Preis für Lackieren ???
Hallöchen,
sag mir doch mal bitte jemand was es ca. kosten würde meine serienmäßigen Stoßstangen und die Seitenleiste in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Sollte metallic sein.
Danke im Voraus
Dodl
33 Antworten
Ich habe erst angeschliffen mit 360er, dann gefillert, nachgeschliffen mit 1000er und dann lackiert, sieht super aus und hält 1A! 🙂
Wo wir grad schon dabei sind,
was haltet ihr denn von den Lacken, die es bei
eBay zu kaufen gibt?? Taugen die was?
Zitat:
Original geschrieben von mGentleman
Ich habe erst angeschliffen mit 360er, dann gefillert, nachgeschliffen mit 1000er und dann lackiert, sieht super aus und hält 1A! 🙂
also das mit dem schleifen würd ich ja noch hinbekommen (nass-schleifen) aber wie fillere ich? kann das mal bitte einer erklären?
danke
Also dafür musst du dir im Handel erst mal den Filler kaufen, is ja klar.
Dann die zu behandelnden Stellen (kleine Steinschläge, Kratzer oder ähnliches) mit degreaser von Fett befreien und dann den Filler am besten in mehreren Schichten aufsprühen, solange bis die zu "füllenden" Stellen aufgefüllt sind.
Danach dann alles soweit wieder abschleifen, bis nur noch die zu füllenden Stellen den Filler beinhalten und sonst nichts mehr von ihm zu sehen ist.
Hoffe das hilft dir etwas weiter. Ist im allgemeinen eine recht einfache Sache!
Ähnliche Themen
also das komplette teil mit filler besprühen, trocknen lassen und dann wieder nass-schleifen`?
kann mir mal jemand sagen, warum man nass schelifen muss? und wie geht das? wasser drauf und ab gehts?? oder wie?
@JL12w3
Nein, es werden nur die zu fillernden Stellen behandelt, da ja auch nur dort der Filler etwaas auffüllen kann! Überall anderst wird der Filler ja auch wieder abgeschliffen, und jeh weniger du an nicht benötigten Stellen fillerst, um so mehr Arbrit ersparst du dir!
@VW-Jubi-GTI
Einfach nen Eimer Wasser, Schleifpapier darin "einweichen" und die zu schleifenden Stellen immer schön nass halten...
einfach mit nembandschleifer? oder zu gefährlich? liber mit der hand? aber das wird nicht so gleichmäßig oder? wie gehts am besten?
also kleine unebenheiten bzw. vertiefungen muss ich mit dem filler auffüllen, richtig? und nachdem der filler trocken ist wieder nass-schleifen
@VW-Jubi-GTI
jeder elektrische Schleifer fällt schon mal aus Gefahrengründen aus!!! Durch das Wasser besteht sehr hohe Kurtzschlussgefahr! Wenn ein Schleifgerät in frage kommt, dann nur ein Pneumatikschleifer! Dieser wird ja nur durch Luft angetrieben, so besteht als keine kurtzschlussgefahr, selbst wenn man diesen im Wassereimer versenken würde!
persöhnlich kann ich nur sagen, dass ich die besten ergebnisse eigentlich mit der Hand erreicht hatte, was natürlich auch am längsten geht...
Zitat:
Original geschrieben von JL12w3
also kleine unebenheiten bzw. vertiefungen muss ich mit dem filler auffüllen, richtig? und nachdem der filler trocken ist wieder nass-schleifen
Genau so ist es!
wie viel muss man denn eigentlich schleifen? den alten lack komplett runter? oder nur anschleifen?
*hehe* dann scheints ja net so schwer zu sein, hab da nämlich schonmal nem kumpel der lacken kann bissl über die schulter geschaut.
und wie schauts aus wenn man die seitenleisten vorbereiten will? muss man die dann komplett fillern?
Also den alten Lack schleift man nur auf, sollte man ihn komplett abgeschliffen haben, müsste man einen Haftgrund auftragen!
Sollten die Seitenleisten uas Platik/Kunststoff sein und noch nicht lackiert worden sein, so müsste erst noch ein Platikhaftgrund aufgetragen werden, bevor man sie dann lackieren kann...
also erst nass-schleifen, dann haftgrund drauf und wieder nass-schleifen? oder nur haftgrund drauf und nass-schleifen?