1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Porsche 993 vs. E 16V

Porsche 993 vs. E 16V

Opel Kadett E

Hi,

hier mal ein Pic mit Seltenheitswert: GSi 16V gleichauf mit Porsche 993 ;-)
2 Sportskanonen drehen auf...

BG
CS

30 Antworten

Och du... Porsche ist für mich Porsche... wenn ich die Möhren immer von hinten sehe, hab ich das Gefühl, ich hab ne Frau mit einem extrem Gebährfreudigem Becken vor mir... Die Porsche haben immer nen Arsch wie Frau 😉 ...soll jetzt nicht Frauenfeindlich rüber kommen !!! Eher im gegenteil... Frauen mit einem solchen Hintern finde ich dann doch wieder ansprechend 😁 ...aber bitte die Bremsleuchten aus lassen 🙂

Gruß Music.

Hast recht,

nen Porsche hat ziemliche Hüften und Arschbacken... J LO des Autobaus...

jedenfalls besser als P.Hilton...

BG
CS

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

ich stehe auch auf Kadett, vor allem auf den 16V und....Und auch kein Kadett wird jemals einen solchen Sound haben wie ein luftgekühlter 300 PS-Boxer...

BG
CS

aber ähnlich gut 😁

http://rapidshare.de/.../Ulkimans_Kadett__roll_out_juli_06.wmv.html

Naja ;-)

nischt schlächt für eine Diesel ;-)

ich finde, gegen den Sound eines luftgekühlten 993-Boxers im Tunnel kommt so schnell kein anderes Auto- nicht mal die Dinger aus Italien *G*- an... Gänsehaut und Adrenalin vorprogrammiert...

BG
CS

Ähnliche Themen

Regelt der ab ;-) ?

Oh ha,

nu weiss ich gar nicht, was der 993er macht... ;-)

BG
CS

Porsche 911 Carrera 3.2 Coupé Kat - 1987 (Serie)

Motorart B 6
Hubraum 3164 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 217 PS - 5900/Min
Nm - UMin 265 Nm - 4800/Min
Motorlage/Antrieb Heckmotor/Heck
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in ams Jahrbuch 1988
Gewicht 1278 kg
0 - 80 km/h 5,0 s
0 - 100 km/h 6,6 s
0 - 120 km/h 9,8 s

0 - 140 km/h 12,6 s
0 - 160 km/h 17,0 s
0 - 180 km/h 22,5 s
0 - 200 km/h 33,4 s

1 km, stehender Start 27,3 s
Vmax 238km/h
Testverbrauch 13,9 L/SB
Grundpreis 82.075 DM

Bemerkungen:
Bereifung: 205/55 VR 16 - 225/50 VR 16.

Der letzte echte Porsche mit luftgekühltem Heckmotor, klassischem Fahrwerk und ohne Servolenkung. Der Testwagen hatte Vollausstattung (ohne Heckflügel).

Um die Zickigkeit des alten 911 im Grenzbereich ranken sich viele Legenden. Wer aber schon einmal wirklich einen Carrera 3.2 gefahren ist, weiß, dass er bis in sehr hohe Geschwinddigkeitsbereiche hinein gar nicht daran dachte, mit dem Heck um sich zu werfen. Meistens untersteuerte er hartnäckig. Man musste schon ziemlich blöde in einer schnellen Kurve auf die Bremse latschen, um einen Heckschwenk zu provozieren. Der Sound eines Carrera 3.2 ist unvergleichlich. Dem dumpfen, rasselnden Sägen bei niedrigen Drehzahlen folgt ein metallisch-heiseres Brüllen beim Ausdrehen. Es gab natürlich Menschen, denen der 911 zu profan und animalisch vorkam. Die kauften sich dann einen 944 turbo oder einen BMW M3. Sie wissen nicht, was sie verpasst haben.

_________--------------------------------------------------------------------

nun der Kadett wiegt ca nur ne Tonne und hat die gleiche Leistung 😁
so dann wissen wir es was passiert

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

.... Und auch kein Kadett wird jemals einen solchen Sound haben wie ein luftgekühlter 300 PS-Boxer...

Doch... Der hier. 😁

1967er Kadett mit 4,3 Liter, V6...

Gruß, D.

1967er Kadett

Und hier der Sound....

Geht doch! 😁

Gruß, D.

Sound

Hier mal ein Soundfile von Meinem Killer!!!

http://www.upp.in/upload/show.php?id=2934

Mal sehen wer errät was das fürn wagen ist.😉 😕

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

Der letzte echte Porsche mit luftgekühltem Heckmotor, klassischem Fahrwerk und ohne Servolenkung. Der Testwagen hatte Vollausstattung (ohne Heckflügel).

Um die Zickigkeit des alten 911 im Grenzbereich ranken sich viele Legenden. Wer aber schon einmal wirklich einen Carrera 3.2 gefahren ist, weiß, dass er bis in sehr hohe Geschwinddigkeitsbereiche hinein gar nicht daran dachte, mit dem Heck um sich zu werfen. Meistens untersteuerte er hartnäckig. Man musste schon ziemlich blöde in einer schnellen Kurve auf die Bremse latschen, um einen Heckschwenk zu provozieren. Der Sound eines Carrera 3.2 ist unvergleichlich. Dem dumpfen, rasselnden Sägen bei niedrigen Drehzahlen folgt ein metallisch-heiseres Brüllen beim Ausdrehen. Es gab natürlich Menschen, denen der 911 zu profan und animalisch vorkam. Die kauften sich dann einen 944 turbo oder einen BMW M3. Sie wissen nicht, was sie verpasst haben.

_________--------------------------------------------------------------------

Hey,

wunderschönes Zitat.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass der Carrera 3.2 der letzte "echte" Porsche ist. Vielleicht vom Standpunkt der 70er-Jahre aus betrachtet.
Gegenwärtig sehe ich die Modelle der Baureihe 993 als die letzten WAHREN Porsche an... denn in der nächsten Generation (996) wurde auf profane Wasserkühlung umgesattelt.
Für einen deutschen Serien-Sportwagen Jahrgang 96/ 97 (so lange wurden die 993er gebaut) mit Werksauspuffanlage hat der Porsche 993 einen mächtig lauten und dreckig-bollernden Sound- schon im Stand. Das die heissen 80er-Jahre-Kisten noch ne Ecke schärfer waren, versteht sich fast von selbst.

Die aktuellen 911er-Modelle hingegen kann man im Stand fast kaum mehr als solche identifizieren; deshalb rüsten viele 911er-Fahrer auf Sportauspuffanlagen um. Das war beim 993 nicht nötig.

BG
CS

Mal sehen wer errät was das fürn wagen ist.😉 😕 definitiv opel motor

1,6 8V (D 3 Norm) 71 PS

X 16 SZ

schätzungsweise ? :-)

bin mir fast sicher

Deine Antwort