ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Postet euer Beading

Postet euer Beading

Themenstarteram 4. November 2017 um 22:22

Moin,

die Tropfenbildung hat schon etwas für sich, je nach Wachs

oder Versiegelung, je nach Lackfarbe oder Lichteinfall, je

nach Regenschauer oder Morgentau, postet euer Beading...!!

Wer fängt an? ;-)

Mfg

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 4. November 2017 um 22:46

Okay, ich fange mal an..

- bei Nacht mit Blitz auf Rapidwaxx

Img-20171104-224312-458

Bitteschön

1709-3
1709-4
1709-7
+5
Themenstarteram 4. November 2017 um 23:00

-Morgentau / Fusso Coat ( eine Mücke, ertrunken..)

Img-20170525-074349

Fusso unter frischem Regen...

IMG_20170501_101250.jpg
IMG_20170501_101404.jpg
Themenstarteram 5. November 2017 um 7:46

@gromi @Kleines A... Nice :-)

Themenstarteram 5. November 2017 um 9:17

@gromi Wie lange war das Fusso schon auf dem Lack? Wenn die Produkte frisch aufgetragen sind, ist das Beading am besten..

Abklingendes Meguiars quick&shine auf Collonite

Asset.PNG.jpg

@der-sucher

 

Es war frisch...24h

 

So siehts nach 4 Monaten frisch nach dem Waschen aus...gewaschen wurde ohne Wasch und Wachs...max 2x in der Zwischenzeit gewaschen...Laternenparker...etwa 10.000km Fahrleistung, wenn ich nicht irre...

Auf der Motorhaube natürlich das schlechteste Beading...das beste Beading auf den Seitenteilen...

 

IMG_20170901_164546.jpg
IMG_20170901_164616.jpg

Finish kare 1000p vom Vortag. 2 Monate altes Auto

Img-2630
Img-2631
Img-2633
+1

Frische Keramik-Versiegelung drauf.

Keramik.jpg
Themenstarteram 8. November 2017 um 9:12

@neuerf11 welche Versiegelung denn? Auf dem Dach?

@neuerf11

 

Davon bitte ein Bild nach 6 und 12 Monaten mit Angabe der “Waschhistorie“. Das würde mich sehr interessieren.

Themenstarteram 8. November 2017 um 9:58

@gromi Das mit der Keramik Versiegelung ist so ne Sache, mir wurde es zu langweilig immer nur das Auto zu waschen, ich teste gerne mal neue Sachen aus und die Erfahrung hat gezeigt, das Produkte auf einer Keramik Versiegelung( bei mir das Eco Shield) nicht lange halten und teilweise das Beading verschlechtern. Habe es runter geholt und momentan die Polishangel Master Sealant Versiegelung am testen.. da es eine gute Grundversiegelung sein soll die man gut toppen kann. Hab darauf jetzt auf dem Dach das Fusso Cost als Topping und den Rest des Wagens das Rapidwaxx da mir das Fusso den Dreck z.B. im Heckbereich zu sehr an zieht..;-)

@der-sucher

Ich würde nur gerne wissen wie lange das hält.

Gehöre selbst auch zur Gruppe der “Gernepfleger“ und bin daher eher bei Wachs und Hybridwachs bzw. maximal beim Fusso.

Das Fusso scheint teils tatsächlich Schmutz anzuziehen, vergleichbar mit statischer Aufladung. Wenn ich nach dem Fusso (also nach der ersten Wäsche oder an Tag nach dem Fussoauftrag) das Dodo Juice Acrylic Spritz aufbringe, ist der Anziehungseffekt weg und kommt nicht wieder. Auf etwas älteres Fusso (4-5 Monate) leg ich aber auch mal gerne das Dodo Juice Carnauba Glaze nach. Geht wunderbar. Demnächst müsste ich mal das Quick Shine ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen