ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preis vom Motorsteuergerät, W124, E200, 9/93, 136PS

Preis vom Motorsteuergerät, W124, E200, 9/93, 136PS

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 12:47

hallo,

wer weiß den aktuellen DB preis?

was kostet es gebraucht?

danke, andreas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich habe noch eins da

Ist zwar aus meinem damaligem 190er 2.0, aber dürfte ja das gleiche sein.

Check mal ob das passt:

Bosch Teile Nr.: 0 280 800 220

Mercedes Teile Nr.: 006 545 00 32

 

Mach mir ein Angebot, wir werden uns schon einig. Neu sind die Dinger kaum bezahlbar *G*

nein das passt leider nicht....

Stimmt... das würde wohl nur im 200E passen... Waren auch glaub ich nur 118 PS... ok

genau es sollte sich hierbei um ein M111 handeln....

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 18:25

es ist ein 4 ventiler. schade.

was heißt unbezahlbar? mehr als 300,- €?

lol... ja na sicher....

warte ich guck mal....

mmhh... find keine teilenummer...

Es gibt zwei (die richtig sein sollten) in abhänigkeit deiner Fahrgestellnummer und beide sind leider PERVERS teuer.

A 015 545 26 32 STEURGER.PMS 1687,13 € (BIS Motornummer: F 264120)

A 015 545 70 32 STEURGER.PMS 1608,49 € (AB Motornummer : F 264121)

MfG

Webman

@3litercoupè

Biste noch nicht richtig warm oder wieso haste keine Teilenummer gefunden? ;-)))))

am 26. Juli 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

es ist ein 4 ventiler. schade.

 

was heißt unbezahlbar? mehr als 300,- €?

 Hallo,

 

habe selbst vor 4 Jahren das Teil tauschen müssen (auch 111er Motor).

 

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, daß es wahrscheinlich nicht mal wer für 300 Euro repariert, falls du überhaupt wen findest der das macht. Habe es damals mit einer Rep. probiert (ca.400 Euro)  und hat nicht funktioniert.

 

Also mußte ein Neues her.

Damaliger Preis in Österreich ca. 2400 Euro

Habe es dann in DE für 1750 Euro gekauft.

 

gruß

W124E200

 

DAS ist echt mal krass...

Der Materialwert so eines kastens dürfte bei 10 Euro liegen...

Ne mal im Ernst, vor kurzem hat MB einige nagelneue Motoren rausgehauen, 200er oder 220er oder was das waren, für 2500 Euro, 0km, nagelneu... Aber das son kleines Steuergerät das gleiche kostet... für mich unvostellbar...

Aber sooo komplex sind die DInger doch nun auch nicht oder? Müsste das nicht jeder Vollelektroniker mit Messgerät und Lötkolben reparieren können?

Ansonsten halt einfach mal die ganzen Teilehändler / Fahrzeugverwerter durchklingeln, die haben sowas ja sicher auf Lager.

Gab da auch so ne Seite da kann man seine Schlüsselnummern eingaben und schreiben was man braucht, dann wird die Anfrage an 100e von Verwertern weitergeleitet und man bekommt Tagelang Angebote per Mail und kann sich das günstigste raussuchen... irgendwas mit "carparts" war da in der URL *grübel* Hab ich selbst schon einmal benutzt vor einigen Jahren.

am 26. Juli 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

DAS ist echt mal krass...

 

Der Materialwert so eines kastens dürfte bei 10 Euro liegen...

 

Ne mal im Ernst, vor kurzem hat MB einige nagelneue Motoren rausgehauen, 200er oder 220er oder was das waren, für 2500 Euro, 0km, nagelneu... Aber das son kleines Steuergerät das gleiche kostet... für mich unvostellbar...

 

Aber sooo komplex sind die DInger doch nun auch nicht oder? Müsste das nicht jeder Vollelektroniker mit Messgerät und Lötkolben reparieren können?

 

Ansonsten halt einfach mal die ganzen Teilehändler / Fahrzeugverwerter durchklingeln, die haben sowas ja sicher auf Lager.

 

Gab da auch so ne Seite da kann man seine Schlüsselnummern eingaben und schreiben was man braucht, dann wird die Anfrage an 100e von Verwertern weitergeleitet und man bekommt Tagelang Angebote per Mail und kann sich das günstigste raussuchen... irgendwas mit "carparts" war da in der URL *grübel* Hab ich selbst schon einmal benutzt vor einigen Jahren.

 So ein "Rundschreiben" hatte ich damals auch gemacht und es kamen auch jede Menge Antworten.....es waren alles absagen.

 

Bin deswegen auch ca. ein halbes Jahr mit def. Steuergerät unterwegs gewesen weil ich auch nicht wahrhaben wollte, daß dieses Teil gebraucht nicht zu bekommen ist.

 

Bezüglich Komplexität dürfte bei diesen Dingern schon einiges dran sein. Wie gesagt, ich habe auch lange nacht einer Rep. Möglichkeit gesucht.

 

gruß

W124E200

ich könnte 14 % rabatt anbieten auf die neuteile....in diesem fall....

@ webbi...

ich hab wohl die falschen auto die falschen autos gehabt... da stand immer position für diese baumuster nicht.... du kennst das ja... ^^

@3litercoupè

Macht dir nix draus wir können dich trotzdem leiden ;-)))))). Morgen hab ich erstmal Urlaub genommen da mache ich dann die Bremsklötzer vorn und hinten neu sowie Bremsflüssigkeit, dann kommen noch sämmtliche Auspuffschellen neu aus V4A (die haben bei meiner Edelstahlauspuffanlage doch tatsächlich normale Stahlschellen verwendet), denn noch den Chromrahmen vom Grill neu, das Loch (für den Gummistopfen) unterm Wischwasserbehälter wird von oben und unten verzinnt und zu guter letzt kommt noch der Glasperlengestrahlte Fächerkrümmer wieder rein. Denn wird der Tag auch schon vorbei sein bzw. ich haue dann ins verdiente WE ab ach ne geht ja nicht fahre dann auf meine LAN Party und erlege noch ein paar nicht Daimler Fahrer ;-)))).

MfG

Webman

PS. Ach ja den Temp. Geber fürs KI kommt auch noch neu rein!

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 15:21

na das wird wohl ein teuerer spaß.

werde es evtl. im GTC probieren.

wie hat es sich bei dir / euch ausgewirkt?

gruß andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Preis vom Motorsteuergerät, W124, E200, 9/93, 136PS