Preis beim Verkauf Zafira Tourer
Hallo miteinander, besitze zurzeit ein Opel Zafira Tourer BJ 2017, 1.6 Diesel mit einer Laufleistung von 195.000km. Habe mir die Tage ein Grandland angesehen. Bei Kaufinteresse bot mir der Opel Verkäufer für meine Zafira 2000€ im Eintausch. Zuhause habe ich mit bei Kleinanzeigen die angebotenen Zafira angesehen und festgestellt, dass diese Autos von 5.000 bis 12.000€ angeboten werden. Wie kommen solche Preise zustande? Was kann ich für meinen verlangen? Auto ist gut in Schuss.
LG Reinhard
4 Antworten
Moin ,also würde sagen, kommt immer auf den istzustand an. Tüv ist neu ? Muss was gemacht werden? Irgendwelche Geräusche zu hören? Checkheft gepflegt? Usw usw usw. War das ein zertifizierter Opel Händler gewesen? Oder so eine Hinterhof Werkstatt? Hat der Händler sich das Fahrzeug angesehen und gecheckt? Oder Oder den ersten Blick den Preis genannt?
Hallo Ronsa, danke für die Antwort. Tüv wurde Ende 2024 gemacht kann aber ohne Weiteres neu gemacht werden. Es kommt ein Fehler, der wird nächste Woche vom Opel beseitigt. Checkheft immer vom Opel gemacht.
Der Händler will zweimal zuschlagen beim Zafira und beim Grandland…
Beim Zustand von Zafira ist alles im grünen Bereich 👍👍
Ja dann würde ich den auf dem privaten Markt verkaufen ,der will dich nur verarschen 2000 € ha was für ein Witz gut 12k wirst du auch nicht mehr bekommen ,aber 7 - 8 k bestimmt. Aber vorsichtig, bei Kleinanzeigen sind auch viele Händler die sich als Sven und privat Personen ausgeben. Sven ist in Wirklichkeit Ali und sind eben Händler die,die Preise richtig drücken.
Hallo, herzlichen dank für deine Antwort. Ist mir sehr hilfreich