Preis für "großen" Schein ok?
Ich habe jetzt mit insgesamt 10 fahrschulen tel.
billigstes angebot:
160 € anmeldung theorie
40 € fahrstd. normal
43 € fahrstd. sonderfahrt
253,24 € prakt. prüfung inkl tüv gebühren
45,09 € theor. prüfung inkl. tüv gebühren
nehmen wir mal an ich brauch 6 fahrstd. zum üben,
dann macht das insgesamt ca. 1215 euro....
ist das gut????
ich finds recht akzeptabel, außerdem meinte der fahrschullehrer wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle, komm ich auch mit weniger übungsstd. aus, normal wären 3 bis 5 std....
die frage ist nur ob man jetzt noch anfangen sollte mitm schein, bin den ganzen september im krankenhaus....
greetz
29 Antworten
War ein bisschen Missverständlich:
Hab insgesammt 2 jahre Erfahrung:
Im ersten bin ich nur manchmal auf der Strecke gewesen sondern im fahrerlager, im zweiten nur noch auf der Strecke.
Die Pflichtstunden werden auch dir nicht erspart bleiben. Für die Grundfahraufgaben kommt's schlicht darauf an, wie gut du eben diese absolvierst. Eine Doppelstunde würde ich auf jeden Fall einkalkulieren. Die eine oder andere Übung kann auch mal an die Sonderfahrten rangehängt werden, sodass da nicht unbedingt eine extra Stunde für verbraten werden muss.
Ich mache auch gerade meinen Schein in Raum Bonn:
140 EUR Theorie
33 EUR Sonderfahrten
29 EUR Übungsfahrten
Thorie nur TÜV Gebühren
Praxis 40 EUR + TÜV Gebühren
Habe mit dem Fahrlehrer 2h Übung ausgemacht, da ich schon A1 habe. + eine Stunde vor der Prüfung.
Anton
Ähnliche Themen
da könnte ich mich grün und blau ärgern, des hat man nun davon wenn man in münchen wohnt......kotz spinne!
bei mir in Hamburg und einem relativ teurem Stadtteil (Othmarschen) kostet der A-Führerschein:
Grundgebühr(theo. unterricht): 130€
Übungsfahrt wie Sonderfahrt 36€ pro 45min.
Vorstelllung zur prak. Prüfung: 87€
Theorie nur Behördengebühren
gruß
Im Norden von München kostet der Spass nur dem allernötigsten (Pflichstunden, nicht durchgefallen, usw.): ca. 1.100,- Euro
hallo
ich amch grade auch die offene klasse
anmeldung 90 euro
fahrstunde 29
sonderfahrten 33
vorstellung theorie 0
vorstellung praxis 100 🙁
und ich hab 4 fahrstunden erstmal auf einem verlassenen platz geübt dann bin ich 8 stunden auf der strasse gefahren und dann mach ich jetzt grade nochmal die grundübungen
Bei euch sind die Anmeldungen so billig....*staun*
Bei uns in Niedersachsen kostet die Anmeldung 210 Euro.....da sind dann aber glaub ich die Materialien für Theorie schon mitdrin...Sonderfahrten dann 31 Euro und Stadt - keine Ahnung, wahrscheinlich so 26 - 28 Euro...
Aber ich fange in zwei Wochen Trotzdem an!!😁 😁
Herzlichst, die Diva
Zitat:
Original geschrieben von XXMaus
und ich hab 4 fahrstunden erstmal auf einem verlassenen platz geübt
Das war bestimmt toll!
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
Das war bestimmt toll!
Es setzt sich nicht jeder auf den Bock und fährt sofort los. Gerade nicht, wenn's der erste Schein für zwei Räder ist oder wenn man vorher nicht die Möglichkeit hatte das mal ohne Fahrschule zu testen. Ich möchte nicht wissen wie's mir gegangen wäre, wenn ich nicht die Jahre zuvor schon ne 50er Cross gehabt hätte vorm 80er Schein seinerzeit.
Nein, das sicher nicht, aber 4 Stunden finde ich doch ein bisschen arg viel und hört sich imho ein bisschen nach Geldschneiderei an.
Zitat:
Original geschrieben von Anton21
Ich mache auch gerade meinen Schein in Raum Bonn:
140 EUR Theorie
33 EUR Sonderfahrten
29 EUR Übungsfahrten
Thorie nur TÜV Gebühren
Praxis 40 EUR + TÜV GebührenHabe mit dem Fahrlehrer 2h Übung ausgemacht, da ich schon A1 habe. + eine Stunde vor der Prüfung.
Anton
Ich glaube, bei der Fahrschule war ich auch 😁.
Also Grundgebühr hatte 45€
Fahrstunde (also doppelstunde, 80 min.) 52€
DIe NAchtfahrt kostete 96€
Die Autobahnfahrt waren 160€
Die Ü-land fahrt waren 154€
die prüfung wird rund 220€ kosten
der ganze Spaß spielt sich übrigens in BErlin ab....
MFG Julian
insgesamt habe ich nur 5 Fahrstunden gebraucht