ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 28. Februar 2021 um 7:39

Sicher gibt es hier in der Gruppe eine Vielzahl GLB Besitzer,

die sehr zufrieden mit dem Wagen sind.

Laßt uns das Positive und Schöne hier zusammen tragen.

Ps: Gute 40 Jahre Fahrpraxis davon 70% mit SUV`s

Ähnliche Themen
467 Antworten

Zitat:

@TottoGLB schrieb am 19. Oktober 2021 um 19:13:09 Uhr:

Hier auch ein Fazit nach 8TKM. Pfeiffende Windschutzscheibe behoben, man hat eine komplett andere eingebaut, die oben am Dach in einem anderen Winkel anliegt als bisher. Fahrgeräusch auch so deutlich leiser dadurch, Pfeiffen ist weg. Laub aus der Lüftung geholt, dadurch kein Turbinengeräusch mehr. Längsparken durch Kufatec nachkodiert, Burmester mit Weichen und besseren Hochtönern gepimpt. Jetzt ist der Wagen so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Kein Klappern, kein Quietschen. Top! Und der Durchzug des 250 im Bereich 170-230 ist hervorragend.

Hallo

Wo hast du das machen lassen mit den Weichen und den Hochtönern?

Selber, mit den Weichen von Teddbärchen, schau mal im A Forum

https://www.motor-talk.de/.../...mbux-und-modell-eqa-t7113504.html?...

Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 13:09

Heute mal etwas Erfreuliches gegen den Herbstblues. Den GLB von mir habe ich im Dezember zugelassen. Bis hierher gute 10 Monate später, einwandfreie technische Funktion. Die Materialien im Innenraum sind solide verarbeitet. Allgemein hat die Fertigungsqualität ein hohes Niveau.

Wie es scheint wird dann der Ölwechsel, in Mitte Dezember, die Werkstatt Premiere für den GLB 200 werden.

Projekt "15 Jahre plus X" ist richtig fein angelaufen!

Themenstarteram 16. November 2021 um 12:22

Heute hatte ich erstmals Kontakt mit der Werkstatt, ein Termin für den Ölwechsel wurde fixiert.

Der Händler befindet sich im Rhein-Main Gebiet. Je Liter Öl liegt der Bruttopreis bei 26 Euro.

Mit Blick auf den langjährigen Garantievertrag werde ich kein privates Öl beistellen.

Themenstarteram 29. November 2021 um 15:20

Im Konfigurator ist der EQB bestellbar.

Wie viele Jahre wird es wohl brauchen, bis die Verkaufszahlen 50:50 erreichen,

bei gut 20% Mehrpreis ?

Mit dem Fakt, daß der GLB ein sehr zuverlässiger Wagen ist.

Ich habe gerade mal EQB und GLB mit (möglichst) identischer Ausstattung konfiguriert - so wie ich die beiden nehmen würde (bzw. so ähnlich wie ich meinen GLB genommen habe):

 

GLB 200d 4matic: 59k EUR Listenpreis

EQB 300 (auch 4matic): 62k EUR. Dabei ist zu beachten, dass beim EQB Einiges serienmäßig ist, was beim GLB Sonderausstattung ist.

 

Nach meiner Berechnung wäre damit der EQB sogar günstiger, (i) wenn die staatliche E-Autoförderung noch abgezogen wird und (ii) unter der Annahme, dass mögliche Rabatte für beide Fahrzeuge gleich sind (was vielleicht nicht der Fall ist).

 

Stimmt meine Rechnung? Was meint Ihr?

Wie so oft vermute ich, dass die Förderprämie vom Staat im Preis sehr wohl längst eingerechnet ist. So lässt sich ein hoher Preis schönrechnen und der Erlös beim Hersteller stimmt auch.

Themenstarteram 1. Januar 2022 um 20:48

Freuen wir uns auf 2022 und das komfortable Fahrzeug sowie auf weitere schöne GLB Erfahrungen.

Eine gute Zeit !

Rainer - Themenstarter

... ja genau, denn das ist das Wesentliche.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund.

 

Jens - Themenantworter

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 14:14

Der GLB wird wohl bald mit seinen positiven Eigenschaften im Rampenlicht stehen !

 

Mercedes Benz plant die Einstellung seiner klassischen T - Modelle bei C sowie E Klasse.

Zukünftig sind vor allen SUV Varianten angedacht.

Quelle: aktuelle Automobilwoche

Wozu noch einen Kombi, C oder E-Klasse kaufen, wenn es den GLB gibt mit über 750 Liter Kofferraumvolumen, wenn

man die Rücksitze etwas nach vorne schiebt und sie so in einer geraderen Position bringt, ohne sie umzuklappen ? Zwar hat die E-Klasse T-Modell ein großen Kofferraum, nur es mangelt an Höhe, da sie hinten "abflacht".

Zitat:

@morethanhoney schrieb am 15. Januar 2022 um 15:14:52 Uhr:

Der GLB wird wohl bald mit seinen positiven Eigenschaften im Rampenlicht stehen !

 

Mercedes Benz plant die Einstellung seiner klassischen T - Modelle bei C sowie E Klasse.

Zukünftig sind vor allen SUV Varianten angedacht.

Quelle: aktuelle Automobilwoche

 

 

Sind ja noch ein paar Jahre…. wenn es die Kombis nicht mehr gibt ist der GLB auch Geschichte.

Wieso sollte der GLB Geschichte sein?

Und warum sollte Mercedes das E-Klasse T-Modell als Branchen-/Genreprimus abschaffen? Kann und will ich mir nicht vorstellen! :-(

In dem Artikel steht dass die T-Modelle in USA und China wenig nachgefragt werden. Deswegen werden ab 2025 .....

 

Mehr konnte ich leider nicht lesen der Rest des Artikel ist hinter der Bezahlschranke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Positives und Empfehlungen - unsere GLB Erfahrung