Preis 230 CE ???
Hallo Leute,
mir wurde die Tage ein sehr schöner 230 CE angeboten und ich bin am überlegen ob ich jetzt in die Mercedes-Liga aufsteigen soll.
Also meine Frage:
Was haltet ihr von dem Preis?
230 CE Bj.6/92 also Mopf1, 143.000 km,2. Hand,silber metallic
Extras:
Leder, Sitzheizung, Klima, SSD, 4xEFH, Automatikgetriebe, Wurzelholz, sogar das original Becker Europa ist noch drin....
Kaltlaufregler auf Euro 2 wird nachgerüstet
Zustand:
soweit gut bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Steinschlag Windschutzscheibe, eine kleine Einkaufswagenmacke im Kotflügel,
schwergängiges SSD, und die typische angelaufene Heckscheibe (hab noch keinen gesehen der die nicht hat :-))
Er gehörte ner Bekannten die ihn von einem Mercedes Mitarbeiter damals gekauft hat. Sogar der Kaufvertrag von 1992 ist noch vorhanden. (73.000 DM !!!) Und alle Rechnungen.
Er soll 4000 Euro kosten....lohnt es sich weiter zu suchen oder könnte man ihn für den Preis nehmen??? Erst sollte er 5000 kosten.
Einen schönen Gruß aus dem Saarland vom vielleicht bald B-Säulen-Freien Passatmichel
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wernerw124
Du musst es ja nicht umrüsten (Klima).Soweit ich weiss kostet halt eine Neufüllung ca. 20Euro mehr.(Soweit ich das in Erinnerung habe).
Lg.Werner
Die Erinnerung ist falsch, R12a ist in Deutschland (und wahrscheinlich der ganzen EU) verboten.
Mfg, Mark
Zitat:
Original geschrieben von wernerw124
Du musst es ja nicht umrüsten (Klima).Soweit ich weiss kostet halt eine Neufüllung ca. 20Euro mehr.
Falsch. Die alte Klima kann mittlerweile fast weltweit nicht mehr gefüllt werden. Aber die DC-Klima lässt sich für ca. 300 Euro umrüsten - also auch ikein Problem.
Okay okay lasse mich eines besserern belehren *ggg*.
Als ich vor 2 Jahren mit meinen 200E befüllen wollte fragte er als ersters ob ich schon die neue Klima habe.Habe nach dem Unterschied gefragt und er meinte nur,würd ca. 20Euro mehr kosten.
Naja eh egal,habe jetzt wieder einen E200 nur diesmal ohne Klima
Grüsse Werner
Vieleicht beschaffen sie illegal R12 . . .
Geben tut es das, das schädigt nur das Ozonloch, welches aber leider Deutschland nicht umgeht, weil wir kein R12 mehr benutzen dürfen...
Ich glaube nicht, dass das in Russland wen interessiert und in Amerika gibts das in 500g Dosen im Wall-Mart zu kaufen, kostet 12-15 $.
Mfg, Mark
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Vieleicht beschaffen sie illegal R12 . . .Ich glaube nicht, dass das in Russland wen interessiert und in Amerika gibts das in 500g Dosen im Wall-Mart zu kaufen, kostet 12-15 $.
Habe vor drei oder vier Jahren mal eine Sendung zum Thema gesehen. Das alte Zeug bekommst Du nicht mehr für das Auto, selbst in den USA hast Du größte Schwierigkeiten, dranzukommen - ist auf jeden Fall illegal.
Wird hier das alte Zeugs - von wo auch immer - abgefüllt, und das fällt bei einer Kontrolle auf, dann wird es richtig teuer...
Es lohnt sich, die Umrüstung machen zu lassen, dann hat man auch in Zukunft Ruhe, selbst wenn die Anlage wieder mal gefüllt werden muß.
Letzten Sommer wars noch in jedem Wall-Mart zu kriegen.
Mfg, Mark
Gibt es nicht dieses Ersatzzeug? Da muss man nix umrüsten, wird einfach in die alte reingekippt.
R412 oder so?
Mfg
Dee Frage ist nur, warum sie denn leer ist?
Natürliche Diffusion?
Umrüsten heist ja nix anderes, als die R12 Teile (Dichtungen) auf R134a umzubauen, und wenn die sowieso undicht sind, nützt auch kein anderes Kältemittel oder Wiederauffüllen mit R12 etwas...
Und das Kleinzeug drumrum ist nicht sooo teuer...
Mfg, Mark
Und?Hast du zugeschlagen?
Ja hab den Kauf heute morgen klar gemacht. Er bekommt noch nen Kaltlaufregler vom Bosch Dienst eingebaut und neue Bremsen an der Hinterachse. Kann ihn wohl gegen Ende bzw. Anfang nächster Woche in Empfang nehmen. *freu
Ist übrigens das neue R134a schon drin in der Klima.
Gruß Micha
Endlich B-Säulenfrei unterwegs !!!
aber hallo
da kann ich ja nur noch gratulieren!!!!!!!!
ich hoffe er entpuppt sich nicht als montagsfahrzeug,was ich mir aber nicht vorstellen kann bei diesen referenzen..
viel spass mit dem ding uns bleib hart am gas😛
Zitat:
Original geschrieben von Passatmichel
Ist übrigens das neue R134a schon drin in der Klima.
Gruß Micha
Endlich B-Säulenfrei unterwegs !!!
Davon war fast aus zu gehen.
Nach 8-10 Jahren sind die Anlagen leer, dann wird oft nochmal umgerüstet oder manchmal bleiben sie defekt...
Mfg, Mark
GRATULATION!
Ich besitze ja nu selber ein 230 Coupé und bin sehr zufrieden, auch ohne Klima und Automatik.
Also Passatmichel: Have fun and welcome to the stars!
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche.
Hoffe es war die richtige Entscheidung, konnte ihn einfach nicht stehenlassen. Muss jetzt nur noch meinen Passat an den Mann bringen und mir dann langsam nen neuen Nicknamen zulegen :-)
Passatmichel ist doch etwas unpassend oder????