Preis für 1,8l 90 PS OK????
Hallo zusammen
Icxh habe einen Golf 3 Bj. 94 mit 150000Km, Klima, Tüv/AU Neu mit Winterreifen gesehen. Er möchte dafür 1900EUR haben ist der Preis OK?
15 Antworten
Ich möchte den Golf 3 sehen und genau unter der Lupe nehmen für 1500-2000.- euro und unter 150tkm.
Das sind nämlich genau die die von A bis Z ausgelutscht sind, egal was an Austatung und egal welches Baujahr.
Einen guten soliden Golf 3 unter 120tkm bekommt man nicht unter 3500.- euro und wenn doch ist der Verkäufer entweder sau blöde "Sorry" oder hat genug Geld und es ist ihm egal. Achtung, ich spreche hier von PRIVAT nicht Händlern die verlangen auch für ausgelutschte frech über 3500.- euro.
Ich habe min. 40 Golf3 bei mir aus der Nähe angeschaut, alle zwischen 1500 und 2500.- jedoch habe ich dann einen 94er mit 124tkm für 3700.- euro gekauft, der Wagen war tiptop, Verschleisteile alle ausgetauscht alles nachweisbar. Ich habe den Wagen jetzt fast 2 Jahre und ausser Oel und Wasser für die Scheibenwischanlage habe ich nichts investiert.
Und Rost ist für den ein Fremdwort, war ein Garagenwagen und der Vorbesitzer hat das Auto komplett neu versiegeln lassen, alles nachweisbar, für so ein Auto kann man dann das Geld hinlegen und nicht 1500.- und nach 3 Monaten buttert man nur noch rein, was soll das für eine Logik sein wenn man das Auto zwar billig bekommt aber im nachhinein mehr als doppelt soviel in Reparturen investieren muss? und das Problem bei der ganzen Sache ist, die teile brauchen nichteinmal so teuer zu sein, das was Geld kostet ist die Arbeit, wenn man es selber kann ok aber wenn man machen lässt naja ihr müsst es ja selbst wissen ist ja eure Sache.
Wie gesagt, es kann heute niemand mehr so dumm sein und ein tiptop Wagen für billig verkaufen, die Leute die sowas verscherbeln wissen genau was dem Auto fehlt und verschweigen es. Jemand der viel für ein so altes Auto haben möchte der weiß auch genau warum, der hat viel reingesteckt und man kann davon ausgehen das der Wagen top ist und man sich keine Sorgen machen muss. Natürlich muss man auch hier aufpassen, ein altes Auto würde ich wenn ich keine Ahnung hätte nie kaufen ohne jemanden mitzunehmen der richtig Ahnung von der Materie hat.
Glück im Autokauf gibt es eigentlich nicht, viele lassen sich vom Äusseren blenden und werfen nicht mal einen Blick unter die Motorhaube geschweige denn unter den Wagen mal zu gucken, erst wenn sie mit dem Hintern am bremsen sind dann kommt das gejammere. Übringns habe ich zwei Golfs, einen davon habe ich für 1.000.- euro geschossen "Winterauto" bei dem erlichgesagt fast alles am kaputt gehen ist, soviel dazu.