Porsche privat kaufen und Garantie bei PZ

Porsche

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen gebrauchten Porsche kaufen.

Leider haben die Porsche Händler nicht den Wagen nach meinem Geschmack ( Farbe, Lederausstattung, etc. ).

Nun habe ich mir überlegt, einen Porsche über den privaten Verkauf zu suchen und die Garantie dann bei einem Porsche-Händler zu machen.

Jetzt zu den Problemen:
Wie ist dies am besten durchzuführen bzw. wie kann ich die Garantie von Porsche bekommen, bevor ich den Wagen privat kaufe?

Kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Hi,

generell ist es möglich, die Porsche Garantieverlängerung, bei Einhaltung gewisser Rahmenbedingungen, abzuschließen. Ich glaub das geht für Fahrzeuge bis zu einem Alter von 9 Jahren und einer gewissen KM-Laufleistung.

Grundvoraussetzung für den erneuten Abschluß der Porsche-Garantie, ist dass das Fahrzeug den 111 Punkte Check des PZ besteht. Werden hier bestimmte Mängel aufgedeckt, wie z.B. Überdreher des Motors in einem kritischen Bereich, o.Ä., dann ist es nicht möglich, die Porsche-Garantie erneut abzuschließen.

Also ist es demzufolge am besten, das Fahrzeug vor dem eigentlichen Kauf im PZ dem entsprechenden Check zu unterziehen. Besteht es diesen, steht einem Kauf mit anschießendem Abschluß der Garantieverlängerung nichts im Wege. Besteht es diesen nicht, ist es eh ne Grotte.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die Garantie kann ich nur empfehlen - am Besten ist es, ein Fahrzeug zu kaufen, welches lückenlos die Werksgarantie immer wieder verlängert hatte - damit ist bei einem gebrauchten Fahrzeug aus privater Hand kein Risiko in dieser Richtung vorhanden.

Die Garantie beinhaltet Material- und Arbeitszeit d.h. im Garantiefall kein Kosten, die entstehen.

Bei der regelmäßigen Verlängerung der Garantie wird regelmäßig der 111 Punkte-Check gemacht - sollte bei dem Check etwas auffallen, wird dies auf Basis der noch geltenden Garantie mit erledigt.

Die Verlängerung der Garantie muß ca. 6 Wochen vor dem Ablauf beim PZ veranlaßt werden, damit diese wieder gewährt werden kann.

Ich persönlich habe gerade den Carrera bei der großen Wartung und lasse die Garantie wieder verlängern - hierbei besteht die Möglichkeit der 12 bzw 24 monatigen Verlängerung.

Anm: Beim vorherigen Porsche war das Navi-Display komplett ausgefallen - habe über die Garantie anstandslos ein komplett neues Navi inkl. der Sonderlackierung der Blende um das Navi ohne Kosten erhalten - ebenso das neu verkleben der Seitenspoiler aus dem Aerodynamik-Paket!

Zitat:

Original geschrieben von AndiBB

Die Garantie beinhaltet Material- und Arbeitszeit d.h. im Garantiefall kein Kosten, die entstehen.

Dabei bitte jedoch berücksichtigen, dass verschiedene Sachen am Fahrzeug von der Garantie ausgeschlossen sein können.

Deine Antwort