Preiseinschätzung VW T5 Cali Beach
allo zusammen,
ich möchte eventuell unseren T5 Cali Beach verkaufen.
Die Ausstattung ist nicht sehr ergiebig, das nötigste eben:-)
4-Motion, Standheizung, AHK, Zuziehhilfe Heckklappe und was die Cali's eben sonst so Serienmäßig haben.
EZ 2012, 2. Besitzer, Farbe weiß
SR neu, WR 1 1/2 Winter gefahren, 110.000 Kilometer TÜV/AU würde neu gemacht werden.
War ein EU-Fahrzeug.
Hatte leider letztes Jahr zwei Unfälle (nicht selbstverschuldet). Einmal ist uns jemand in den parkenden Bus gefahren, was nicht ganz so schlimm war. Beim zweiten Unfall wurde Rechts vor Links nicht beachtet und hier ist meiner Frau jemand auf Fahrertürhöhe in die Seite gefahren 12.500 Euro Schaden :-( Wurde aber alles in einer Fachwerkstatt (Rechnung vorhanden) repariert.
Nun meine Frage was man hier noch verlangen kann?
Falls ihr mehr Daten für eine Einschätzung benötigt, einfach fragen:-)
Danke schon mal
Gruß
Svenson
21 Antworten
Zitat:
na warum fragst du dann nach anderen meinungen ?????
um realistische Meinungen/Einschätzungen zu hören und nicht so einen Preis der nicht wirklich realistisch ist, wenn man den Markt etwas kennt 😁
Habe von einem Autohaus 30T geboten bekommen, deswegen wollte ich wissen was auf dem "Privatmarkt" möglich ist. Natürlich unter der Prämisse vom Autohaus einen neuen Cali zu kaufen!
Gruß
Svenson
Wenn nicht 4 Motion ein Thema ist würde ich mir mal den Pössl Campster angucken.
Persönlich finde ich noch das Konzept des Ford Nugget sehr gut.
Was mir bei Marco Polo und VW auf den Kecks geht sind folgende Punkte:
- Dach geht vorne hoch.
Freunde von uns hatten einen Nugget. Dort konnte man hinten in der Küche stehen und Kochen, hatte sogar eine kleine Mobiltoillette (Potti) verstaut und ist über eine Leiter eingestiegen ins Bett. Man steigt nicht zwischen den Sitzen/über die Sitze hoch. Davor ist eine 3´er Seitzbank, welche zusätzlich zu einem Bett umgebaut werden kann.
- Wenn mit Küche gekauft, dann meist nur 2´er Sitzbank (Mercedes kann 2+2´er Sitzbank und ich meine California 2+1). Da finde ich das Citroen Modell besser, welches mit ausgebauter Küche (also als Daily) mit 7 Sitzen bewegt werden kann und mit Küche ist eine 2+2 Lösung möglich. Zudem finde ich es von Citroeb sehr pfiffig, dass ich die Küche am Campingplatz auch komplett ausbauen kann und neben dem Kfz betreiben kann. Kombiniert mit einem Heckzelt schon ne coole Sache.
- zweite Schiebetüre...Warum auch immer im California Beach nicht bestellbar. Selbst MB bekommt das hin.
Wenn mal also mal von Anhängelast bei Automatik und Allrad absieht, wird man neben den üblichen Herstellern auch andere Ideen finden. Ich kann die Caravan Messe in Düsseldorf empfehlen. Da kann man verschiedenste Hersteller sich angucken.
30.000 € ist doch ein Wort - warum hast Du das vorher nicht gesagt/geschrieben? Mein T5 soll am Leasingende für ca. 26.000 € aus den Büchern in mein Eigentum übergehen. LP über 80 tsd., dann 5 Jahre alt und 130.000 km gelaufen - also scheint Dein Angebot ja nicht so schlecht zu sein
Zitat:
Wenn nicht 4 Motion ein Thema ist
ist aber mit das Hauptthema 😉 Da meine Frau meistens damit unterwegs ist. Wohnen im Mittelgebirge mit teilweise schon strengen Wintern. Weiterhin sind wir im Urlaub noch mit dem Wohnwagen unterwegs. Was mit Allrad schon besser ist. Will hier jetzt aber keine Allrad-Diskussion auslösen :-)
Im Endeffekt bieten andere Hersteller wirklich bessere, bzw. schon gleichwertige, Ausstattung aber zu günstigeren Preisen an. Mein Vater hat auch einen Ford Nugget und wollte uns schon bekehren :-)
Aber die haben alle keinen Allrad. Mercedes hätte noch die Option aber im Endeffekt genauso teuer. Außerdem gefällt mir der VW Bus dann doch besser.
Zitat:
30.000 € ist doch ein Wort - warum hast Du das vorher nicht gesagt/geschrieben?
Um nicht gleich eine Richtung vorzugeben:-) Wollte mal unvoreingenommene Meinungen hören.
Zitat:
also scheint Dein Angebot ja nicht so schlecht zu sein
Im Endeffekt ja. Der Verkäufer meinte aber dazu noch, dass eben auf dem Privatmarkt noch etwas mehr herauszuholen wäre. Deswegen mein Beitrag um diesen Mehrwert herauszufinden oder eben doch das Angebot des AH anzunehmen und glücklich zu sein :-)
Bisher schon mal danke für eure Beiträge, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere dazu.
Gruß
Svenson
also da gene ich dir recht vw ist vw und auch ein stück kult und 30 finde ich auch ein super preiskann man nix sagen weis nicht ob dir privat einer soviel zahlt aber versuchen kannst du es ja