Preis einer Komplettlackierung
Hi!
Wollte mal fragen ob jemand schon mal seine kiste komplett lakieren lassen hat und wieviel es ihm gekostet hat....
Mein Murkser hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht von 1500 euro (incl. kleinere Spenglerarbeiten 2 dellen im dack, einige Türschläge rundherum und die Heckklappe cleanen)
Wobei 450 euronen alleine für den Lack verrechnet wurden...
Ahja 2 Radläufe der Vorderachse werden noch etwas gezogen...
Ist der Preis in ordnung?
Grüße Müchü
Ähnliche Themen
22 Antworten
Da heisst es halt einfach von Lacker zu Lacker zu gehen und nachzufragen, wies aussieht, ob man das Auto auch schon aufbereitet zum Lacken bringen kann!
Und all zu gross müssen die Kenntnisse für die Vorbereitungen auch nicht sein! Und sollte man mal etwas nicht wissen oder sich nicht sicher sein, so kann man ja hier fragen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Despo
Hallo Golfer
bin gerade dabei mein Auto lackierfertig zu machen. Ich habe mein Auto beim Lackierer stehen und Arbeite immer daran, wenn ich zeit habe, mach also alles selber unter der Aufsicht des Lackers.
Ich habe die Kiste komplett umgebaut, also Radläufe gezogen, Vorne Audi-Türgriffe Hinten keine mehr, Heckklappe gekleant, Motorhaube verlängert usw also jedes Teil am Auto bearbeitet.Nun zu dem Preis. durch die Vorarbeit, die ich selber mache, ist es schon viel billiger, man muß natürlich auch so einen Lackierer erst einmal finden, der einen bei dieser Arbeit unterstützt!
Ich zahle 1500€ für die Lackierung, Lack, Kabine und Material natürlich dabei. Der Lack wird etwas besonderes, also nicht billig.Regulär würde diese Lackierung, wenn der Lackierer das alles machen würde ca. 4500-5000€ kosten!
Man kann schon einige Kohle gut machen wenn man es selber macht, muss halt dann viel Ahnung mitbringen oder von einem Lackierer unterstützt werden.
Gruß Despo
P.s.: Endlich wieder Winter, Schrauberzeit!!!!!!!
Cool, bist echt zu beneiden, sowas müßte es hier auch geben! Wenn man hier fragen würde, ob man selber was machen könnte, würden die bestimmt nen Vogel zeigen!
Hab auch vor mein Auto komplett lackieren zu lassen ... aber wie sieht es den eigentlich mit lackieren im ausland aus (polen, tschechien) hat damit schon jemand erfahrung gemacht ?
ciao matze
@m0uh
Schau mal hier rein, in diesem Thread haben auch Leute ihre Erfahrungen mit lackieren in Polen gepostet...
Vielen dank !
Andere Frage was kostet nur die Sichtlackierung eines Kompletten Autos ? (Sprich nur die Außenseite !)
mfg matze
Ich grabe das hier mal wieder aus.
Kann mir jemand sagen was so die aktuellen Preise sind um einen Golf 3 3 Türer komplett zu lackieren.
Er soll das originale GTI rot bekommen
...hatte mich vor Jahren auch schon mal damit beschäftigt -hab ein Golf 1 Cabrio (EZ 1986) komplett zerlegt und überarbeitet, seit einigen Jahren steht es teilmontiert in einer Garage und wartet auf Lackierung, ne Windschutzscheibe, ein neues Verdeck, neue Reifen sowie auf die Endmontage von Stoßstangen, bereits aufpolierten Zierleisten, Interieur, usw.-
Damals hab ich von verschiedenen Seiten gehört, dass gerade Rottöne zu den teuersten Lacken gehören sollen...
Bei einem Lacker hab ich mal direkt nachgefragt... wenn ich die Vorarbeiten alle selbst mache und die nur noch drüberduschen müssen -keine Showlackierung, etc. nur ganz normales Schwarz oder evtl. Weiß in üblicher Qualität- meinte der damals -vor Jahren- so ca. 400,- EUR.
ich hatte nachgefragt gegen herbst letzten jahres die wollten für nen g2 3türer 5-6000 euro für komplettlackierung mit an und abbau der teile sowie vorarbeiten ohne gesonderten farbwahl.
selbstabbau wäre nicht gross billiger gewesen