Positives und Negatives
Hallo,
ich fang mal gleich mit etwas negativem an.
- Kein SYNC Taster bei der Klimaanlage.
- Keine E-Heckklappe.
- Keine Ausstellfenster im Fahrgastraum.
- Abgeschwächte Form der Xenonbeleuchtung.
- Leider zu viel französischer Einfluss.
-Navibildschirm zu klein.
Positiv 🙂
-Preis Leistung passt.
-Panorama Dach
-Sitze lassen sich im Vergleich zur Konkurrenz leicht aus und einbauen.
- Wartungsintervall alle 50.000km oder 2 Jahre.
- Trotz des vielen Plastiks vorne im Cockpit wirkt es Wertig.
Ich warte gespannt auf eure Eindrücke.
286 Antworten
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 6. Juli 2021 um 10:57:54 Uhr:
Mit oder ohne Dauerplus?
Ich will es mit Dauerplus... Der Kühlschrank muss laufen ;-)
Stell Dir vor Du kommst nach 800km am Campingplatz an .... .... und das Bier ist warm.... ... Horror😰
Bei wem verstellen sich die elektrisch einstellbaren Sitze auch ab und zu von Geisterhand? Die Rückenlehnen sind jetzt schon 3-4 Mal ganz nach unten gedreht gewesen... Es hing nichts fest oder jmd hätte darauf gesessen bzw ist bei Aussteigen gegen gekommen...
Hier von mir mal wieder ein Update vom Schrotthaufen. OZL wieder in der Werkstatt.
Dämpfer der Heckklappe defekt.
Hintergrund - Heckklappe im Werk schlecht eingearbeitet. Dadurch einseitiger Druck auf die Dämpfer. Ein Dämpfer hat dann Flüssigkeit verloren - die Kunststoffabdeckung am Schloss unten ist dann gleich mit durchgebrochen.
Heckklappenfenster eingestellt - funktioniert immer noch nicht. Katastrophe.
Das ganze nach nicht mal 5tkm.
Meiner komm aus Frankreich und ich habe bis jetzt nach 5.000 km noch keine Mängel "Toi, Toi, Toi"
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 22. Juni 2021 um 20:47:42 Uhr:
Ja das stimmt! Ich komme eigentlich aus dem VAG Lager aber auf die Motoren und DSG Getriebe im T6 hatte ich ganz abgesehen vom Preis auch keine Lust.
Soweit ich weiß bzw. gelesen habe wird der Opel als einziges Modell nicht in Frankreich gebaut.
Deshalb fällt die Qualität da wohl auch auffallend ab.
Meiner kommt aus Frankreich, ist ne Katastrophe und ist Thema des Anwalts...
Das Fahrzeug hat einfach massig strukturelle Probleme, total unabhängig von der Produktionsstätten
Das kann man so allgemein nicht sagen. Unser Spacetourer ist top. Er Fährt super und hat keinerlei Probleme.
Gestern war ich wieder beim FOH,
aber nicht wg des OZL zmdst nicht primär.
Man hat aber die linke Schiebetüre nochmals eingestellt und an der Fahrertüre ist oben eine Lacknase entdeckt worden, die bereits den Dichtungsgummi beschädigt hat. Wird aber alles anstandslos ausgetauscht bzw. gemacht.
Mein FOH ist schon super.
Und nun ist auch die AHK dran und Dauerplus mit Zündung an geht super. Auch die Heckklappe ist öffenbar.
Bin nun 3000km mit dem OZL gefahren und ja er hat Machen, aber alles halb so wild und Ähnliches kenne ich auch von VW.
Wir sind bisher zufrieden und bereuen den Kauf nicht.
dennoch sind mir inzwichen noch ein paar "Features" aufgefallen.
- Die Lüftung ist gut und schnell, aber irgendwie zieht es immer an meinen Hals. Im "AUTO"-Betrieb sind eigentlich immer die mittleren Düsen an. Oben und unten höchstens ganz schwach.. Ich hätte das gerne etwas anders, aber auch mit manuellem Einstellen bekomme ich es nicht ideal hin.
- der Parkpiepser vorne ist sehr träge, und wenn es regnet, dann habe ich immer ein Dauerpiepsen - den Schraubschlüssel und den Vorschlag im Navi zum nächsten FOH zu fahren. Dat nervt...
- Die Armlehen des Fahrersitzen könnte 3cm länger sein, dann wäre sie auch für mich bequem.
Hat da schon mal jemand von Euch die Armlehnen ausgetauscht? Es gibt eine breite zum Nachrüsten mit Fach.
https://citroen-shop.eu/.../2715-mittelarmlehne-citroen-opel.html
Alles in Allem ist das aber ein sehr bequemes Sitzen und selbst wenn ich in den ZT umsteige vermisse ich die Sitzposition.
Moin,
hab jetzt alle 18 Seiten durch.
Wir haben uns im August einen Zafira-e Life bestellt. Hoffen wir mal trotz der ganzen Horrorgeschichten das es gut ausgeht.
Ich werde berichten,
viele Grüße Stephan.
Zitat:
@pibaer schrieb am 26. September 2021 um 19:22:44 Uhr:
Welche Horrorgeschichten meinst Du denn?
Na die hier zu lesen sind 😁