Preise für einen guterhaltenen C 180
Ein Bekannter sucht einen guterhaltenen C 180 Automatik mit relativ wenig Kilometer.
Wäre dieser Preis für ein ähnliches Fahrzeug realistisch ?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
MfG
Gerd
Beste Antwort im Thema
Wie kann man bei einem Kauf einer gut gebrauchten C Klasse die Fähnchenhändler Fuzzys umgehen ?
Die müssen doch auch irgendwie an die Fahrzeuge kommen.
Bringt es etwas bei Vertragshändlern vorzusprechen, die reißen sich bei einem Neuwagenverkauf nicht um eine 12 Jahre alte Rosine in Zahlung zu nehmen und könnten die Adresse der Rentners, oder der Hausfrau herausrücken.
MfG
Gerd
17 Antworten
Zitat:
Bringt es etwas bei Vertragshändlern vorzusprechen, die reißen sich bei einem Neuwagenverkauf nicht um eine 12 Jahre alte Rosine in Zahlung zu nehmen und könnten die Adresse der Rentners, oder der Hausfrau herausrücken.
Geht alles, habe ich manchmal auch gemacht. Aber nur für seriöse Leute, die z.B. auf Empfehlung guter Kunden kamen.
Zitat:
Gemäß der Händler mit "öycz" im Namen ist jeder ab Geburtsjahr 1960 ein Rentner...
Das kann ich so unterstreichen. Diese Offerten sind jedoch genauso unseriös wie diese Händler an sich, jedoch sollte man nicht alle über einen Kamm scheren, denn schwarze Schafe gibt es bekanntlich doch überall.
Zum Preis für einen guten C180 W202 kann ich wenig sagen, aber frühe 1993er sind für 1500 Euro in ordentlichem Zustand schon zu haben. Rostmäßig sind die sogar besser als spätere Modelle, würde ich fast sagen! Das von dir gezeigte Fahrzeug sieht wirklich gut aus und wäre für 5500 Euro ein guter Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von Koh Lanta
Ich meinte auch 5000 wären ok, aber die Angaben der Anzeige sprechen auch für sich z.B. ROSTFREI ist nicht zu unterschätzen.Zitat:
Original geschrieben von emosh11
Naja knappe 6k für nur einen C180 ist schon happig. Für 4500€ wäre es realistischer.
Auf jeden Fall - habe mein C180 Baujahr 1997 im Februar 2008 mit 140.000 km für 8500 Euro gekauft - ist aber völlig Rostfrei und auch noch heute ... ein wirklich toller Wagen ...
Zitat:
Original geschrieben von didi180
Auf jeden Fall - habe mein C180 Baujahr 1997 im Februar 2008 mit 140.000 km für 8500 Euro gekauft - ist aber völlig Rostfrei und auch noch heute ... ein wirklich toller Wagen ...Zitat:
Original geschrieben von Koh Lanta
Ich meinte auch 5000 wären ok, aber die Angaben der Anzeige sprechen auch für sich z.B. ROSTFREI ist nicht zu unterschätzen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe meinem Bekannten geraten, sich lieber einen sehr gut erhaltenen W202, als einen W203 der Baujahre 2000-2004 zuzulegen.
Wer mit der alten Karosserieform leben kann, ist mit der Technik der letzten W 202 was die Reparaturanfälligkeit anbetrifft besser aufgehoben.
Gerd