Preis Ok? Golf III GTI 16

VW Vento 1H

Hi,

bin schon die ganze Zeit am 16V schnüffeln...

hab mir einen angeschaut der sowohl optisch als auch verarbeitungstechnisch einen guten eindruck gemacht hat:

Hat 170.000KM runter
Bjh: 06/1996, Klima, Schiebedach, elekt. FH und halt der normale GTI kram wie MFA, sportitze...

da ich sehr viel wert auf klima+schiebedach lege bin ich schon die ganze zeit am grübeln ob ich zulangen soll....

Motor sah gut aus (nicht gereinigter zustand!), läuft ruhig und rust auch hinten nicht raus.

werde die tage jetzt noch kompression mal messen damit ich sicher gehn kann daß der motor ansich noch ok ist!

neuer verteiler wurde letzes jahr verbaut und die kupplung müsste bald mal neu gemacht werden!

das unnötige ;-) :

hat ein FK Gewinde drin
CR7- 7,5+9x16 (neue Reifen auf VA),
gecleant kofferaum (tiptop)
radhäuser rund um gezogen / Verzinnt (sah auch tiptop)
Bastuck komplett
und viel klein kram wie TT Pedale, schwarze frontscheinwerfer, klarglas rot/weiß hinten, griffe ohne schllösser,

Auto wurde im letzen winter quasi komplett lackiert

so und kosten soll die karre 5500euro!!!

Was meint Ihr hier so... ich kann mich nicht entscheiden...

40 Antworten

@ freaxster:
gab es den Jubi wirklich original mit Lederausstattung? Habe ich noch nie gesehen!
Hast du da zufällig ein Bild von?

Zitat:

Original geschrieben von Ricky23

@ freaxster:
gab es den Jubi wirklich original mit Lederausstattung? Habe ich noch nie gesehen!
Hast du da zufällig ein Bild von?

ja gab es. Sitze, Rückbank, Türpappen. Das mit den rohten nähten hab ich mal irgendwo gesehen...

Muss mal die Bilder rauskramen...

jas das wäre voll cool wenn du die finden würdest.

also 5,5 sind schon ordentlich geld für so ne mühle...

aber wenn du wirklich das alles machen willst, was er schon hat, dann kannst ihn nehmen.

würde aber vorher checken lassen.

fakt ist ja mal, das ich so ein auto serie für 2,5 bekommen kann!

aber wenn ich dann noch alus, fahrwerk, klima und schiebedach + ect. pp noch machen will, dann muss ich überlegen ob ich das für 3 gemacht bekomme!

und die viele zeit, die dabei draufgeht muss man auch bedenken!

Ähnliche Themen

Also ich hab meine Klima nur auf langen strecken an!

ansonsten find ich ein schiebedach nur geil....
- abends den sternen himmel beobachten (bei 230 auf der autboahn *lach*)
- sich das gesicht bräunen (im stau ;-)

-auch wenns regnet kann man ohne nass zu werden auf der autobahn frisch luft reinlassen...

ansich von der optik finde ich ein schiebe dach eher unsportlich.... wieder ne rille mehr am auto 😉

also ich finde nur klima suxxt aber ansich habt ihr ja recht es langt klima voll und ganz 😉 aber mir nun mal nicht *lach*

Also bevor ich noch mal mit ihm übern preis rede werde ich mir daß auto mal checken lassen

75,00euro kostet daß bei DAT!!!!! *kotz*

Wenn du dich net beeilst, fährt ihn jemand anders!!!
5500€ is schon viel...aber gerechtfertigt bei den Umbauten.

Hab ihn mir natürlich nich persönlich angesehen, aber so wie du ihn präsentierst würd ich sagen, nehm ihn!!!

Warum legst du nicht noch 1-2000 Euro drauf, und holst dir einen Vierer 1.8T mit ähnlicher Laufleistung?

Und sparst dir noch das ganze GIV Zeuch für den 3er?

Weil mein Herz dem IIIer gehört???!!! Und ich mir nicht einfach mal so nen vierer hole ;-) weil ich den auch für das geld bekomme

^krank ja ich weiß aber ist so^

IVer käm mir nur so einer klick ins haus und der ist noch ein bissel zu teuer ;-)))

weil einfach mal so nen IVer nööö is nix für mich!

kann sein daß du das nicht verstehst 😉 aber ist echt so!

aber was für GolfIV zeuch meinst du bitte? ;-))) Klarglas? oder wie?

@SwayDizzle : hey wo kommsten genau her? Arbeite in Biebesheim... =) und wohne ab Oktober bei euch im Eck....

Zitat:

Original geschrieben von J K

Warum legst du nicht noch 1-2000 Euro drauf, und holst dir einen Vierer 1.8T mit ähnlicher Laufleistung?

Für 7500€ bekommste doch kein Golf IV 1.8T ?

Naja einen mit 170.000km wohl schon *lach*

axo und noch nen grund kein vierer zu nehmen:

da ich daß ganze ja als hobby betreibe, würde es mich ankotzen dauernd in die werkstadt zu fahren, wenn ich mal ein probs am motor habe!

beim dreier kann man 95% selber machen... beim vierer nicht mehr so!?

und ich finde nen 1,8T ist ein anderes Autofahren als mit nem 2L16V also halt vom motorhandling her!

also meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von Matse82

Weil mein Herz dem IIIer gehört???!!! Und ich mir nicht einfach mal so nen vierer hole ;-) weil ich den auch für das geld bekomme

^krank ja ich weiß aber ist so^

IVer käm mir nur so einer klick ins haus und der ist noch ein bissel zu teuer ;-)))

weil einfach mal so nen IVer nööö is nix für mich!

kann sein daß du das nicht verstehst 😉 aber ist echt so!

aber was für GolfIV zeuch meinst du bitte? ;-))) Klarglas? oder wie?

Ich finde halt, das es Quatsch ist, sich einen 3er zu holen, und ihn dann mit einem 4er A-Brett, Scheinwerfern, Optik, Sitzen, Motor+Getriebe und dem Rest aufzuwerten. Die Sachen kosten auch Zeit und Geld, was die meisten übersehen. Wenn du den 3er so magst, habe ich dafür Verständnis, ich mag meinen auch, aber wenn ich mir einen neuen kaufen würde, würde es min. ein 4er werden. Auch an dem kann man etwas individuelles machen.

Deine Antwort