Porsche mit Tiptronic im Winter
Guten Abend zusammen,
da es demnächst wieder recht kalt wird und der erste Winter mit einem Porsche 996 vor der Tür steht wollte ich hier mal ein wenig rumfragen, wer hier noch so mit dem Porsche im Winter bei Schnee fährt?
Ein mulmiges Gefühl habe ich ja schon bißchen, da ich überhaupt keine Ahnung habe wie sich ein Automatikwagen auf Schnee fährt? Ist ein Carrera 4.
Kann mir aber vorstellen dass das ständig anliegende Drehmoment die Sache etwas schwieriger macht.
Kann man während der Fahrt von D in N schalten und wieder zurück oder sollte man das dem Getriebe zu Liebe nicht machen?
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von B4byf4ce
Warum sollte man sein Auto nur im Sommer fahren und nicht im Winter ?
Ich hab´ durchaus Verständnis für diejenigen, die ihrem Porsche die jährliche Eis/Frost- und vor allem Streusalz-Arie ersparen wollen. Hab´ ich damals mit meinem 968CS auch so gehandhabt, das hat mir gleichzeitig die Anschaffung von Winterreifen erspart.
Zitat:
Man zahlt ja schließlich nicht umsonst Leasing raten =)
Man mag es ja kaum glauben, aber es gibt auch noch Leute, die ihre Autos nicht leasen sondern ganz altmodisch kaufen. Beim Leasing habe ich immer das Gefühl, etwas zu nutzen, was mir gar nicht gehört, und genau so ist es ja auch. Gerade bei einem "Spielzeug" wie einem Porsche finde ich das extrem unbefriedigend. Ich mach ja auch keinen Urlaub auf Kredit. 😉
21 Antworten
Es soll auch Leute geben, die ein Auto für sich und nicht für die Nachbarn kaufen. Aber jedem das Seine.
Zitat:
Original geschrieben von tifique
jetzt komm schon. das IST peinlich.
Warum?
Nicht jeder kann sich einen so opulenten Fuhrpark leisten, wie Du ihn in Deiner Signatur kundtust und wer sich mit einem Porsche einen langgehegten Traum erfüllt, der will sich diesen möglicherweise so lange wie möglich erhalten und daher wird Schnee, Eis und vor allem Salz aus mir durchaus nachvollziehbaren Gründen vom Fahrzeug fern gehalten.
naja, stimmt ja nicht so ganz, da ich den Porsche im winter fahre trotz 2 anderen autos 😉