Portables Navi. Eure Erfahrungen bitte ;)

Hallo Leute,
habt ihr portable Navis im Einsatz? Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich hätte gerne eines, bei dem ich nicht erst Kabel verlegen muss für ne externe Antenne, etc.
Preis sollte bis 250 - 300 Euro gehen. Ihr könnt mir aber gerne auch teurere Geräte empfehlen, denn was nutzt ein Gerät in meiner Preisklasse, wenn es nichts taugt. Dann doch lieber ein Paar Euro mehr ausgegeben.

Gruß
Johannes

16 Antworten

Es hat einen Line-Out-Anschluss, dass haben aber alle portablen Geräte. Die Besonderheit ist, dass es zusätzlich hat es einen Mute-Anschluss, der das Autoradio stummschaltet. Die meisten Autoradios haben einen solchen Eingang. Für letzteres braucht man aber den sogenannten Cradle, einen anderen Halter als den kostenlos beiliegenden, der den Anschluss rausführt.

Also nochmal danke für eure Antworten.
Ich habe mich nun für ein Navigon PNA 6000 inkl. Europa-Detail-Karte entschieden. Das Gerät hat bereits TMC und kostete 320 Euro.
Ich denke da kann man nichts falsch machen, v.a. bekommt man bei Tom Tom und wie die anderen alle heißen für den Preis kein Europa im Detail (sondern nur Major- Routes, also die Hauptstraßen, was ja nichts taugt, gerade in fremdsprachigen Städten nach den Weg zu fragen ist nicht so einfach), und v.a. kein TMC.

Ich habe das Gerät bereits heute in Betrieb genommen, mein erster Eindruck ist: Genial.

Die Inbetriebnahme vom PNA ist kindereinfach und sehr schnell erledigt, einfach die SD-Karte einschieben, das Gerät einschalten, Installation läuft selbständig durch, dann auf die Homepage gehen, schnell die Seriennummer eingeben und einen Code aufschreiben, diesen im Gerät eingeben, fertig.

Bin dann heute auch schon einmal damit gefahren, die Navigation ist in meinen Augen perfekt. Es wird rechtzeitig und mehrmals (auf der BA 4 mal denke ich, in 3 km bitte..., in 700 m bitte..., in 200 m bitte, jetzt bitte rechts abbiegen) hingewiesen, wie es weiter geht. Die Spachausgabe ist sehr deutlich und gut zu verstehen, auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten, etc.

Also, sollte jemand ein Navi suchen, dieses kann ich nur empfehlen 😉

Gruß
Johannes

Deine Antwort