Preis für CLK 200K ok?
hallo!
ich habe gerade ein angebot für einen clk 200 kompressor elegance vor mir liegen und wollte bei euch mal nachfragen ob ihr den preis ok findet.
das fzg wird von einem autohaus verkauft
preis 15.200€
kurz zu den daten des fzg.:
- clk 200K
- bj.: 02/2001
- km: 85800
- smaragdschwarzmetalic
- radio audio 10 CD
- parktronic-system
- glas-schiebe-hebedach
- abnehmbare anhängerkupplung
- neben den originalen alufelgen 205 / 55 / 16 sind weitere alufelgen dabei 255 / 40 / 18 (alle 8 reifen sind in gutem zustand ca. 80%)
- optischer zustand gut (siehe bild)
am kofferraumdeckel sind leichte korrosionsspuren welche aber beseitigt werden (ausbesserung / lackierung kofferraumdeckel).
zudem wird der große kundendienst neu gemacht. HU und AU sind auch neu. fzg vollgetankt mit 24 monaten gebrauchtwagengarantie.
um ein paar infos bzw anmerkungen bin ich sehr dankbar!
gruß
uwe
22 Antworten
Scheint mir auch etwas teuer...
Hab für meinen CLK 230 mit fast allen pipapo 11 € bezahlt.
Und bei mir ist sogar Comand System drin.
Aber ich glaub ich hab mit dem CLK ein schnäppchen gemacht.
Technisch ist der jetzt perfekt, aber hab den von Privat gekauft und da muss man davon ausgehen das man noch bisschen reinstecken muss für reparatur oder sonstiges.
Aber da hab ich bis jetzt nichtmal insgesamt einen tausender für bezahlt obwohl ich einen neuen Schlüssel und neue Sommerreifen habe. dazu kommen noch kleinere Sachen wie ölwechsel und Klimaanlagen.
Aber mit sowas muss man rechnen.
Naja aber ich kann dir nur raten, kauf dir jetzt nicht sofort einen CLK ... ich meine CLK ist klar, blos überstürtze es nicht.
Wenn du dir zeit lassen kannst dann mach es auch.
Ok, man hat sich bisschen in das ding verliebt und will es sofort haben, aber zu schnelle Entscheidungen können später böse enden. Hab mir den Rat auch geben lassen und wirklich 2 monate intensiv nach einen CLK gesucht. Und jetzt hab ich meinen Traumwagen. (Bei Autoscout24 gefunden).
Schaue dir jeden Tag im Internet die Angebote an.
Mobile, Autoscout , Ebay ( Auch bei ebay gibt es ordentlich Angebote.) Und wenn du etwas findest dann postest du hier und wir sagen dir worauf du dann achten solltest. Dafür ist dieses Forum ja da.
So mehr kann ich dir jetzt nicht sagen.
Das wars von meiner Seite.
mfg
Loco
hi!
danke für die ausführliche info!
habe heute dem verkäufe gesagt dass der preis zu hoch ist und für ca. 13000€ ok wäre. darauf ist er natürlich nicht eingegangen hat aber den preis von den 15000€ ohne mit der wimper zu zucken auf 14800€ gesenkt. trotzdem noch zu hoch aber das lässt meiner meinung nach schon tief blicken.
ein weiteres angebot habe gefunden. dabei liegt der preis bei 11.900 euro. allerdings von privat
hier ein paar infos zum fzg.
- 200 Kompressor Elegance
- Bj. 09/2001
- KM: 122100
- 6Gang Schaltgetriebe
- Klimaautomatik
- smaragdschwarzmetallic
- Lederausstattung grau
- Xenon-Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
- Abschleppschutz
- Alufelgen 205 / 55 / R16
- checkheftgepflegt
- unfallfrei (laut Verkäufer)
- Stoßstange vorne u hinten wegen Kratzer lackiert worden
Was meint Ihr zu dem Preis von 11.900€
Gruß
Uwe
privat muss nicht von nachteil sein.
wie viele vorbesitzer hat er?
so, was du schreibst, akzeptabel meines erachtens
möchtest du nicht zumindest einen 230´er kompressor nehmen. meiner kostet steuern 150 € im Jahr...
Und der geht auch wesentlich besser ab als ein 200´er
Aber dein zweites Angebot hört sich schon besser an...
Privat ist keinesfalls schlechter... ich hab meinen auch von Privat und bin Wunschlos glücklich.
Wie ich oben schon geschrieben hab muss man immer mit kleinen reparaturen rechnen... man sollte vorm kauf natürlich 2 mal hinschauen... wenn im Kühlerwasser weisser schaum vom Öl ist brauchste dir den natürlich nicht weiter angucken..
Lackkratzer sind scheiss egal... die kann man mit der heutigen Technik wunderbar beseitigen. Aber wenn was am Motor ist, da hört der Spass auf.
Also Augen auf beim Autokauf