Powercap- und Kabelberatung!
Hallo!
Wie man aus dem Betreff entnehmen kann, brauch ich dringend mal Beratung im Punkt Powercap und Kabeln!
Die einzigen Sachen, die ich bis jetzt besitze, sind:
Subwoofer-Chasis: Peerless XLS12CW
und
Subwoofer-Amp: Axton C109.
Ein Alpine 9812RB kommt auch noch die Woche. Das Frontsystem möchte ich erstmal so lassen und später daran arbeiten!
Jetzt fehlen noch Powercap und Kabeln.
Das Bassreflexgehäuse (Hiphop) krieg ich schon mit basscad gebaut! Und wenn nicht, wende ich mich an euch, wenn es soweit ist!
Welche günstige, aber ordentliche Powercaps empfehlen sich für mich? Können auch schon ruhig gebraucht sein, aber sollte kein Schrott sein, ihr wisst was ich meine.
Und jetzt zu Kabeln. Welche? Welche Länge? Welche Dicke? Welche Art? Ich wäre für jede Information total dankbar. Kenn mich mit Kabeln überhaupt nicht aus.
Der Verkäufer der Amp meinte zu mir "benutz 20mm quadrat kabel!". Ich hab nicht weiter nachgefragt, aber was meint er damit? Gibts da etwa mehrere Arten?
Sorry für meine Unwissenheit!!
Ich danke jedem schon mal, der es bis hierher gelesen hat und besonders denen, die mir helfen wollen!! DANKE
MfG Andro
21 Antworten
Sollte eigentlich 279€ ohne Versand kosten!
Wo kriegst denn das 9847 für 210 her?
Ich finde das 9847 rein optisch nicht so gut wie 9812. Hat es denn auch Laufzeitkorrektur und Vorverstärker?
Gruß Andro
Sorry, nehme alles zurück, habe da was durch einander gebracht! Dachte das 9812 wäre ein anderes!
Gruß Benny
Wenn du das so verbaust mit Verteiler dann schaut das bei dir so aus das du nach den Verteiler den Querschnitt änderst. Wenn ja brauchst da wieder Sicherung. Ich würde den Cap einfach als Verteiler missbrauchen und fertig. Hast zwar dann auf einen Cap drei Kabelschuhe aber das finde ich noch immer besser als den Übergangswiderstand durch einen Verteiler.
...mir wurde hier zu den caps von DIETZ geraten, gibbet bei ebay neu für etwa 35€, da auslaufmodelle.hab auch gleich 2 gekauft.
Sinus Live Silver Power Cap 1F für 40€ das stück! Mit Garantie, Neu, ECHTE!!! 0,95Farad! Da würdest mit Versand 45€ bezahlen! Und ich muss sagen die haben soweit mir bekannt bessere werte als die Dietz!
Was ich machen werde wenn wieder geld da ist, mir ein zewites cap holen, die beiden mit zwei messingleisten verbinden und dann da abnehmen für die beiden Endstufen! Dann sind es 2 F und gut für beide Amps!
Gruß Benny
is denn das verbinden der beiden caps besser als einzeln?
inwiefern?