Preis Ok für E-Heber?
Hallo zusammer,
ist wirklich ein tolles Forum hier, was mich bewegt hat mich gleich zu registrieren.
Gleich meine erste Frage.
Ich habe heute von einem Bekannten ein Angebot bekommen für elektrische Fensterheber für alle vier Türen. Ist alles dabei Kabel, Schalter....für 200€
Natürlich alles original VW.
Was meint ihr, soll ich da zuschlagen, ist das günstig?
Wenn ja, wo kann man das günstig einbauen lassen oder kann man das vielleicht selber machen?
MfG Bon Jovi 96er
61 Antworten
hat einer shcon mla efh nur hinten nachgerüstet? habe vorne ab werk efh und will diese hinten nachrüsten.
kann mir einer mal was dazu sagen? was ich brauche ist mir klar:
nur wie geht das mit den stromkabeln.
laut vw edv wurden von 94 auf 95 was am türkabelbaum geändert. passt ein kabelbaum von 94 an einen 97er?
Wichtig ist bei dem Kabelbaum das du welche bekommst ab 95 mit der neuen ZV Kupplung an den A und B Säulen.
HAbe bis jetzt 3 mal welche verbaut und hab immer nen originalen 4 Türerinnenraumkabelbaum verbaut. Die kleine Veränderungen in den Käbelbäumen sind nur Masseverbindungen.
Dann noch zu den Hebern. Wenn du vorne originale 97er drin hast haben die den klemmschutz mit drin sowie die automatische Schließung der Fenster bei längerem drücken des Schalters. Also solltest du hinten auch welche mit der Funktion verbauen ab 95. Teilenummern der Motoren müssen mit A enden zb. 1H4959811A
Türgriffabdeckung Einteilig bitte auch dran denken und die Massekabel hinten zur B Säule sollten auch etwas stärker gewählt werden 4,0 statt 2,5
Habe hier noch Kabelbäume, Fensterheber und Schalter für hinten zu liegen.