Preisfrage 250D , Bj 1991, 62tkm
Hallo,
habe gerade ein Verkaufsgespräch meiner Nachbarin mitbekommen die aus Altersgründen ihren 1a Mercedes verkauft. Bornitmetallic,eSD, 12fach bereift, immer mit Schonbezügen gefahren-jetzt ist sie fast 90 und kann eben nicht mehr fahren. Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet....kein Rost sichtbar auch nicht Wagenaufnehmer, etc..
Der örtliche Mercedeshändler hat ihr satte 350€ geboten und war ganz scharf auf die Gullis, jetzt war grad ein Pole da der ihr 900€ geben möchte und das Fahrzeug gar nicht zu würdigen wußte weil er es für seinen Vater in Polen kaufen will..Plakette ist rot (2) das manko hier in Stgt.
Frage weil auch die Vergleichsmöglichkeiten bei den onlinebörsen fehlen:
Hat jemand ne erzielbare Preisspanne für so einen Wagen - ?
Danke
Beste Antwort im Thema
Ist klar, als ob du abgewunken hättest und der Dame das dreifache angeboten hättest, wenn Sie dir die 900€ vorgeschlagen hätte.... 🙄
24 Antworten
ja, aber solche Verbraeuche schaffte ich auf der Bahn auch mit meinem Audi 80 mit 90PS, aber ich hatte ihn ja nicht umsonst im Auge; ich wollte ja was Bequemeres 🙂.
Hab auch mal so ein "Altes" Fahrzeug gekauft mit so wenig km, nach 6 Wochen... Totalausfall des Automatikgetriebes. Motor hatte auch keine richtige Kompression mehr. Fahrzeuge in so einem Alter mit so wenig km sind mit Vorsicht zu geniessen. Vor allem wenn sie die letzten Jahre nur gestanden sind, weil der Besitzer krank oder zu alt wurde ..... und die Garage keine permanente Temparatur hatte.
meinen E200 mit automatik hatte ich vor ca. 7 jahren für ca. 7000,- € gekauft, 1hd, rentnerfahrzeug,
37 tsd. km!!!
den kauf hatte ich nie bereut, auch wenn viele meinten, der preis war zu hoch.
aktuell hat er 72tsd. drauf, ich wurde schon öfters angesprochen ob ich ihn verkaufen möchte.
http://www.google.de/search?...Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Ist klar, als ob du abgewunken hättest und der Dame das dreifache angeboten hättest, wenn Sie dir die 900€ vorgeschlagen hätte.... 🙄
🙂😁😕🙄😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von quali
http://www.google.de/search?...Zitat:
Original geschrieben von TunisDream
Ist klar, als ob du abgewunken hättest und der Dame das dreifache angeboten hättest, wenn Sie dir die 900€ vorgeschlagen hätte.... 🙄🙂😁😕🙄😮
Na etwas lustig kommt mir der Faden hier auch vor!😁 Nach dem Motto: " ich gönne es dem abgefuckten Händler nicht, dem Polen auch nicht, aber ich nehme ihn auch "notfalls", damit sich die alte Dame nicht betrogen fühlen muss" Na zumindest weiß der TE jetzt, was er verlangen kann, ohne zu träumen!😁
Als ich bin den Wagen mal ums Eck gefahren, zum ersten Mal mit einem w124 Diesel, und es ist schon etwas ganz Besonderes.
Es gibt ja nur noch wenige Fahrzeuge fuers Leben, das koennte einer sein, mit genau 60990km, neuwertiger Innenausstattung - haette ich das Geld-auch fuer einen Kat-Einbau----- also zu dem Preis zu dem er vermutlich an einen user hier aus dem Forum verkauft wird, kann man kaum nicht viel falach machen - selbst wenn man ein paar Euro hineinsteckt.
Auto fuers Leben gibt es nur noch wenige - alle mech. Diesel-spontan faellt mir nur noch Toyota Landcruiser ein- halten ewig. Und die Investition in so ein Auto fuers Leben ist die sinnvollste Art -und Weise an das Thema Auto heranzugehen. Und ja es ging mir ausschließlich darum dass der Wagen nicht nach Polen geht, oder fuer 350Euro an den Mercedesverkaufer vom Autohaus. Das sind hochbetagte Leute und die zieht man aus Respekt nicht ueber den Tisch, die hatten naemlich als Kriegskinder eine ganz andere Kindheit und Jugend als wir sie hatten - aber das verstehen vermutlich nur wenige von hier.
Insofern hoffe ich dass der Wagen in gute Haende kommt. Ich habe meinen Teil dazu geleistet.
P.S.: Natuerlich haette ich den Wagen kaufen koennen und mit 500 oder 700 Euro Gewinn verkaufen....
Zitat:
Original geschrieben von Viktor-Z
..........................................................
Es gibt ja nur noch wenige Fahrzeuge fuers Leben, das koennte einer sein, mit genau 60990km, ...........................
............................................
Wenn der Käufer aber erst z.B. 20 Jahre alt sein sollte und alt werden könnte, wie Juppi Heesters,
dann glaube ich nicht, daß der Wagen für das Leben des Käufers ausreichen könnte.🙂🙄😉😕
Zitat:
Auto fuers Leben gibt es nur noch wenige - alle mech. Diesel-spontan faellt mir nur noch Toyota Landcruiser ein- halten ewig. Und die Investition in so ein Auto fuers Leben ist die sinnvollste Art -und Weise an das Thema Auto heranzugehen. Und ja es ging mir ausschließlich darum dass der Wagen nicht nach Polen geht, oder fuer 350Euro an den Mercedesverkaufer vom Autohaus. Das sind hochbetagte Leute und die zieht man aus Respekt nicht ueber den Tisch, die hatten naemlich als Kriegskinder eine ganz andere Kindheit und Jugend als wir sie hatten - aber das verstehen vermutlich nur wenige von hier.
Insofern hoffe ich dass der Wagen in gute Haende kommt. Ich habe meinen Teil dazu geleistet.
P.S.: Natuerlich haette ich den Wagen kaufen koennen und mit 500 oder 700 Euro Gewinn verkaufen....
Ist der Wagen schon verkauft?
Zitat:
Original geschrieben von 87 KW
Na etwas lustig kommt mir der Faden hier auch vor!😁 Nach dem Motto: " ich gönne es dem abgefuckten Händler nicht, dem Polen auch nicht, aber ich nehme ihn auch "notfalls", damit sich die alte Dame nicht betrogen fühlen muss" Na zumindest weiß der TE jetzt, was er verlangen kann, ohne zu träumen!😁Zitat:
Original geschrieben von quali
http://www.google.de/search?...
🙂😁😕🙄😮
Da wir in einem Motortalk-Forum sind, gibt es hier noch einen Beitrag u.a. über das Blinken🙂🙄😮
http://www.sprache-werner.info/Winken-wank-gewunken-L.20266.html
Man kann ja in dem Fall offen zugeben, wenn schon ein Händler und ein Pole auf dem Teppich standen die wahrlich abzocken wollten, der "alten Dame" meinetwegen anzubieten, dass für einen fairen Deal eine kleine Provision fällig wäre. Daran würde ich nicht mal was "anrüchiges" finden. Den "Moralapostel" muss man deswegen bestimmt nicht spielen. Wenn es der TE sich so gedacht hat, ist daran überhaupt nichts schlimm. Dass wäre völlig korrekte Nachbarschaftshilfe!😉