ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Preisliste neuer Auris

Preisliste neuer Auris

Toyota
Themenstarteram 2. November 2012 um 15:55
Beste Antwort im Thema
am 11. November 2012 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich meine damit auch nicht die Werbemaßnahmen der Koreaner, sondern die Leute, die in den Foren ein riesen Bohei um Hyundai und Kia machen. :p Fast so schlimm wie der Zirkus um den neuen Golf. :rolleyes:

Ich kann dir schon wieder nicht folgen, denn von welchen "Bohei" redest du hier :confused: Nur weil ein paar wenige User in anderen Foren ihre Meinung über Hyundai/Kia schreiben. :rolleyes: Und seine eigene Meinung darf man ja wohl noch schreiben, denn die hast du!!!! ja schließlich auch....:rolleyes:

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 3. November 2012 um 14:45

Ich finde es ja ärgerlich das es die GRA (Tempomaten) lediglich in der Ausführung "Starter Edition" bzw. "Executive" gibt. Oder ist die noch in einem der anderen Ausstattungspakete versteckt?

Themenstarteram 3. November 2012 um 15:01

Den Tempomat gibt's nur in der Start-Edition und im Executive. Find ich jetzt nicht so schlimm, da die Start Edition für einen Kompakten doch recht preiswert und erschwinglich ist. Für das Geld gibt's bei manch anderen nur nackte Basismodelle mit 80 PS. ;)

am 3. November 2012 um 15:35

Den Tempomaten kann man ja auch nachrüsten lassen, dass ist kein Problem.

am 4. November 2012 um 7:45

Habe gestern auch die Preisliste und Zubehörliste bekommen. Bin ein wenig entäuscht, da es ein mehr an Ausstattung wohl nicht geben wird. Für die interessante Life Ausstattung mit Basismotor sind deutlich über 20.000 € fällig, die Magische Grenze für viele Käufer und auch für mich.

Wann kommt der 3 - Türer?

Wenn sich das Modell ähnlich Mau verkauft wie das derzeitige, dann dürfte es spätestens nach 1-2 Jahren die derzeitig hohen Rabatte geben, dann könnte zumindest für die nicht Hybriden ein Kauf interessant werden.

Ansonsten frage ich mich, wie Toyota diesen Auris auf die Corolla Erfolgsspur in Deutschland zurückholen will?

Themenstarteram 4. November 2012 um 8:27

Der Life 1.33 kostet doch nur 19.350 €!? Wie kommst du auf deutlich über 20.000 €? Außerdem denke ich, dass 20.000 € für Käufer in der Kompaktklasse keinesfalls abschreckend wirken. Für einen deutschen Kompakten werden im Schnitt 27.000 € auf den Tisch gelegt. Da ist doch der Auris wirklich eine günstige Alternative.

Und was möchtest du denn mehr an Ausstattung haben? Wenn du z.B. einen Executive 1.6 mit Licht-Paket, Navi, Executive-Plus-Paket und Metallic nimmst, bist du grade mal bei 26.025 €. Abzüglich Rabatt bezahlst du vielleicht noch 22.000 € für das Auto. Das ist -finde ich- wirklich ein super Angebot für einen üppig ausgestatteten Kompakten.

Bedenke auch, dass im Vorabprospekt nur "wesentliche Ausstattungsmerkmale" aufgeführt sind. Der Executive hat z.B. Teil(echt)ledersitze, was dort gar nicht erwähnt wird. Auch andere Details wie das dynamische Bremslicht findest du erst später in der richtigen Preisliste.

am 4. November 2012 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Der Life 1.33 kostet doch nur 19.350 €!? Wie kommst du auf deutlich über 20.000 €? Außerdem denke ich, dass 20.000 € für Käufer in der Kompaktklasse keinesfalls abschreckend wirken. Für einen deutschen Kompakten werden im Schnitt 27.000 € auf den Tisch gelegt. Da ist doch der Auris wirklich eine günstige Alternative.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Toyota Brille ausziehen und mal die Preise der Konkurrenz Studieren, und nicht nur Buntes Toyota Prospektmaterial?

Kaufst Du ein Auto ohne Überführung und Zulassung, ohne Metallic (lediglich Weiss ist kostenlos), ohne Winterreifen und sonstiges Zubehör ? Dann gehörst Du zu einer kleinen Minderheit.

Du kannst Doch nicht den Schnitt von deutschen Kompakten die überwiegend hier in Deutschland Produziert werden (darunter Premium Fahrzeuge Audi A1 und A3, BMW 1 er, Mercedes A-Klasse, etc.) mit einem Auris vergleichen. Ist ja wie Äpfel mit Birnen ?

Die Auris Konkurrenz, die auch günstiger ist nennt sich Skoda Rapid, Hyundai I30, Kia Ceed, Opel Astra, Golf Basis TSI, Polo und vielleicht noch Peugeot 308, Renault Megane, etc.

Und ja, für viele (Toyota) Käufer liegt auch hier die Marke bei 20.000 €. Warum zum Beispiel gibt es einen Skoda Rapid ? Eben, aus diesem Grund weil der Octavia 2013 deutlich wächst und über diese Marke wandert.

am 4. November 2012 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Und was möchtest du denn mehr an Ausstattung haben? Wenn du z.B. einen Executive 1.6 mit Licht-Paket, Navi, Executive-Plus-Paket und Metallic nimmst, bist du grade mal bei 26.025 €. Abzüglich Rabatt bezahlst du vielleicht noch 22.000 € für das Auto. Das ist -finde ich- wirklich ein super Angebot für einen üppig ausgestatteten Kompakten.

Der Executive wird (wie bislang alle Executive Modelle von Toyota) nur einen kleinen Marktanteil haben. Wer kauft sich einen Toyota Auris Executive für 22.000 € (nach harten Rabattverhandlungen und vergleichen sowie wenig Geld bei Inzahlungnahme beim Toyota Händler), wenn er z.B. dafür einen 1 er BMW Jahreswagen oder Tageszulassung bekommt oder eben einen vollausgestatten Golf etc.?

Tatsache ist, dass der Auris in erster Linie ein gutes Preis-Leistungsverhältnis/Qualität (Qualitätsimage hat durch Rückrufe zweifelsohne gelitten) bieten muß (wie es der Corolla hatte und sich entsprechend gut verkaufte), aber da ist die Luft inzwischen dünn geworden. Toyota hat da meines Erachtens bei der Preisgestaltung nicht ausreichend darauf geachtet (z.B. kein Radio in der Basis) oder Ignoriert bzw. ausgeblendet, dass es in den nächsten 1-2 Jahren in Europa durch Überkapazitäten beständig hohe Rabatte bei den Wettbewerbern geben wird. Hohe Rabatte, die man bei Toyota erst Verhandeln muß, als Lösung ?

Zitat:

Original geschrieben von sascha300

Vielleicht solltest Du einfach mal die Toyota Brille ausziehen und mal die Preise der Konkurrenz Studieren, und nicht nur Buntes Toyota Prospektmaterial?.....

Die Auris Konkurrenz, die zum Teil auch günstiger ist nennt sich Skoda Rapid, Hyundai I30, Kia Ceed, Opel Astra, Golf Basis TSI, Polo und vielleicht noch Peugeot 308, Renault Megane, etc.

.........

Tja genau so ist es. Den Auris, den ich möchte, das wäre der 2,0 Diesel (mit der Executiveausstattung + Metallik + Navi), und dann käme ich auf einen Preis von knapp 26.600 Euro. Wenn ich mir aber dann z.B. den Kia-Ceed konfiguriere (mit etwa der gleichen Ausstattung, 1,6CRDI mit 128PS), dann komme ich auf einen Preis von 24.600 Euro. Das sind dann schon mal 2000 Euro unterschied, und dann gibt Kia ja noch die 7-Jahres-Werksgarantie, die dann auch noch für den Kia sprechen. Denke, der Auris wird es nicht so einfach haben, sich in seiner Klasse zu behaupten. Und dann kommt ja noch was dazu, und zwar das Design, gut das ist Geschmackssache, aber ich persönlich würde mir den Auris schon alleine wegen seinem total versauten Heck nicht kaufen, je mehr ich mir das Heck anschaue, um so häßlicher finde ich es.:eek::rolleyes: Und wenn man sich im Vergleich den Ceed anschaut, der sieht meiner Meinung nach einfach nur gut aus, und zwar das ganze Auto, nicht nur die Front....;)

Themenstarteram 4. November 2012 um 9:33

Ich würde mir lieber einen Auris für 22.000 € kaufen als einen 1er Jahreswagen. ;) Den Auris kannst du nicht mit nem Skoda Rapid vergleichen. Der Skoda ist ein preiswerter Plastikbomber. Den i30 oder Cee'd bekommst du auch nicht geschenkt. Beide kosten genauso viel wie der Auris, wenn nicht sogar mehr. Rechne es mal aus. Beim i30 kommst du mit Vollausstattung schnell der 30.000 € Marke nahe. Und bei den Koreanern bekommst du weder für Geld noch gute Worte einen effizienten Hybridantrieb.

Da hat Toyota nach meiner Auffassung schon gut kalkuliert. Zumal der neue Auris auch optisch was hermacht. Stell mal einen 1er, A3 oder Golf daneben. Die sehen ganz schön alt aus. Premium ist bei denen ohnehin nur der Preis und nicht die Qualität. :p

Insgesamt würde ich schon sagen, dass Toyota mit dem neuen Auris in der Kompaktklasse sehr gut aufgestellt ist.

am 4. November 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich würde mir lieber einen Auris für 22.000 € kaufen als einen 1er Jahreswagen. ;) Den Auris kannst du nicht mit nem Skoda Rapid vergleichen. Der Skoda ist ein preiswerter Plastikbomber. Den i30 oder Cee'd bekommst du auch nicht geschenkt. Beide kosten genauso viel wie der Auris, wenn nicht sogar mehr. Rechne es mal aus. Beim i30 kommst du mit Vollausstattung schnell der 30.000 € Marke nahe.

Da hat Toyota nach meiner Auffassung schon gut kalkuliert. Zumal der neue Auris auch optisch was hermacht. Stell mal einen 1er, A3 oder Golf daneben. Die sehen ganz schön alt aus. Premium ist bei denen ohnehin nur der Preis und nicht die Qualität. :p

Insgesamt würde ich schon sagen, dass Toyota mit dem neuen Auris in der Kompaktklasse sehr gut aufgestellt ist.

Mal abgesehen davon, kaufen sich die Kunden eines Auris nicht unbedingt einen Golf, 1er oder A3. Die Klientel ist eine andere.

Die Preise, darüber müsste man noch mal diskutieren. Ihr geht von den Listenpreisen abzgl. vllt. 15% Rabatt aus. Wenn ich mir die echten Rabatte beim bspw. noch aktuellen Auris Hybrid anschaue, dann sich es ca. 25%. Und dann kostet ein Auris Hybrid Executive mit einigen Extras 28.700 Euro lt. Liste und dann beim Händler nur noch gut 22.000 Euro (Bestellfahrzeug).

Mache ich die gleiche Rechnung für einen Kia Ceed auf (128 PS CRDI mit Automatik und einigen Extras) stehen in der Liste gut 29.300 Euro und beim Händler auf dem Schildchen 25.600 Euro (Bestellfahrzeug).

Beim Auris kann man dann noch eine Garantieverlängerung für ca. 280 Euro abschließen, hat zwar insgesamt "nur" 5 Jahre Garantie aber dafür immer noch 3.300 Euro gespart und fährt auch noch das sparsamere Auto.

Die einzige Frage die sich dann noch stellt ist, wie sich die Preise beim neuen Auris entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich würde mir lieber einen Auris für 22.000 € kaufen als einen 1er Jahreswagen. ;) Den Auris kannst du nicht mit nem Skoda Rapid vergleichen. Der Skoda ist ein preiswerter Plastikbomber. Den i30 oder Cee'd bekommst du auch nicht geschenkt. Beide kosten genauso viel wie der Auris, wenn nicht sogar mehr. Rechne es mal aus. Beim i30 kommst du mit Vollausstattung schnell der 30.000 € Marke nahe. Und bei den Koreanern bekommst du weder für Geld noch gute Worte einen effizienten Hybridantrieb.

Ich habe vor 2 Wochen in einem Skoda Rapid gesessen! Im Vergleich zum jetzigen Auris (im Neuen werde ich dann spätestens am 19. Januar 2013 Platz nehmen wenn mein Toyota Händler mich einläd) sieht der Rapid deutlich edler und hochwertiger aus (Mittlere Ausstattung Ambition). Riesen Kofferraum (wie im Octavia), dazu moderne Dieselmotoren.

Ob hier der Auris oder Rapid der Plastikbomber ist lasse ich mal jedem selbst überlassen zu testen. Für den Deutschen Geschmack wird der Rapid mit Sicherheit dem Auris viele Käufer abjagen.

Ansonsten rate ich Dir auch mal sich in einen I30 zu setzen. Sehr gefälliger Innraum mit schöner Mittelkonsole. Basis mit Radio und Klima gibt es bereits für 13 bis 14.000 € als Tageszulassung beim Hyundai Händler. Über die diversen Internetportale liegen die Preise gar auf Yaris Niveau.

Was erzählst Du hier immer mit Excetive und Vollausstattung? Fahrzeuge mit solchem Wertverlust kauft sich doch in diesem Fahrzeugbereich nur die Minderheit!

Themenstarteram 4. November 2012 um 10:17

Du kannst auch nicht herkommen und den alten Auris mit brandneuen Modellen vergleichen. Wenn, dann solltest du schon auf den neuen Auris warten und dann mit Skoda und Co. vergleichen. ;) Den aktuellen Auris gibt's im Ausverkauf bereits ab etwa 11.000 €.

Warum sollte man keinen Executive mit Vollausstattung kaufen, wenn man den für 22.000 € bekommt? Ich denke mal wer angenommen in 4 Jahren keine 11.000 € Wertverlust verkraften kann, sollte sich erst gar keinen Neuwagen kaufen oder einen Dacia Sandero für 6.990 € zulegen. ;)

Du tust grad so als ob 20.000 € für einen Auris irrsinnig viel Geld wären!? Soviel muss man heute schon für einen halbwegs vernünftigen Polo aufbringen. Selbst die up! Schüssel kostet mit brauchbarer Ausstattung über 15.000 €.

Zitat:

Und bei den Koreanern bekommst du weder für Geld noch gute Worte einen effizienten Hybridantrieb.

Den auch nur eine Minderheit braucht bzw. derzeit will. Für die meisten Lohnt sich ein Hybrid (wie bei mir) einfach nicht, auch dann, wenn das Fahrzeug Wertstabiler ist. Hast Du mal ausgerechnet wie sich der Mehrpreis bei geringer Fahrleistung amotisieren muss? Auf der anderen Seite führt am Diesel für Vielfahrer auch kein Weg vorbei. Der Hybrid ist also derzeit zweifelohne nur für eine bestimmte Fahrer- bzw. Käuferschicht überhaupt interessant. Auch wenn Toyota in ihrer Marketingstrategie etwas anderes behauptet.

Und als Alternative zu Hybrid gibt es ja immer noch Autogas, Erdgas oder sparsame Diesel, die teilweise noch weniger Verbrauchen als ein Prius bzw. Auris Hybrid (5,1 l Super lt. Spritmonitor).

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Du kannst auch nicht herkommen und den alten Auris mit brandneuen Modellen vergleichen. Wenn, dann solltest du schon auf den neuen Auris warten und dann mit Skoda und Co. vergleichen. ;) Den aktuellen Auris gibt's im Ausverkauf bereits ab etwa 11.000 €.

Warum sollte man keinen Executive mit Vollausstattung kaufen, wenn man den für 22.000 € bekommt? Ich denke mal wer angenommen in 4 Jahren keine 11.000 € Wertverlust verkraften kann, sollte sich erst gar keinen Neuwagen kaufen oder einen Dacia Sandero für 6.990 € zulegen. ;)

Doch kann ich, ich habe ja die Bilder mit dem neuen Cockpit gesehen und dazu im Vergleich im Rapid gesessen. Du etwa auch ? Offensichtlich nicht, sonst würdest Du dich hier etwas Vorsichtiger und Differenzierter ausdrücken. Was soll daran hochwertiger als beim Rapid oder besser sein? In der Basis billiger und schnöder als im Rapid mit mittlerer Ausstattung, obwohl das Hartplastik im Rapid einfacher ist. Vom neuen Golf oder I30 oder anderen Modellen wollen wir hier gar nicht erst Reden. Glaubst Du das Dir Toyota einen Lexus Innenraum in den neuen Auris gezaubert hat;) ?

Und ja, die 11.000 € Wertverlust investiere ich lieber Langfristig und schmeisse sie nicht für irgendwelchen Firlefanz (Klavierlack, Smart Key, Ledereinsätze am Armaturenbrett) aus dem Fenster raus. Aber wem es gefällt soll sich daran erfreuen.

Der Dacia Sandero ist im übrigen eines der Wertstabilsten Fahrzeuge. Ich würde da mal nicht so laut lästern:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen