power cap... hö?

tach zamma....

hab nun schön öfters hier vom "Power Cap" gelesen, und auch schon öfters in vers. Läden gesehen ....
aber ich weiß nicht genau was es bringt (ja denke mal mehr power ...)
aber kann mir jemand mal genauer erklären?
oder für wenn sich so ein power cap überhaupt lohnt?!
was man beachten müßte etc 🙂

oder ist es logischer 2 endstufen zu nehmen? (geht es eigentlich 2 gleiche endstufen irgendwie zu verbinden? also das man kein neues cinch-kabel braucht?)

vielen dank scho mal für eure mühe !

Greez Micha :]

124 Antworten

@ konartis

kann den shop bedenkenlos empfehlen, ich kauf dort immer ein, ist in der nähe von mir...die preise sind korrekt und die beratung auch aller erste sahne ! also kein grund misstrauisch zu werden, kannst ruhig dort einkaufen.

MfG Berti

also ich hab meine Boa Kondensator bei eBay gekauft ... und klar, kauf ich sowas net bei privat-leuten sondern NUR bei shops ... da is die wahrscheinlichkeit eher gering das dort was passiert (klar kann imma, aber dort hat man mehr chancen als sonst wo anderst)
aber sin alles nur so 5€ unterschied überall 🙂)

achja ... mal wieda neue frage ....
bald sind ja zwei endstufen bei mir ...hab ja nur ein chinch-ausgang beim radio ... also müssen ja y-kabel ran ... wenn ich nun aber ne 4kanal un ne 2kanal ... wie schließ ich des am besten an?
am besten ein y-kabel ans radio un von dort zwei chinch-kabel nach hinten oder?! .....
denke wenn cih hinten alle mach mit den y-kabeln (also bei der endstufe) wirds weng kompliziert oder?! (s. Bild) würde des so gehen? weil noch mal ein chinchkabel un die ganzen Y-kabel bei meinem radio hinten rein... ich weiß ja nicht ...

also lasst mal hören 🙂

Erst alle Chinchausgänge vom Radio nach hinten legen, wenn das net reicht im Kofferaum aufsplitten.

hach herr je... i werd alt... un er wird auch dieses jahr nicht besser ... ich vergesse imma die bilder 😁

also hab ja ne tolle zeichnung gepinselt ... so meinst du es wohl auch hankofer oder?! ... des eine mikrige chinchkabel vom radio un dann seinen künsten freien lauf lassen 🙂

edit: vor dem ykabel 1-2 natürlich au nochmal eins! sonst wird des ja nix!

Ähnliche Themen

so wie ich das sehe hast nur 1 chinch vom Radio. Wenn du das jetzt so splittest hast nur Mono auf der Vierkanal.

also bräuchte mein radio zwei chinch-ausgänge ?! ... um des so zu verwirklichen?! ...
oda funzt des net irgendwie andersch?! 🙁 ...
ich sags ja ... bald hab ich ein total neue anlage*g ...

ich an deiner stelle würde schon so splitten, dass ich an der vierkanäler (die willst du ja für boxen nehmen oder?) stereo habe.

hab mal an deinem pic rumgepfuscht, wie ich mir das vorstelle, hoffe es ist verständlich was ich meine

KonArtis

PS: es ist schon spät, meine künstlerische Ader schläft schon ;-)

achja, ich gehe mal davon aus dass du den 2-Ender für nen Sub brückst, da fällt dann eh das Stereo weg (oder bin ich da falsch informiert?!), dh. du brauchst an den Eingängen auch kein Stereosignal anlegen =)

gn8
KonArtis

richtig gedacht 😉 .... die 2Kanal is fürn Subwoofer!

Un danke für die "zeichnung" 🙂 un trotz der späte ... ich kappier es 😉 Vielen dank dafür an dich!

"wenn du denkst du kannst nicht mehr kommt von irgendwie ein KonArtis her" 😁

In diesem Sinne, bis zur nächsten Frage *g

euer "euch dankbarer" Micha

wenn ich mir das so anschaue hast auf Kanal 1+2 links und auf Kanal 3+4 rechts. Mußt an beim Anschluss des Front und Hecksystem beachten.

@hankofer:

klar, normalerweise macht man
Ch1 - R
Ch2 - L
Ch3 - R
Ch4 - L

aber das war irgendwie blöd zu zeichnen ;-)
denk mal unser micha wird schon klarkommen :-D

KonArtis

Zitat:

Original geschrieben von KonArtis

@hankofer:

klar, normalerweise macht man
Ch1 - R
Ch2 - L
Ch3 - R
Ch4 - L

aber das war irgendwie blöd zu zeichnen ;-)
denk mal unser micha wird schon klarkommen :-D

KonArtis

wie du es machst ist egal, wollte nur das noch sagen das er auf das achten soll.

hey ihr zwei ...

jeps habs verstanden ... 🙂 .... schön immer abwechselnd rechts un links 😉 ....

und wie schon angedroht... nächste frage *g

hab ja wie schon oft gesehen ne basskiste hinten drin... in dieser befindet sich auch ne "neon-röhre" ... die ich ja auch richtig dufte find, aber als ich diese mal an strom angeschlossen hatte (also minus un plus an endstufe ran) saugte sie massig strom - ob nun an oder aus, hatte damals echt schon probs mein auto anzubekommen ... als ichs wieda abgeschlosse hab ging wieda alles wie sonst ...
nun wollte ich fragen ... wenn ich des wieda anschließ, passiert des gleiche?! aber denke mal power cap wird au weng helfen 😉 ...
aber is schon richtig von der kiste /bzw. neon-röhre zur endstufe und dort - und + zu holen , oder?!

Greez MIcha

hm, wenn du die röhre direkt auf + und - der endstfue geklemmt hast ist sie ja immer an, dh deine batterie entläd sich ständig und damit hast du probleme beim starten ;-)

oder hab ich da was überlesen?
würde mir ne schaltung bauen, die die röhre zusammen mit dem verstärker über remote einschaltet, hier gabs vor einigen tagen erst nen Thread "Neonröhre anschließen" ;-)

--- das kommt davon wenn man net aufpasst ---

anderes post is gültig!

Deine Antwort