vermutlich auch ein wichtiges Element bei der Kaufentscheidung. Ohne, dass diese überhaupt konkrekt wissen, was die Garantien letztendlich leisten. Wie ich schon mehrfach geschrieben hab, entpuppen sich die Garantien als eine 3 Jahres-Neuwagengarantie mit einer Anschlussgarantie bis 150.000 km.

Um einen realistischen Vergleich der Hersteller zu haben, muss man natürlich jeweils die neuen Modelle verlgeichen. Aussagen wie der i30 ist besser als der aktuelle Auris sind blödsinn. Der i30 ist taufrisch, während der Auris bereits am Ende seiner Bauzeit ist. Da sollte man schon bis zum Januar warten und den neuen Auris selber mal angucken und fahren, anstatt jetzt schon zu sagen, der ist auch nicht besser als die Koreaner. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich würde das schon ein Wenig als Hype bezeichnen. Die Leute rennen zu Hyundai und Kia, seitdem die Presse den Koreanern (aus unklaren Gründen) unter die Arme greift ...............

Seltsam, ich sehe ständig mehr Toyota Werbung im Fernsehen, Zeitschriften, Radio, Internet etc. Aber wo ist die Kia und Hyundai Werbung? Die verkaufen auch ohne Werbung mehr als Toyota es gerne in Deutschland hätte. Irgendwas macht Toyota falsch?!

Zitat:

 

Seltsam, ich sehe ständig mehr Toyota Werbung im Fernsehen, Zeitschriften, Radio, Internet etc. Aber wo ist die Kia und Hyundai Werbung?

Evl. eine subjektive Erfahrung..einzig was mir in letzter Zeit aufgefallen ist ,ist die Werbung für den GT86.

( Im Kino)

Ansonsten sehe ich Hyundai und Kia weit vorne..

Bei uns in der Kleinstadt überall Hyundai im Einkaufszentrum,Markt,Kino,Mc Donalds...

Letzte WM ,Hyundai Werbung überall..

 

Leider steht die Werbung und Marketing bei Toyota im Gegensatz zum Produkt..

 

 

 

am 8. November 2012 um 21:03

sieht man die Zulassungszahlen genauer hin, fällt schnell auf, dass KIA und Hyundai zwar eine gute Zulassungszahl haben; über 55 % von Neuwagen haben aber gewerbliche Zulassungen! Unter gewerblichen Zulassungen fallen auch Tageszulassungen oder Autos, die Autohäuser ohne reale Käufer einfach so bestellt haben.

Dafür, dass der jetzige Auris am Ende vom Produktionszyklus steht, ist die Verkaufszahl von Auris mit 30 % gewerblicher Zulassung gar nicht so schlecht.

Themenstarteram 8. November 2012 um 21:11

Hyundai und Kia betreiben seit Jahren erhebliche Werbemaßnahmen. Egal ob im Fernsehen, im Radio, in Zeitungen, im Internet oder bei Sportveranstaltungen. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, wo ich nicht irgendwo ne Werbung sehe.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Der ganze Hyundai und Kia Wahn hat auch erst so richtig begonnen, als der Winterkorn auf der IAA im i30 saß.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Hyundai und Kia betreiben seit Jahren erhebliche Werbemaßnahmen. Egal ob im Fernsehen, im Radio, in Zeitungen, im Internet oder bei Sportveranstaltungen. Es vergeht eigentlich kaum ein Tag, wo ich nicht irgendwo ne Werbung sehe.

Also ich kann dir nicht ganz folgen, denn was soll denn eine Eigenwerbung mit einem Wahn oder Hype zu tun haben. Denn, dann könnte man auch von der Toyota-Hype sprechen, denn ich sehe bzw. lese genauso viel von einer Toyota-Werbung wie eben von einer Hyundai-Kia Werbung.:rolleyes:;)

Und noch was zum neuen Auris, da schließe ich mich der Meinung von ein paar Usern hier an, die Front finde ich wirklich gelungen, aber dann dieses Heck, das gefällt mir überhaupt nicht.;)

Themenstarteram 10. November 2012 um 15:35

Ich meine damit auch nicht die Werbemaßnahmen der Koreaner, sondern die Leute, die in den Foren ein riesen Bohei um Hyundai und Kia machen. :p Fast so schlimm wie der Zirkus um den neuen Golf. :rolleyes:

Was an den Autos so außergewöhnlich sein soll, hab sich mir bislang nicht erschlossen. Früher bekam man bei Hyundai tatsächlich große SUV und Limousinen für unter 20.000 €. Das war noch ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz.

am 11. November 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich meine damit auch nicht die Werbemaßnahmen der Koreaner, sondern die Leute, die in den Foren ein riesen Bohei um Hyundai und Kia machen. :p Fast so schlimm wie der Zirkus um den neuen Golf. :rolleyes:

Ich kann dir schon wieder nicht folgen, denn von welchen "Bohei" redest du hier :confused: Nur weil ein paar wenige User in anderen Foren ihre Meinung über Hyundai/Kia schreiben. :rolleyes: Und seine eigene Meinung darf man ja wohl noch schreiben, denn die hast du!!!! ja schließlich auch....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen