Porsche Macan GTS oder lieber der Neue 991.2 als Carrera ?
Hallo Freunde, bin jetzt einige Porsche Modelle gefahren und besitze einen Macao GTS. Gekauft aus Platzgründen für den Einkauf und falls mal jemand aus der Familie mit möchte gerne zu mitnehmen.
Obwohl ich und meine Frau keine Kinder haben. Also im Tagesbetrieb fahre ich alleine und meine Frau fährt einen Smart. Der Macan dient natürlich für den Wocheneinkauf ganz gut.
Ich weiß, dass der Macan das vernünftige Fahrzeug für uns ist. Aber mich reizt auch der Neue 911er Carrera.
Natürlich je mehr PS desto interessanter, muss aber vom Geld her passen.
Nun die Überlegung, den Macan ablegen und einen Carrera bestellen mit 370 PS und einer Ausstattung die mich reizt wäre so bei 115 T. mit PDK, SAGA und Chrono Paket, Bose Lautsprecher oder einen Carrera S mit PDK ohne diese Extras.
Also 370 PS mit SAGA, PDK und Sport Plus : PHXT1DZ6
420 PS nur mit PDK : PH4SKP91
oder ein Macan GTS mit 360 PS dafür mit guter Ausstattung : PHTU5XH6
Bin wirklich mit der Leistung des Macan sehr zufrieden aber es geht immer mehr obwohl ich aber im Tagesbedarf nicht das Potenzial ausschöpfe. Nur der 911 ist halt was anderes aber nicht mit dem Platzangebot. Ich weiß auch nicht so Recht. Was meint ihr ? Der PS Unterschied ist jetzt nicht der Hit aber für ein Turbo wäre viel zu teuer. Gebraucht, traue ich mich nicht ran. Bin zu pingelig und liebe es selber einen Neuwagen einzufahren ist halt ein anderes Gefühl als bei einem gebrauchten mit über 30 Tkm.
Beste Antwort im Thema
Hallo, hast ja eigentlich die Antwort selber schon gegeben :-) das sind nun wirklich keine Vergleichbaren Modell, der Macan ala Alltagsauto der 11er zum Spass dazu, entweder oder macht keinen Sinn !
33 Antworten
Hatte 2 Tage den Macan S. Das sind 2 verschiedene Welten. Er kommt nichtmal ansatzweise an den Spassfaktor des 991.2!
Natürlich sind das zwei verschiedene Welten. Du kannst doch nicht einen SUV mit einem Sportwagen vergleichen. Aber deine Aussage wegen dem Spassfaktor ist schon richtig :-)
Das sehe ich nicht so Schwarz. Durfte schon den 991.2 mit verschiedenen Motorvarianten und den Sauger Cayman S ausgiebig auf Rennstrecken testen. Sind alles TOP Fahrzeuge. Muss sagen der Cayman ist als kleinstes Fahrzeug sehr Agil uns macht viel Spaß. Der 911 wirkte etwas Erwahsener und Schwerer. Und ohne das ich jetzt den Macan in den Himmel loben möchte, macht der GTS verdamt viel Spaß. Mit der Luftfederung im Sportmodus ist der sowas von angespannt und direkt. Natürlich sind die drei Fahrzeugklassen auf der Rennstrecke anders aber im Stadtbetrieb kaum zu unterscheiden wenn man die Verkehrsregeln einhält.
Der 911 ist halt ein Traumauto, Würde ich einen Supersportwagen suchen, könnte man auch für die Hälfte des Geldes bekommen. Somit will ich auch kein gebrauchtes oder Vorführfahrzeug haben, da ich mit dem Gefühl nicht leben kann was die Fahrzeuge bereits durchgemacht haben auch wenn die es abkönnen.
Ich vergleiche sie nicht - das tut der Threadersteller. Das mit dem Preis stimmt wohl. Gibt kein Fahrzeug, dass so überteuert wie die 911er sind. Ich empfand den Macan sehr schlecht, fühlte mich wie im Tiguan. Würde niemals 60K für so ein Fahrzeug bezahlen wollen. Dass die Autos aber gefragt sind, sieht man an der Wertstabilität. Zum Anschauen sind sie schön. Tolles Design - der aktuelle Cayenne könnte echt was abschauen.
Ähnliche Themen
Hallo Alex.
Ich bin mir sicher du weißt was du zu tun hast.
Du hast einen Macan, der weder Sportwagen noch Transportfahrzeug (weil zuschade) ist und einen Smart der dich (oder deine Frau) lediglich von A nach B bringt. Ein "lustiger" Fuhrpark da beide KFZ "alles", jedoch "nichts" vernünftig können. Der Panamera ändert hier nichts an der Tatsache.
Kaufe dir einen 11er und für die Frau einen Polo, dann hast du einen Sportwagen und einen Transporter.
Gruß
Hi Alex,
hast Du Dir jetzt eigentlich ein Inzahlungsangebot für deinen Macan geben lassen?
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:02:42 Uhr:
Ich vergleiche sie nicht - das tut der Threadersteller. Das mit dem Preis stimmt wohl. Gibt kein Fahrzeug, dass so überteuert wie die 911er sind. Ich empfand den Macan sehr schlecht, fühlte mich wie im Tiguan. Würde niemals 60K für so ein Fahrzeug bezahlen wollen. Dass die Autos aber gefragt sind, sieht man an der Wertstabilität. Zum Anschauen sind sie schön. Tolles Design - der aktuelle Cayenne könnte echt was abschauen.
Hi, also ich sage mal so, ohne Dein empfinden zu beleidigen. Du bist den Macan nie gefahren. Auch nicht den GTS. Das Fahrzeug begutachte ich sehr nüchtern und das kannst Du auch an meinen Beitregen erlesen. Wer den Macan oder den GTS mit einem Tiguan vergleicht, da steckt ein anderes Problem hinter.
Das Angebot, was ich bekommen habe, ist gut. Leider kann ich meine Frau noch nicht vom 911er überzeugen. Sie Vergleicht folgendes:
Die Innenaustattung sprich die Qualität und Verarbeitung ist wie im Macan.
Für das was ich ausgeben kann wäre der 911 in der Ausstattung ein deutlicher Rückschritt zu dem Macan GTS.
Für mich nicht so wichtig, für Sie ist aber der Punkt ohne 4 richtige Sitze und ein vernünftiger Kofferraum ein No Go.
Also für mich ist die Sache noch nicht erledigt. 🙂
Nicht gefahren? In 2 Tagen und 2000 Kilometern kann man schon ein Feedback zum Fahrzeug geben. Warum soll der Vergleich abwegig sein? Die teilen sich nicht umsonst die Platform. Mein Cayenne ist irgendwo auch ein Touareg, na und? Was für ein Problem soll da denn bitte hinter stecken.
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 4. November 2016 um 00:48:53 Uhr:
Nicht gefahren? In 2 Tagen und 2000 Kilometern kann man schon ein Feedback zum Fahrzeug geben. Warum soll der Vergleich abwegig sein? Die teilen sich nicht umsonst die Platform. Mein Cayenne ist irgendwo auch ein Touareg, na und? Was für ein Problem soll da denn bitte hinter stecken.
Der Macan hat die Plattform vom Q5. Und auch sind die beiden Fahrzeuge Vergleich ganz anders.
Ich habe kein Problem damit, nur liest sich da eher nicht das die Fahrzeuge Dir nicht gefallen sonder diese sind Dir zu teuer.
Diese sind auch sehr teuer aber es wird auch für den Preis schon was geboten.
Alles gut 🙂
Sie sind für mich nicht zu teuer, sondern es mir nur nicht Wert nach der ausgiebigen Probefahrt. Wenn ein Fahrzeug mich inspiriert, bin ich gerne bereit, tiefer in die Tasche zu greifen - wie ich es an meinem 991.2 4S gemacht habe; diese Faszination hatte mir bis dato kein Auto gegeben & dann lohnt sich der Wert. Für mich zumindest.
Dass der Macan GTS viel wertiger und spassiger als der gefahrene S von mir ist, kann ich gerne glauben. Mein Probeauto hatte z.B. leider kein Luftfahrwerk.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 3. November 2016 um 22:19:33 Uhr:
Hi , ja das wären 72500 € ist schon ein sehr sehr gutes Angebot.
Hallo
Steht der Preis im Zusammenhang mit dem Kauf eines 911?
Gruß
Hi, ja klar wäre aber ein kleines Geschäft für das PZ. Der GTS wäre dann denke ich mit 75-77 T.€ an den nächsten verkauft worden. Für den 911er gäbe es aber auch einen guten Nachlass. Wäre schon ein sehr Faires Geschäft, wenn ich nur meine Frau überzeugen könnte :j
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 4. November 2016 um 11:21:19 Uhr:
Hi, ja klar wäre aber ein kleines Geschäft für das PZ. Der GTS wäre dann denke ich mit 75-77 T.€ an den nächsten verkauft worden. Für den 911er gäbe es aber auch einen guten Nachlass. Wäre schon ein sehr Faires Geschäft, wenn ich nur meine Frau überzeugen könnte :j
Hallo noch mal
Danke für die Antwort.
Bin auf dem umgekehrten Wege, daher meine Frage.
Habe vor 2,5 Jahren beim 991 im PZ ca. 8% erhalten.
Gruß