Porsche CayenneS Diesel oder SQ7 oder Range Rover 4.4

Was ist euer Favorit in Sachen Familienauto (2 kleine Kinder) Komfort,Sportlichkeit,Zuverlässigkeit,Kosten etc? Vielen Dank für eure Meinungen.
Fahre ca. 12—15000 km
Budget bis 65000 €
Autos Bj. 2015-17

61 Antworten

Unter Umständen hat sich der te was gedacht mitcayene sq7 und rr...

Warum immer diese Stimmungsmache und Neiddebatte? Der TE hat nach Meinungen zu 3 bestimmten Fahrzeugen gefragt. Nicht mehr und nicht weniger
Ich würde den Range wählen. Der ist stilvoll und exklusiver als Audi und Porsche

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 30. Januar 2023 um 17:18:36 Uhr:

Bei 12000 - 15000 km Fahrleistung im Jahr sollte man sich auch überlegen, wie hoch der Spritverbrauch denn sein darf. Es sei denn man ist Millionär, aber das sind wir nun alle nicht ! Oder ?
Ein Familienvater, der den Millionärsstatus noch nicht erreicht hat, sollte mit seinen finanziellen Möglichkeiten zuerst seine Familie im Auge behalten und im Nachrang sein Auto.
Es gibt ja so viel schöne Familienautos, die sportlich, verhältnismäßig sparsam im Verbrauch sind und Platz für die gesamte Familie haben.

Oh oh oh wo bin ich hier gelandet!!!😰

Im Unterhalt ist der Range nochmal eine Schippe teurer als die anderen Kandidaten, auch als Porsche.
Bei den Ersatzteilen schlagen die stilvoll drauf........auch kannst du dich auf längere Wartezeiten bei Ersatzteilen einstellen wenn mal was defekt ist.
Wenn du dem Mainstream entfliehen möchtest dann definitiv der Range !!
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 30. Januar 2023 um 18:33:07 Uhr:

Warum immer diese Stimmungsmache und Neiddebatte? Der TE hat nach Meinungen zu 3 bestimmten Fahrzeugen gefragt. Nicht mehr und nicht weniger
Ich würde den Range wählen. Der ist stilvoll und exklusiver als Audi und Porsche

und fast jeder hier rät ihm von seinen drei Auserwählten ab, das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verstand. Es werden sogar wesentlich bessere Alternativen vorgeschlagen, da kann der TE doch dankbar für sein.

Zitat:

@detten83 schrieb am 30. Januar 2023 um 19:46:15 Uhr:

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 30. Januar 2023 um 18:33:07 Uhr:

und fast jeder hier rät ihm von seinen drei Auserwählten ab, das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit Verstand. Es werden sogar wesentlich bessere Alternativen vorgeschlagen, da kann der TE doch dankbar für sein.

Ich habe mir gerade einmal erlaubt auf mobile toyota Prado anzuschauen. Ganz ehrlich sowas geht doch gar nicht. Sowas kann doch keine Alternative sein nach o.g. Fahrzeugen.
Die besseren Alternativen sind hier definitiv nicht genannt wurden.

Wer sich für einen Range oder Cayenne interessiert wird sich vermutlich keinen Japaner oder Koreaner kaufen. Beim Autokauf geht es nicht immer um Verstand, sondern oft um Emotionen

Zitat:

@autosmachenfreude schrieb am 30. Januar 2023 um 19:54:18 Uhr:

Wer sich für einen Range oder Cayenne interessiert wird sich vermutlich keinen Japaner oder Koreaner kaufen. Beim Autokauf geht es nicht immer um Verstand, sondern oft um Emotionen

Ich danke dir.

Er wird seinen Grund haben warum genau diese Modelle.

Ohne auch nur eins richtig zu kennen Porsche Range in der Reihenfolge.

Über die Nebenkosten bist du dir schon im klaren.

Lexus, wie oben genannt wäre auch nicht so main stream, oder eben amerikanisch...

Aber wie man bei der Vorgabe auf hyundai kommt...

Der Cayenne ist einer der gefälligsten SUV. Der Audi ist vom Design ein durchaus eleganter, schlichter SUV. Die zweite Generation wirkt fast schon wie ein A6 mit Schlechtwegepaket. Der Range hat mit seinen kantigen Design, welches noch an die Geländewagen Zeit erinnert, durchaus seinen Charme. Unheimlich teuer sind sie alle. Ich würde nach Bauchgefühl gehen.

Du unterschiedlich ist’s. Ich finde den Audi überhaupt nicht elegant. Am ehesten wäre es für mich der Range. Und was Teile betrifft - da braucht man sich nicht einzubilden dass man bei Audi immer alles in kürzester Frist bekommt … der Porsche wäre mir zu wenig eigenständig.

Deine Antwort