ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Praktikanten ärgern......

Praktikanten ärgern......

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 21:05

Ist eher so nen sache für Leute vom Fach....

Mein Kollege ist KFZ Meister und ärgert immer seine Praktikanten, von wegen beim ölwechsel die braune Stange festhalten oder die Jungs ins Lager schicken um grüne Zündfunken zu holen......

Habt ihr da acuh nen paar Sachen vor die man Praktikanten "warnen" sollte??? ;)

Mfg

33 Antworten
am 5. Juni 2006 um 21:21

vorsichtig die kolbenrückholfeder vom kolben ausbauen ;-) .

*lol*

Praktikanten

 

hat zwar nix mit autos zu tun aber was auch gut ist wenn man einen Praktikanten in einem Computerladen los schickt ein Wireless Lan kabel zu holen. ;)

Re: Praktikanten

 

Zitat:

Original geschrieben von HondaCivicEC8

hat zwar nix mit autos zu tun aber was auch gut ist wenn man einen Praktikanten in einem Computerladen los schickt ein Wireless Lan kabel zu holen. ;)

Genau, :)

...was in der Werkstatt eben soviel heisst wie:

"hol mir mal bitte ein Eimer Pressluft"

Unsere Azubiwerkstatt ist getrennt, und da rufen sie gern mal bei den Azubis an, die sollen doch schnell den großen Messingmagneten in die große Werkstatt bringen.

Erst frägt der Azubi natürlich seinen Meister, wo der Messingmagent sei, darauf gibt ihm der Meister eine richtig schwere Kiste, drüben angekommen gibt es aber erst mal Anschiss " ich habe doch gesagt den GROSSEN!!" :D

Auch berühmt, die Satteldecke für den Reitstock (vo der Drehmaschine)

Getriebesand holen ist auch immer gut, wenn er dann von den Kollegen den Sandsack anschleppt, dann ihn natürlich wieder losschicken, denn wir brauchen ja den BLAUEN Getriebesand! :P

Birne

 

Gut ist auch, wenn der Stift die Vergaserinnenbeleuchtung austauschen soll. :D

Oder beim Bund: da gibt es in der Fachsprache den "Verfügungsraum", in dem sich Truppen sammeln sollen. Dann sagte man zum Rekruten: "Hol mal den Schlüssel vom Verfügungsraum" :D

Wir haben mal den Drucker-Azubi auf den Weg geschickt, eine Lichtschattenkopie zu holen.

auch nette Klassiker aus der Druckerei:

- n Kübel Rasterpunkte

- das typografische Auge (Fadenzähler)

- typografische Clip-Claps

Der Oberhammer war aber die Frage des Azubis, was denn "Elfenbeinpapier" sei. Um es vorweg zu nehmen, Elfenbeinpapier ist ein gefärbtes Kartonpapier, auf welches noch eine Struktur gedruckt wird. Ähnlich wie Elefantenhautpapier usw. Wir haben dem Azubi damals eingetrichtert, dass bei der Produktion von Elfenbeinpapier in die Rohmasse zum Papier die Beine von Elfen reingeraspelt werden. "Holger" glaubte uns ... jetzt stell ich mir das in der Berufsschule besonders amüsant vor, wenn der Lehrer irgendwann mal wissen will, wie Elfenbeinpapier hergestellt wird und "Holger" freudestrahlend die Finger hebt, schnippst und jubelt "ich weiß es ..." ...

am 6. Juni 2006 um 7:14

"Bitte hol mir mal die Gewichte für die Wasserwaage" ;-)

mfG - linn

Sind die Klassiker nur bei uns üblich?? :D

 

 

-"Prüf mal den Kühlwasser-Stand!" (beim VW-Käfer)

 

Sowas bekommt eigentlich jeder Praktikant zu hören (wenn gleichzeitig mal ein Käfer in der Werkstatt ist :D ).

am 6. Juni 2006 um 13:05

Prüf mal den Ölstand wurde ick in meiner Ausbildung gefragt und dann hab ick verzweifelt an einem Trabi die Kontrollstange gesucht !

@ linn

welche gewichte für die Wasserwaage??

Die links- oder rechtsgedrehten Gewichte ;)

War in meiner Lehre (Kfz.-Mechaniker) sehr beliebt Azubis und Praktikannten die Gewichte für die Wasserwaage holen zu lassen.

Der "Lageraffe" gar nicht so dumm wie er immer ausschaute, schickt dann jeden zum Baumarkt wegend den Links und Rechtsgedrehten gewichten.

am 6. Juni 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von passat32

Wir haben mal den Drucker-Azubi auf den Weg geschickt, eine Lichtschattenkopie zu holen.

auch nette Klassiker aus der Druckerei:

- n Kübel Rasterpunkte

- das typografische Auge (Fadenzähler)

- typografische Clip-Claps

Als ehemaligen Drucker-Azubi hat man mich auch schon mal Bleilausspray holen lassen. Die Bleiläuse würden sich schon mal gerne in Setzkästen breit machen...Damals (Ende der 80er) stand noch eine Linotype und ein Heidelberger Tiegel im Drucksaal ;)

am 6. Juni 2006 um 20:04

ok, danke jetzt weiß ich wo ich bei der ausbildung aufpassen muss :)

gibt das nicht ne Homepage, wo solche Praktikantenscherze aufgelistet werden? Irgendwas hatte ich vor meiner Neuinstallation (XP nervte) in den Favoriten gespeichert. :D

In der Steuerkanzlei sehr beliebt:

Geh' bitte mal zum Finanzamt, den Steuerschlüssel holen :D

Habe mich vor ca. 20 Jahren gerade noch beherrschen können...

Gruss

aerotic

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Praktikanten ärgern......