Preisliste für EPC bitte per PM
Hallo Zusammen,
kann mir jemand die o.g. Preisliste für das EPC System geben, sodass ich ungefähr einen Preis für Teile ausm EPC habe?!?!
Ggf. wie muss die Preisliste dann bereitsgestell werden.
Denke weiteres per PM, oder ?!?
Danke und Grüsse
René
18 Antworten
Preise erfährst du hier.
http://dicp.ghb.fh-furtwangen.de/~andreas/parts.php
Es gibt keine Preisliste zum Downloaden oder weitergeben 🙁
Als Privatmann kann man sich EPC legal bei MB "kaufen" aber ohne Preise, da diese in jeder Stadt anders sind. Da hilft dann nur google oder ein Anruf bei MB.
Gruß
MiReu
Hi,
vielen Dank für die Antworten.
Aber die unterschiedlichen Preise verstehe ich nicht.
Wieso kosten denn das gleiche Teil (welches ggf. Besttel wird und von woanders sowieso herkomt) im München mehr oder weniger als bei uns im Norden.
Zudem hab ich ja das EPC und dort ist es möglich Preislisten einzupflegen, also sollten die doch auch zu beziehen sein.
Meine Intention ist es natürlich nicht mit einem hinterlegetm Preis zum ;-) zu gehen und dort auf den Preis zu bestehen, sondern eine grobe Richtung für Teile beim ;-) zu haben.
Also klärt mich bitte auf, es gibt doch hier einige EPC/WIS Besitzer die ähnliche Anwandlungen haben,oder :-)
Seid gegrüsst
René
Ähnliche Themen
Hi René,
die unterschiedlichen Preise kommen durch die unterschiedlichen Einkünfte in den einzelnen Regionen. Miete ist z. B. in Berlin auch günstiger als in Frankfurt am Main. Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass MB Teile in Düsseldorf billiger sind als bei uns in Frankfurt.
Zu den hier auftauchenden Preisen:
- Diese stammen oft aus nicht legalen Quellen von illegalen EPC Kopien, welche hier natürlich nicht weitergegeben werden dürfen. Wenn du jetzt fragst, warum dir keiner eine PN schreibt, wie du an solch eine Kopie kommst - wenn die Leute dich nicht kennen, dann wissen sie ja auch nicht ob du ein "Jäger" von oder im Auftrag von MB bist 😉
- solltest du allerdings mal was mit Preisen von mir lesen, dann stammen die von einer NL aus Frankfurt und ich habe diese Preise auch nur, weil ich mich auch schon für dieses Teil interessiert habe. Ich werde aber ganz sicher nicht für andere bei "meiner" NL nach Preisen fragen.
Gruß
MiReu
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Hi René,die unterschiedlichen Preise kommen durch die unterschiedlichen Einkünfte in den einzelnen Regionen. Miete ist z. B. in Berlin auch günstiger als in Frankfurt am Main. Und ich weiß aus sicherer Quelle, dass MB Teile in Düsseldorf billiger sind als bei uns in Frankfurt.
Zu den hier auftauchenden Preisen:
- Diese stammen oft aus nicht legalen Quellen von illegalen EPC Kopien, welche hier natürlich nicht weitergegeben werden dürfen. Wenn du jetzt fragst, warum dir keiner eine PN schreibt, wie du an solch eine Kopie kommst - wenn die Leute dich nicht kennen, dann wissen sie ja auch nicht ob du ein "Jäger" von oder im Auftrag von MB bist 😉
- solltest du allerdings mal was mit Preisen von mir lesen, dann stammen die von einer NL aus Frankfurt und ich habe diese Preise auch nur, weil ich mich auch schon für dieses Teil interessiert habe. Ich werde aber ganz sicher nicht für andere bei "meiner" NL nach Preisen fragen.
Gruß
MiReu
Hallo,
also das mit den verschiedenen Preisen stimmt nur insofern, dass jede Niederlassung ihren eigenen Aufschlag machen kann. ABER es gibt NUR eine Einkaufspreisliste seitens Mercedes selbst. Und diese ist wie in Berlin, so auch in Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Leipzig gleich.
Und ja, ich weiß wovon ich rede... Ich vergleiche diese zwei Mal im Jahr. (Berufsmäßig)
Gruß, Roman
Zitat:
Original geschrieben von eisbaer757
also das mit den verschiedenen Preisen stimmt nur insofern, dass jede Niederlassung ihren eigenen Aufschlag machen kann. ABER es gibt NUR eine Einkaufspreisliste seitens Mercedes selbst. Und diese ist wie in Berlin, so auch in Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Leipzig gleich.Und ja, ich weiß wovon ich rede... Ich vergleiche diese zwei Mal im Jahr. (Berufsmäßig)
Gruß, Roman
Wir reden hier aber nicht von EK- sondern von VK-Preisen 😉 und die können ganz schön varieren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Wir reden hier aber nicht von EK- sondern von VK-Preisen 😉 und die können ganz schön varieren 🙁Zitat:
Original geschrieben von eisbaer757
also das mit den verschiedenen Preisen stimmt nur insofern, dass jede Niederlassung ihren eigenen Aufschlag machen kann. ABER es gibt NUR eine Einkaufspreisliste seitens Mercedes selbst. Und diese ist wie in Berlin, so auch in Hamburg, Frankfurt, Bielefeld, Leipzig gleich.Und ja, ich weiß wovon ich rede... Ich vergleiche diese zwei Mal im Jahr. (Berufsmäßig)
Gruß, Roman
Hallo MiReu,
da muß ich Dir natürlich Recht geben. Ist eben die Freie Marktwirtschaft. Leider.
Gruß, Roman
HALLO AN ALLE!!!
ICH HABE Mercedes ET-Preisliste PL65 01.01.2011
Wofür steht EPC? Electronic Parts Catalog?
Gruß, Mike
Zitat:
Original geschrieben von macall777
Wofür steht EPC? Electronic Parts Catalog?Gruß, Mike
Ja wohl, Elektronische Teile Katalog
kann mir jemand den preis für dieses teil sagen, danke
Teilenummer: A 211 880 01 03
Zitat:
Original geschrieben von E270
kann mir jemand den preis für dieses teil sagen, dankeTeilenummer: A 211 880 01 03
Google ist dein Freund, oder wie war das 😉
https://www.google.de/search?...
MfG Paule