Preis Zündverteiler+Zündkabel
Hallo, wollte mal fragen was es kostet wenn ich die beiden Sachen erneuern will? Habe Probleme bei der Gasannahme, besonders bei feucht-kaltem Wetter! Teilweise sogar richtige aussetzer!
LG, Niklas
PS: Zündkerzen und Benzinfilter vor kurzem erneuert, daran kanns also nicht liegen!
33 Antworten
Hab bei VW 29 Euro für Verteilerkappe und -finger bezahlt vor 3 Wochen!
100 Euro für Satz Zündkabel ? Warum so teuer??
bestehen die nicht aus Kupfer? Das ist teuer. Aber die zu wechseln ist zu 90% unnötig, schon gar nicht alle.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Driver
100 Euro für Satz Zündkabel ? Warum so teuer??
also laut
www.autoteile-guenstig.degibts ein Satz Zündkabel auch nicht billiger! Schaut mal nach
Mit "Satz Zündkabel" rede ich auch von den Steckern.
Was für Stecker meinst du?
Hab bisher immer nur komplette Zündkabel gekauft, war nix mit irgendwelchen Steckern!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Driver
Was für Stecker meinst du?
Hab bisher immer nur komplette Zündkabel gekauft, war nix mit irgendwelchen Steckern!!
ich meine die sogenannten Zündkerzenstecker, die man dann auf die Verteilerkappe bzw. auf die Zündkerzen steckt
ich weiß ja net ob du die kabel da einfach in die löcher drückst, ich hab da stecker an den kabeln
Ja, aber die Kabel sind immer komplett wenn ich die kaufe, die brauch ich nur so einbauen wie sie sind!
Da müssen keine Stecker extra gekauft werden!!
Oha, das das ganze hier so ausartet hab ich ja nicht gewusst! 😉 Also ich hab ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon, und irgendwer hat mir halt ein Floh ins Ohr gesetzt und meinte das könnte daran liegen!
Was war da mit säubern? Was soll ich denn da säubern? Ich mein ich weiß ja nichtmal wo der Unterschied zwischen Finger, Verteiler und Kabel ist... vielleicht kann mir jemand n Foto machen und sagen "Da saubermachen" oder so?! Wäre sehr nett! Dann werde ich das mal nachher säubern, vielleicht bringt das ja schon was?? Wär auf jeden Fall ne günstige Variante! Wenn das nicht hilft erstmal die Finger wechseln? Wo hol ich die am Besten? Bei VW? Oder gehts auch im allgemeinen Zubehörhandel? Da bekomm ich nämlich Händlerrabatt!
LG, Niklas
Zündfinger, bzw. Verteiler Läufer:
Zündverteiler, bzw. Zündverteilerkopf für Zündverteiler:
Zitat:
Original geschrieben von ubaer
Alles klar... und wie säubere ich die Ordnungsgemäß?
LG
die kontakte in der verteilerkappe säubern und etwas abschleifen. das selbe mit dem finger tun am kontakt
dann überall noch bissl kontakt-spray/WD40/Caramba oder so draufsprühen, schadet nie 😉
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Bei ATX circa 23 Euro für Kappe + Finger. Aber bevor man die wechselt, sollte man die ertsmal saubermachen und mit Kontaktspray einsprühen.
Das kann aber echt viel sein, nicht unbedingt die Zündanlage.
Richtig, ich würde auch erstmal reinigen, was zu reinigen geht und spreche aus Erfahrung; nach einer Motorwäsche hatte mein Motor auch Zündaussetzer und lief sehr unrund. Auch nach Trockenblasen des Zündverteilers. Nachdem ich jedoch die Kontakte im Zündverteiler und Läufer mit einem Schraubendreher vorsichtig blankgerieben hatte, lief der Motor hinterher wieder sehr ruhig.
Jaha, alles schön und gut ^^ Aber wie bekomm ich die teile denn ab? Hab da gestern mal versucht vorsichtig dran zu ziehen... da hat sich aber nix bewegt. Das große Ding, da ist ja ne Klemme dran, die bekomm ich glaub ich noch ab... aber die einzelenen Kabel?
LG
Also an der großen Kappe sind zwei Klemmen dran (eine vorne, die andere hinten). die einzelnen Stecker bekommt man nur seeehr schwer ab und machen "PLOP!", wenn man sie rauszieht.. 🙂
Alles klar, danke! Dann werde ich das nachher gleich mal versuchen... und auch schön mit WD40 einsprühen?
Danke für eure Antworten... das Forum ist echt klasse, muss ich mal wieder sagen! Geht super schnell und super hilfreich!