Preisentwicklung E86 3,0si

BMW

Hallo,

da ja momentan ziemlich viele Leasing-Fahrzeuge zu BMW zurückkommen, wollt ich fragen ob ihr denkt das sich das auf die Preise am Gebrauchtwagenmarkt sichtbar machen wird?

Lohnt es sich noch zu warten mit dem Kauf des Wagen?

Danke für eure Antworten.

15 Antworten

Ich denke die Preise werden nicht groß fallen.
Der Grund ist > es gibt zu wenige Z4 3.0si <
Unterschiede im Preis kommen oft nur durch
die jeweilige Ausstattung zustande.
Neupreis je nach Ausstattung 40.000-60.000€.
Dementsprechend liegen die Preise bei gleichem Alter
und etwa gleicher KM-Leistung oft um einige Tausend Euro
außeinander. Wenn man einen sehr gut ausgestatteten findet, ist dieser meist günstiger, da das Zubehör
stärker im Preis verfällt.

Gruß Falco

... kommt auf die Nachfrage an.

Wenn die Nachfrage sinkt, sinkt auch der Preis.

Wenn die Nachfrage steigt, dann steigt auch der Preis.

... natürlich immer in Abhängigkeit vom verfügbaren Angebot.

Das ist Marktwirtschaft 😁

Gruß, Frank

ich wollt nicht den begriff "marktwirtschaft" erklärt, sondern eine einschwätzung der preisentwicklung am markt!
aber danke......

Die Preise für den E86 Z4 werden nicht dramatisch sinken, wenn jetzt vermehrt Leasingrückläufer in den Handel kommen, da BMW lange nicht soviele Fahrzeuge davon verleast oder verkauft hat. Mittlerweile entsteht aber eine erhöhte Nachfrage nach den Z4 Coupes, wenn Du Pech hast ziehen die Preise eher an, als das sie fallen.

Wenn Du für Dich ein interresantes Fahrzeug gefunden hast, würde ich an Deiner stelle nicht mehr warten, sondern zuschlagen.

Ähnliche Themen

Ich habe mich dieser Tage über Jahreswagen ab Bj. 2009 informiert. Beim Z4 sieht die Marktlage folgendermaßen aus:
- Wenige Fahrzeuge die das Anforderungprofil erfüllen (23i, Automatikgetriebe)
- Nur Fahrzeuge mit viel Sonderausstattung (ca. 15.000.- EUR), so dass sich ein Neuwagenlistenpreis
von 50.000.- bis 52.000.- EUR ergibt
- Jahreswagenpreis ca. 30% unter Neuwagenlistenpreis
In der Konsequenz kommt für mich nur ein Neuwagen in Frage, da ich auf die meiste Sonderausstattung der Gebrauchten keinen Wert lege, trotz des in Relation zum Neupreis sehr günstigen Kaufpreises.
Ich denke nicht, dass sich diese Marktlage sehr verändern wird.

ich suche ein E86
vorgängermodel vom aktuellen z4 als coupe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

ich suche ein E86

ist das jetzt doppelt gemoppelt oder suchst du einen Z3 ?

was?
aktuelles z4 modell: e89
vorgängermodell: e85 (cabrio) / e86 (coupe)

von nem z3 war nie die rede!

Zitat:

Original geschrieben von XXE92

ich suche ein E86
Bei mobile.de gibt es momentan 370bei autoscout24.de 309

da wirst du doch was finden können......

Gruß
Falco

darum gehts doch garnet?
klar würd ich jetzt welche finden, ich wollt nur wissen was ihr denkt wie der markt nach den leasingrückgaben aussehen wird?

Hallo,

ich würde auch eher mal vermuten, dass die Preise nicht mehr deutlich fallen werden, weil das Angebot doch eher gering ist und auch bleibt. Ich habe meinen Z4 (E86) erst letzten Samstag gekauft und habe den Markt vorher über 3 Monate beobachtet. Da tut sich wenig bis gar nichts, allerdings wird das Angebot immer geringer (zumindest was die Fahrzeuge bei den Händlern angeht).

Also, Preisverfall sehr ering wenn überhaupt vorhanden.

ZUM GLÜCK ;-)

Viele Grüße

Ich schau mich momentan auch ein bisschen Nach Z4 Coupes um und mir scheint die Preislage erstaunlich niedrig zu sein. Autos aus Mitte 2007 mit max. 60000 km auf der Uhr bekommt man mit Navi und Xenon ~22000 Euro. Für mich scheint das relativ günstig zu sein, wenn man mal bedenkt, was beispielsweise 1er Coupes so kosten. 😕

Zitat:

Original geschrieben von RoverR

Ich schau mich momentan auch ein bisschen Nach Z4 Coupes um und mir scheint die Preislage erstaunlich niedrig zu sein. Autos aus Mitte 2007 mit max. 60000 km auf der Uhr bekommt man mit Navi und Xenon ~22000 Euro. Für mich scheint das relativ günstig zu sein, wenn man mal bedenkt, was beispielsweise 1er Coupes so kosten. 😕

Da hast du völlig recht. Aber ich denke, dass sich die Preise auch auf diesem Niveau halten werden, weil eben kaum noch Fahrzeuge nachkommen. Es gibt wohl nur knapp über 17000 Exemplare des Z4 Coupes. Und es gibt recht viele Anhänger.

Ich sehe es übrigens auch so, dass ein 1er Coupe viel zu teuer ist und das ist nochmal ein ganz anderes Auto. Also ich würde in dieser Beziehung auch das Z4 Coupe immer vorziehen. Das Teil macht einfach so viel Spaß!!!! ;-)

Das z4 Coupe wird definitiv ein Klassiker der Zukunft. Ein großer Preisverfall wird nicht mehr stattfinden. Gepflegte Exemplare werden auch in 4-5 Jahren immer über 10 TSd. € kosten, sodass man mit so einem Auto nichts falsch macht. Besonders gefragt werden die von BMW individualisierten Fahrzeuge sein.

Deine Antwort