Porsche verkaufen?
Hallo Porsche Gemeinde,
ich habe mich Heute angeboten einem Kollegen zu helfen sein Auto zu verkaufen. Es handelt sich um einen Porsche 996 Carrera4 Cabrio in der Schweiz.
Der Neupreis war CHF 158.475
Baujahr: 2001
KM: 67.000km
Könnt Ihr mir evtl. ein paar Tips geben wo ich das Auto am besten verkaufe und was ich beim Verkauf beachten sollte?
Er stellt sich einen Preis von ca. 73.000 bis 75.000 vor was würdet Ihr dazu sagen?
Schonmal vielen Dank und Gruss
26 Antworten
sehr sogar
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nighthawk87
Wie kann man nur von 911er auf Audi oder Mini umsteigen??
zumindest beim mini gibts mehrere die diesen schritt schon gegangen sind, mir pers. bekannt sind - und - diesen schritt noch nicht bereut haben :-) wenn spass VOR image steht sogar eine gar nicht schlechte alternative.
... den Wunsch Preis halte ich für schwer durchsetzbar.
Habe als Anhaltspunkt, Deine Daten mal in den autobudget.de Konfigurator, eingegeben. Dabei kommt ein HändlerVK von T€62,5 heraus.
http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...
Diesen Preis kann man m.E. privat erzielen, wenn jemand extrem scharf auf das Auto ist. (aber wer ist im Okt. schon scharf auf ein Cabrio???)
In Deutschland habe ich gute Erfahrungen mit autoscout24.de (kostenlos) und mobile.de (€10 für 14 tägiges Inserat) gemacht. Hier wirst Du allerdings nicht den Wunschpreis für den Porsche erzielen, der Dir vorschwebt.
Viele Grüsse
Sven.
Der Wunschpreis ist in Schweizer Franken angeben. Wenn du 62k € von dir in Franken umrechnest kommen 95000Sfr raus. Und er will 75000 😉.
62 k euro fuer ein vor facelift cabrio. Max 45 k euro und das wird wohl noch zu viel sein, wenn ich mir den Markt so anschaue. Wenn er nach Deutschland soll muss ja noch die MwSt drauf. Das wird sich wohl nicht lohnen.
@bliz2z
da hast du recht!!! hatte ich übersehen 😰
halte aufgrund der angebotenen kandidaten in autoscout 40-45 k€ für realisierbar, sofern der richtige interessent reinschaut 😉
so Anzeige ist jetzt Online 😉
http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...
bin für Tips was den Verkauf angeht immernoch dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
62 k euro fuer ein vor facelift cabrio. Max 45 k euro und das wird wohl noch zu viel sein, wenn ich mir den Markt so anschaue. Wenn er nach Deutschland soll muss ja noch die MwSt drauf. Das wird sich wohl nicht lohnen.
genau so ist es leider... die Preise, vor allem bei den Spiegeleier Modellen sind am Boden. Ich merkte es letztes Jahr, als ich auf meinen 996 6.000 Euro für den 993 aufzahlen durfte 😰
dennoch, Viel Glück beim Verkauf!