Preise für Inspektion Assyst Service H

Mercedes E-Klasse W211

Im vergangenen Jahr habe ich bereits die Kosten einer Inspektion Assyst C+ für Interessierte eingestellt. Nun war der Service H fällig (83.500 km), den ich für meinen E320 Benziner direkt bei der Daimler AG habe durchführen lassen:

Komplettpreis:
Motoroel und Filter wechseln,
Grosser Wartungsumfang FZG
mit SBC, Bremsflüssigkeit erneuern,
Getriebeölwechsel = € 881.- netto

Komplettpreis:
Luftfiltereinsatz erneuern, TS Filter = € 81.- netto

Komplettpreis:
Zuendkerzen erneuern, 12 Kerzen = € 288.- netto

Komplettpreis:
Staubfilter erneuern, Kombifilter = € 33.- netto

Beste Antwort im Thema

Die Glocken haben geläutet, jedoch gibt es in diesem Forum zahlreiche widersprüchliche Aussagen. Bei dem einen war es "teuer", der andere hat ca. 500.- € bezahlt. Nix konkretes halt. Darum habe ich es nun mal detailliert aufgeführt und mir erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo Docsmart,

was hast Du denn für den Service bezahlt ? Meiner ist ja auch ein E220CDI Schalter von 09/06, war bisher 2x beim Service (22.000 und 46.000km), am Mittwoch kann ich das Auto endlich übernehmen - hat dann 55.000km.

Dieter

Zitat:

Original geschrieben von dieterpapa

Hallo Docsmart,

was hast Du denn für den Service bezahlt ? Meiner ist ja auch ein E220CDI Schalter von 09/06, war bisher 2x beim Service (22.000 und 46.000km), am Mittwoch kann ich das Auto endlich übernehmen - hat dann 55.000km.

Dieter

der A ca. 250 EUR, die B 350/380 EUR und der C knapp 500 EUR, jeweils ohne irgendwelche Sparmassnahmen wie Öl gestellt oder bestimmte Filter nicht gewechselt.

Sry wg. OFF-Topic, aber wenn man direkt gefragt wird 😁

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Meiner hat nun 116 TKm auf der Uhr und war schon 4x beim Service (A - B - B - C) und nun kommt wieder A.
Höhere Buchstaben als C kenne ich also nicht, hab schließlich einen geschalteten Diesel und da gibts weder Kerzen noch Getriebeöl, das bereits bei mickrigsten KM-Leistungen getauscht werden muss 😁

Laufruhe, Leistung und vor allem nicht Schalten müssen gehören für mich zu den entscheidenen Kriterien eines Autos dieser Klasse. Also lieber an einem Tag im Jahr Tränen beim Bezahlen als sich 364 Tage ärgern müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Michael_Be

Zitat:

Original geschrieben von doc.smart

Meiner hat nun 116 TKm auf der Uhr und war schon 4x beim Service (A - B - B - C) und nun kommt wieder A.
Höhere Buchstaben als C kenne ich also nicht, hab schließlich einen geschalteten Diesel und da gibts weder Kerzen noch Getriebeöl, das bereits bei mickrigsten KM-Leistungen getauscht werden muss 😁
Laufruhe, Leistung und vor allem nicht Schalten müssen gehören für mich zu den entscheidenen Kriterien eines Autos dieser Klasse. Also lieber an einem Tag im Jahr Tränen beim Bezahlen als sich 364 Tage ärgern müssen 😁

Tja, das gibt's halt bei Mercedes. Jedem das seine!

Ich fahr halt ein bisschen mehr als du, da ist es eben wichtiger, dass die Kiste zuverlässig und wirtschaftlich fährt. Für meinen Spass hab ich ja noch anderes Gerät 😁