Power Booster
Hi Leute...ich bin hier ganz neu und möchte mich demnächst mal über die sog. Power Booster auslassen.
Ich hab mir son Teil zum testen bestellt aber noch nicht eingebaut!
1. War da son billiges Sanitärrohr zwischen Booster und Luffi wo noch überall Plastik-Spähne dranhingen! Die habe ich zur Sicherheit schon mal entfernt bevor das alles am ende im Motor kleben bleibt.
2. Is die Anleitung so sch***e kopiert das man teilweise nix mehr erkennen kann
Ich denke das ich diesen "Badezimmerlüfter" morgen ma einbau und MESSE was der ganze schrott tatsächlich bringt...JAA ich weiß...mit der Stoppuhr selber messen is nich wirklich genau bzgl. "Drück"-Toleranzen usw.
aber ich probiers einfach mal aus und werde euch dann berichten was dabei rauskam!
Normalerweise schaffe ich mit meinem AAM Motor in 13-14 sek. von 0 auf 100 Km/h. Ich schalte bei ca. 35-40 in den 2., bei ca. 70 in den 3. welchen ich dann bis 100 Hochzieh...Theoretisch müßte dieser Booster dann auch tatsächlich was bringen weil ich unter diesen Umständen keinesfalls den oberen Drehzahlbereich nutze...
Laut Anzeige und diversen Berichten bringt das Teil was im unteren und mittleren Bereich...ma sehen obs stimmt...
Bis dann und bitte keine Postings a la Werbung und son sch***!
20 Antworten
LOL kannst es ja gerne mal ausprobieren und lass dich überraschen was passieren wird...
Ich weiß es schon ^^
Tschö.
Sehr Qualifizierter Beitrag...
Was meinst du warum ich frage???
Weil ich es nicht weiß und gerne wüste ob damit schon jemand erfahrung gemacht hat und wenn ja welche!!!
PS: Coole Homepage... http://www.golf3gtr.de
Bei Motorrädern wird "RAM-AIR" auch heute noch eingesetzt. Der Überdruck entsteht dabei aber nicht durch eine Verjüngung im Ansaugquerschnitt, sondern allein durch den Fahrtwind. Deshalb funktioniert das System auch nur bei hohen Geschwindigkeiten.
Um Strömungsverluste zu vermeiden, muss die Luft dabei auf möglichst direkten Wege zum Motor geleitet werden.
Wie soll denn durhc ein bissel Fahrtwind nen Turbodruck aufgebaut werden??? Wenn das gehen würde meinste nicht dass es JEDER Hersteller machen würd? So billig mehr Leistung ließe sich keiner entgehen...
Der Motor würde zwar mehr Luft bekommen (wenn klug gebaut is), aba es würde nix bringen. Zumindest nix gefühltest... die 1 PS die das mehr bringen könnte kannste getrost auch weg lassen.
Achja: hatte ne .vu vergessen bei der HP.
Tschö.