Post war da :D die erste
Heute ist nun endlich mein Wunsch Sub gekommen.
Sieht viel besser aus als auf irgendwelchen Bildern.
Der ist wie neu und hat keinen Kratzer.
Jetzt fehlt nur noch die Steg 310.2
Leider muste ich das Auto wechseln da mein gute Golf 3 nicht durch den Tüv kommt ohne großen Aufwand zu betreiben. Nun tuts erstmal ein alter Golf 2 🙁
Das heist alles umbauen. Der hat nichtmal die originalen Doorboards und ohne die geht sowiso nix.
Naja, der Baß ist schon mal hier und darüber freue ich mich schonmal 🙂
RE Audio1
RE Audio2
RE Audio3
RE Audio4
RE Audio5
Gruß Stöpsel
31 Antworten
Doorboards
Also ich stimm den anderen auch zu. Schneid die Pappe auf knall ein paar Matten rein und gut ist.
ja stöpsel, genau das war das was ich meinte, danke olli😁
stöpsel das ding is ja auch das, du hast in deinem stufenthread geschrieben, dass du die front verändern möchtest. ergo soll da mal gut leistung ran, von wieviel? 300 rms???
und was meinst, was passiert, wenn der tmt kein volumen hat? denn, wenn der eingebaut ist, in dem was da mom. da ist verdrängt der tmt das vorhandene volumen und spielt quasi in kein volumen. der tmt wird dermaßend viel hub machen und mit sicherheit nicht lang am leben bleiben. egal welcher tmt da eingebaut is.
also faß dir nen herz, schneid die pappe auf und versteife die dann. wenn du für dämmung nicht viel ausgeen willst, dann tu dir wenigstens den gefallen und kauf 10 mxm matten. das sind 20 ero und die klebst du großzügig um den ls einbauplatz. dann funzt und passt das auch halbwegs 😉
PS:
und der stefan hat sicher ganz andere vorstellungen vom einbau und equipment als du. er hat ja lediglich auch nur seine meinung geäußert. und was er sicher noch meinte, ist der fakt. in vielen threads wo es um eine objektive berautung für dich ging, hast du letztlich immer kontra geschlagen und was ganz anders getan 😉. das soll mal ienfach so in den raum gestellt sein und muss nicht ausdiskutiert werden, das gibt eh nur böses blut 😉
kauf dir nen gescheites auto so nen assi golf fährt hier jeder penner um die ecke und meint er wär was!!!
wenn ich mal vergleiche. ein arbeitskollege hat nen golf 2 selben baujahres mit gleicher leistung(90ps) ist am verrosten und verbraucht 20l/100km, ich fahre nen 106er habe 4ps mehr und verbrauche 7l/100km mit verzinkter karrosse!!
hauptsache die anlage stimmt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von DanniPeu106xr
kauf dir nen gescheites auto so nen assi golf fährt hier jeder penner um die ecke und meint er wär was!!!
wenn ich mal vergleiche. ein arbeitskollege hat nen golf 2 selben baujahres mit gleicher leistung(90ps) ist am verrosten und verbraucht 20l/100km, ich fahre nen 106er habe 4ps mehr und verbrauche 7l/100km mit verzinkter karrosse!!
hauptsache die anlage stimmt ;-)
Sa ma gehts euch noch allen gut???????
Was solln der Scheiss hier?
Wir sind hier im Car Audio Bereich.
Ähnliche Themen
Naja, es ist so das ich nie viel Geld zur verfügung habe und die Vorschläge die IMMER kommen haben auch was mit etwas mehr Geld zu tun. Deshalb versuche ich für mich das beste raus zu suchen auch wenn es nicht das non plus ultra ist. Wenn jemand genug Geld hat und dies keine Rolle spielt, dann sind eure Ratschläge Gold wert aber das geht bei mir und bestimmt vielen andenen auch nicht. Deshalb weiche ich immer ab und MU? den etwas günstigeren Weg nehmen und da es dann nicht euren Ratschlägen zu 100% entspricht, wird gesagt das ich ja immer von meinen Sachen überzeugt bin und quasi auf eure Meinung schei..e. So ist es aber nicht. Ich höre mir gerne Tips an und versuche auch diese zu bewältigen aber was nicht geht das geht nicht.
Wenn da steht das ich keine Lust zum Dämmen habe, dann heist das das ich wirklich keine Lust habe oder das ich die 50 Euro nicht investieren kann. 50 Euro könnte ich lieber in meine neue Kiste investieren die der RE Audio ja auch noch braucht. Naja, so muß ich mir das immer einteilen.
Hoffe das ist verständlich und es ist nun auch klar das ich dankbar für jeden Ratschlag bin und es auch weiterhin sein werde.
Gruß Stöpsel
Edit: Ich habe einen VW genommen da ich keinen Pische 106 Assi Auto fahren muß.
Kenwood, Boschmann und Panasonic sagt alles. Ich denk du stest auf Musik 🙂 Lach mich tod
hehe, das ist doch der kerl, der immer hier herkommt um zu provozieren 😁
wenns mir nicht zu blöd wär, hätt ich bei dem schon lang mal probiert ob der "moderator alarmieren" button auch wirklich funktioniert 😉
mfg
also der Vorschlag unserer Seite kostet quasi erst mal nichts.
Nämlich Türpappe aufschneiden.
Zitat:
Original geschrieben von Stöpsel
Naja, es ist so das ich nie viel Geld zur verfügung habe und die Vorschläge die IMMER kommen haben auch was mit etwas mehr Geld zu tun. Deshalb versuche ich für mich das beste raus zu suchen auch wenn es nicht das non plus ultra ist.
...morgen kommste doch eh wieder an und heulst rum , das es net klingt - war bisher immer so .
Vorher erstmal nix glauben und alles besser wissen und naher stellt sich doch raus , das wir Recht hatten .
Aber mach ruhig wat de willst .
Solche wie Dich , nennen wir hier ---> Beratungsressistent .
Jetzt habe ich aber echt genug du Klugscheißer. Hast du das nicht gepeilt was ich geschrieben habe? Hatte es in meinem Golf 3 nie anders eingebaut und war auch zufrieden und auf deinen Rat werde ich in Zukunft verzichten. Da kommt eh nix bei raus außer gemecker und gejammer. Nen richtigen Ratschlag habe ich von dir eh noch nie gehört, nur ein paar Bilder wie toll dein HiFi Einbau ist. Sowas wie dich nenne ich hier PROLET der nichts vernünftig erklärt sondern nur auf den Putz haut.
Bist auf Ignore
Gruß Stöpsel
Zitat:
Original geschrieben von Stöpsel
... und versuche auch diese zu bewältigen ...
es muss zu BEHERZIGEN heissen stefan.
und seid mal allegmein netter. ich bin auch nett obwohl ich der kompetenteste hier bin und scheiss keinen an 🙁
OG carauDDiohanZZ
naja klaro stöpel ist das letztlich alles deine sache, und da kann dir auch niemand reinreden aber evo muss ja nicht immer alles auf einmal sein, wenn du dir die kohle so einteilen mußt, dann bau doch diesen monat die kiste und nächsten dämmst du die türen 😉 stück für stück wirds auch ein ganzes
Zitat:
Original geschrieben von Lord Nickon
naja klaro stöpel ist das letztlich alles deine sache, und da kann dir auch niemand reinreden aber evo muss ja nicht immer alles auf einmal sein, wenn du dir die kohle so einteilen mußt, dann bau doch diesen monat die kiste und nächsten dämmst du die türen 😉 stück für stück wirds auch ein ganzes
So sieht es aus, auch bei mir.
Und vorm Sommerurlaub wird das auch nix mehr mim Bass 🙁
Dafür hören sich die türen ordentlich an, obwohl ich schon "zu wenig" gedämmt hab.
Viele arbeiten hier nach dem Prinzip, alles auf einmal geht net.
Aber den Zuckerbäcker so anzuschnautzen ist nicht fair, er gibt ernst gemeinte und gute Ratschläge. Und dämmen bringt ne Menge, das hab ich selbst erfahren (wollt ich auch net glauben). Und so 50€ sind ja auch nicht zuviel verlangt, wenn ich sehe was du dauernd für "An und Verkaufsgeschäfte" machst und im Endeffekt eine doch recht solide Bassabteilung hast.
@ stöpsel:
nur so zur info: ich kenne stefan bzw. seine autos und einbauten und ich habe noch NIEMALS hier gesehen dass er hier bilder von seinen autos oder anlagen gepostet hat oder damit angegeben bzw. geprollt hat! das macht er nichtmal auf den treffen auf denen man ihn regelmässig antreffen kann!
stefan postet nur deshalb bilder weil es einfacher ist als lang zu erklären wie man es richtig macht, und die bilder hat er sich mühevoll zusammengesammelt um leuten wie dir anreize und tips mit auf den weg zu geben!
ausserdem ist er einer der wenigen die bei einer beratung sehr wohl auf das budget eingehen sofern eines genannt wird. aber er will auch denmjenigen zu einem wirklich guten ergebnis verhelfen das ihn hinterher auch zufriedenstellt.
ich finde es nicht okay dass du ihm hier so ans bein pinkelst obwohl er dir nur mit seiner erfahrung zu helfen versucht. aber offensichtlich willst du dir ja gar nicht helfen lassen, du suchst hier nur bestätigung dafür was du selbst zusammenmurkst weil du auf die tips anderer nicht eingehen willst.
okay, knappes budget hin oder her, ist ja okay, nicht jeder kann geld mit vollen händen ausgeben wie er es gern würde (ich auch nicht), aber entweder man hat ein hobby und will das auch vertiefen und ein gutes ergebnis erzielen oder man lässt es einfach bleiben.
fest steht dass es bei der dämmung nicht darum geht klappergeräusche zu eliminieren (das hast du offensichtlich immer noch nicht begriffen) sondern um dem lautsprecher ein stabiles, resonanzarmes volumen zu bieten damit es zu möglichst wenig schallauslöschungen kommt und man aus den türlautsprechern nicht nur nen quäkenden mitteltonbereich hat sondern die nahtlos bis dahin spielen können wo der subwoofer einsetzt.
ach ja, die türen vom golf 2 sind übrigens extrem labil, gerade hier ist gute dämmung FÜR GUTEN SOUND WICHTIG!
so, und nu kannst mich von mir aus mit stefan in eine schublade stecken, mir is das wurscht. alternativ kannst dir auch nochmal gedanken drüber machen ob wir nicht doch recht haben könnten. fest steht dass hier von den stammusern keiner prollen will (ausser landwirt 😁 ) sondern dass alle nur versuchen dir zu helfen. aber wenn du die hilfe nicht annehmen willst dann brauchst du hier im forum eigenlich gar nicht mehr posten, denn das führt zu nix...
mfg.
p.s.: schade um den schönen re, für lauten bass hätt's auch ein billigerer woofer getan und klingen kann der nur in verbindung mit einem ordentlichen und gut verbauten frontsystem (der re gibt schliesslich nur allertiefste töne von sich)...
Ich habe ja nicht angefangen. Zucker hat mich ohne Grund zuerst angefahren. Ist ja auch egal. habe keine lust hier zu streiten.
Das ich jetzt so eine gute Anlage habe, liegt ja auch dran das viel Zeit vergangen ist und auch nicht alles auf einmal ging.
Ich baue es erstmal ein und wenn ich den 50ger übrig habe, kaufe ich Dämmung und bau eben kurz die Pappe wieder ab. Das ist ja kein problem.
Ich frage in Zukunft einfach weniger oder nur dann wenn ich viel Geld habe.
Der Zuckerbaecker mag ja auch ein ganz netter sein aber warum giftet der mich so an?
Habe doch hier gar nicht nach Hilfe gefragt.
Naja, von mir aus kann es auch wieder friedlich sein auch zwischen Zucker und mir. Ich halte mich etwas zurück und gut.
Ist eben ein verwöhntes Forum hier.
Ist doch sowiso egal wer hier provoziert, der mit den meisten posts bekommt recht. Ihr habt zwar recht das ich meine Türen dämmen sollte aber nicht damit das ich den Zuckerbäcker ja so anmache. Das ging vom ihm aus und provoziert hat er schon in seinem dritten post.
Egal. Kann geschlossen werden.
Gruß Stöpsel